![]() |
Bewerbung - Fachinformatiker/Systemintegration
Hey Leute,
ich würde mich gerne bewerben für Fachinformatiker-Systemintegration. Nun wollte ich von euch wissen ob die bewerbung noch ausbaufähig ist oder ob man sie so belassen kann..über Tipps würde ich mich sehr freuen. Zitat:
|
??? :(
|
Zitat:
|
Danke,
wie deiner meinung soll ich es umschreiben ? z.b so ? Zitat:
|
Kannst ja sagen, dass dir der kaufmännische/technische Bereich mehr gefällt.
|
daran hatte ich auch gedacht, aba wenn ich das dazu schreibe heißt es denn so.
Zitat:
|
Senden?
Hmm... also der satz ist nicht richtig formuliert. Lieber sich Persönlich Vorstellen. Erst einmal Anrufen, ob man vorbei kommen kann um sich zu bewerben und sich vorstellen.. und so weiter und so fort. :P Also, nur wen du willst in die bewerbung das hier: Die Ausbildung ist Bestandteil meines Berufswal, das ich eigenständig und verantwortungsvoll gestalten möchte. Mein theoretisches Fachwissen und Kompetenten würden meiner Arbeit bei Ihnen sehr zu gute kommen. Anlagen sind ja immer: Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisskopie und dein Bild |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
"Mit freundlichen grüßen" und "Anlagen" zu zeigen ^^ |
danke für den Tip :)
ich hätte jetzt auch wieder 2 möglichkeiten, was würde sich besser anhören ? Zitat:
ist es schlimm das zwei mal Interesse, in zwei sätzen vorkommt ? oder sollte man den des Satz.. > Aufgrund meines großen Interesses........auch ändern ? mfg |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Würde ich umformulieren. Dass Du von Kindheit an eben auch Interesse an Computern hast und sich dieses Interesse immer stärker ausgeprägt hat. Dazu noch ein paar Beispiele bringen, woran sich Dein Interesse festmachen lässt (schon immer für den gesamten Familien- und Freundeskreis die PCs zusammengebaut, etc.). Zitat:
Hast Du wirklich einen guten Einblick bekommen und Ahnung, was ein FISI den lieben langen Tag so alles macht? Darauf wirst Du im Bewerbungsgespräch sicherlich angesprochen ("Wie stellen Sie sich den Arbeitsalltag denn vor?" "Was gehört Ihrer Meinung nach zu den Aufgaben eines FISI?"). Bitte verwende kein "&". Alles ausschreiben. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ganz allgemein: lass Deine Bewerbung auf Rechtschreibung und Grammatik korrigieren. Selbst wenn Sie inhaltlich perfekt wäre, würde ich als Personaler sie mit der Menge an Fehlern direkt in Ablage P werfen. |
Zitat:
Lieber einfache und kurze Sätze und nicht im Konjunktiv schreiben. Das kommt besser an als mit vielen Fehlern gleich im Papierkorb zu landen. Der Leser freut sich :D Gruß acsgc |
Danke für deine / eure ausführlichen Antworten !
ich habe sie jetzt überarbeitet und hoffe das es sich jetzt besser anhört. Allerding muss ich dazu sagen, das ich jeweils die lückenabstände um eins reduzieren müsste bei der Anschrift und zwischen "MFG und Anlagen", damit ich auch alle sau fein blatt bekomme.. Ein Frage habe ich noch zu den Anlagen. Kann man sie auch Neben einander schreiben?(natührlich mit Komma getrennt)oder muss es unbedingt untereinander..wenn ich es untereinander schreibe muss ich auch alles direkt untereinander schreiben ohne eine lehre zeile dazischen..also so Anlagen: - Lebenslauf - Passbild - Zeugnisse Hier meine überarbeitung der Bewerbung.. Zitat:
|
Hallo,
es wird ja langsam. Es gibt zwar noch ein paar "Rechtschreibprobleme" und es sind immer noch recht komplizierte Satzkonstruktionen dabei, aber die Richtung stimmt. Quellen zum Lesen: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Gruß Oliver |
hehe danke :)
naja in rechtschreibung war ich nie der beste :D ich habe auf einer kostenlosen internetseite die bewerbung auf rechtschreibung und gramatik prüfen lassen, diese hat mir aba keinerlei fehler angezeigt bis auf das wort "Berufenet" , was er nicht kannte.. hmm..werd den text mal in ein schreibprogramm einlesen und da noch mal prüfen lassen.. ähm noch mal zu den anlagen?kann man sie nebeneinander schreiben ? überall steht es ya untereinander., aba vieleicht ist es ya nicht so schlimm, wenn es nebeneinader steht. |
Schon besser. :) Du kannst aus Platzgründen auch die Anlagen in die gleiche Zeile wie die Grußformel schreiben. Googel mal nach DIN 5008. Dabei dreht es sich um den Aufbau von Geschäftsbriefen, kannst Du allerdings auch problemlos für Bewerbungen verwenden.
Zitat:
Zitat:
Probier hier doch ein paar Beispiele zu nennen: - Was hast Du denn bisher wirklich mit PCs gemacht? Hast Du für Freunde den PC zusammengestellt und aufgebaut? Dann formuliere es auch so. - Und erläutere doch oben näher, warum Du diese Bereiche so interessant findest. "Ich interessiere mich sehr für den Zusammenbau von Computer, weil...". So ist Deine Bewerbung eine Aneinanderreihung von Allgemeinplätzen und Oberflächlichkeiten. Es kommt, bis auf die Stelle mit der Ausbildung zum Koch, nirgendwo Deine Persönlichkeit hervor - warum gerade DU diese Ausbildungsstelle bekommen solltest. Genauso mit der Teamfähigkeit. Warum bist Du als Koch teamfähig? Such dir 1 -2 Gründe und schreib sie in Deine Bewerbung. Du bist sehr motiviert an diesen Beruf heranzugehen? Ah ja. Ich kann fliegen, 200 Meter in 10 Sekunden laufen und 12 Minuten die Luft anhalten. --> Begründe WARUM Du sehr motiviert bist. Z.B. weil Du dich dieser neuen Herausforderung stellen möchtest, Du während Deiner Kochausbildung gemerkt hast, dass die Arbeit mit IT-System dir Spaß bereitet, die ständige Weiterentwicklung der Technik und damit verbundene berufliche Fortbildung und Wissenserweiterung für Dich die große Motivation darstellt. Sei einfach etwas kreativer. :) |
Zitat:
Kleiner Auszug aus der DIN 5008 Der Text "Anlage(n)" schließt den Brief. Dieser Text entfällt, wenn dem Brief keine Anlagen mitgegeben werden. Es ist nicht mehr üblich, die Anlage(n) aufzuführen. Sollte es notwendig sein, jede Anlage aufzuführen, so sollte dies im Brieftext integriert erfolgen. @c-walt: Man könnte meinen, Du arbeitest in der Personalabteilung. Erläuterung klar und deutlich und ohne Blatt vor dem Mund. Da kann man nur zustimmen und froh sein solche Tips im Netz, mit dem ganzen wirren Zeugs was so auf die Menschheit losgelassen wird, zu finden.. Gruß acsgc |
so nun passt alles genau auf einer Seite :D Hier die überarbeitung Zitat:
also so Zitat:
|
Hallo,
Zitat:
Wenn Du auf der Unternehmensseite eine Stellenanzeige gesehen hast, dann schreib das in die Bewerbung rein. Nicht mehr und nicht weniger. (ich wiederhole) Zitat:
Abgesehen davon kommt der Koch ja noch bei der Teamfähigkeit und das muss dann reichen. Ich empfehle, mal jemanden aus dem Bekannten/Freundeskreis über die Bewerbung lesen zu lassen. Der sieht oft Dinge, die man selber nicht mehr sieht. Unterschrift nur handschriftlich. Gruß |
Zitat:
ich habe selber im internet geguckt nach ein betrieb und bin auf diesen gestoßen.. aba klinge das besser ? Zitat:
Zitat:
zum beispiel abschluss..schlechter würde es ya kommen, wenn ich reinschreibe ich bin arbeitsuchend bzw. ausbildungssuchend oder sogar arbeitslos. :D wenn ich da hinschreibe was mich interessiert, dann muss ich den unteren teil wieder ändern weil es ya darin schon steht..aba bei das werde ich mich auch noch mal umhören ob man es so belassen kann oder was ich an dessen stelle schreiben kann.. |
Überarbeitete Version :
Zitat:
Alle Angaben natürlich ohne Gewähr EDIT: Wenn Du Fremdworte googeln musst, benutze sie nicht, sondern ersetze sie lieber : vakante Stelle = zu besetzende Stelle ; basal = grundlegend |
Ich Danke dir :)
:T:T:T erst wenn man sowas mal liest, wie du es geschrieben hast, fass ich mir an den kopf und sage mir, warum mir nicht die Formulierung eingefallen ist :D Geile Sache :) Ich Danke euch alle für eure Tipps und Ratschläge :) Weitere verbesserrung sind natührlich noch erwünscht :) :T |
Zitat:
Noch wenige Kleinigkeiten. Vielleicht hilft es dir ja. Viel Erfolg! :T |
oh man ich danke euch :)
was würde ich nur ohne euch [Mygully] machen.. Ihr seit Top und eure Tipps und Ratschläge perfekt :):T (ya jetzt schleime ich mal :D)muss ya auch mal gemacht werden bzw. gesagt ! Ich hoffe ich habe glück :) |
Ja, jetzt ist die Bewerbung doch schön geschliffen... dann mal toi, toi, toi ! :)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:06 Uhr. |