myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Auslandspraktikum - Washington D.C

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.02.13, 11:20   #1
pennpann
Anfänger

Bedankt: 2
pennpann ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Auslandspraktikum - Washington D.C

Hallo!

Also ich werde im April mein 3 monatiges Auslandspraktikum in Washington D.C antreten. Soweit ist auch alles klar, ich bekomm ein gutes Gehalt und auch relativ viele Kosten (Flug, Miete, Mietwagen) von dem Unternehmen bei dem ich arbeite erstattet.

Jedoch muss ich mich selbstständig um eine Wohnung kümmern und diese darf natürlich auch nicht zu teuer sein (1000$-1300$ im Monat)

Nun hab ich zwar schon ein paar Angebote gefunden die zwar auch in meiner Preisklasse liegen und sogar ne Küche, Waschmaschine, Trockner usw. enthalten. Aber da sind dann nie "sonstige" Möbel oder Untensilien enthalten (Bett, Geschirr, Schränke usw.)

Nun ist meine Frage, ob von euch vll jemand eine Anlaufstelle kennt für eben solche Wohnungen, also welche wo quasi alles schon enthalten ist. Da ich eigentlich nicht vorhabe mich in der Zeit mit einem Bett und ähnlichem einzudecken.

Vielen Dank schonmal!
pennpann ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.02.13, 13:02   #2
Shaitan12
Alleine

Bedankt: 103
Shaitan12 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vielleicht so etwas wie Studentenwohnheime ? So etwas gibt es da bestimmt auch. Oder halt solche Apartments für Studenten. Die sind ja meist voll ausgestattet.
Sonst verzichtest einfach auf ein Bett
Ist ja auch kein Problem mal 3 Monate auf Luxus zu verzichten.
Shaitan12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.02.13, 22:16   #3
Waffelheld
Anfänger

Benutzerbild von Waffelheld

Bedankt: 28
Waffelheld ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sowas wie Appartments für Studenten sind in Amerika eher unüblich, da die Studenten fast ausschließlich in den dormitories auf dem Campus wohnen. Aus eigener Erfahrung kann ich dir folgende Vorgehensweisen empfehlen:
1. Wenn es eine größere Firma ist kann es gut sein, dass diese für ihre internationals Wohnung vermittelt.
2. Vor Ort die ersten Tage in einem Motel etc verbringen und dort einen Makler beauftragen. Das ist die erfolgsversprechenste Variante.
3. Versuch dich streckenweise oder am Anfang über couchsurfing unterzubekommen, da lernt man mitunter echt coole Leute kennen
Waffelheld ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort