myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Als Auszubildende Miete zahlen ??

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.08.11, 17:46   #36
mamapapa007
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 14
Bedankt: 7
mamapapa007 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von mazemukel Beitrag anzeigen
Ja, ich kann Dir helfen. Such Dir noch einen Nebenjob und verdiene mehr Geld, dann kannst Du auch was zur Seite legen. Warum soll die Allgemeinheit immer fuer alle aufkommen???

Da kannst Du Dich gleich dran gewoehnen, dass wenn man sein eigenes Geld verdient auch seinen eigenen Unterhalt von bezahlen muss. Geld waechst nicht auf den Baeumen und alles was Du so konsumierst wird von Menschen erzeugt, die ebenfalls arbeiten um Ihren Unterhalt zu bestreiten.

Wilkommen im Leben!!!

so junge/mädel du hast schon mal keine ahnung wie das arbeitsamt tickt

also ich fange auch zum 1.9. eine ausbildung an ich verdiene 690€ Brutto
dann wird mir ca 500 oder so ausgezahlt weiß nicht genau.
von diesem Geld will das arbeitsamt das ich meinen Eltern 266,66€ gebe.
und dann muss ich mein ticket für bus bezahlten was mich 60€ kostet.
dann stehen mir KEIN 250€ zur verfügung wo alle nebenkosten wegen versicherungen nicht mitgezählt wurden.

und da die Eltern Arbeitslos sind nütze ein neben job KAUM etwas!!!
da du eine freimenge von ca 50- 100€ hast und wenn du zusätzlich ein job von 400€ hast hast du davon nur ca 150 - 200€ und für 200€ krümme ich nicht meine Hände!!


ALso falls jemand vom Arbeitsamt dies mitließt: DENK IHR ÜBERHAUPT MAL NACH??
mamapapa007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.08.11, 19:55   #37
Waffelheld
Anfänger
 
Benutzerbild von Waffelheld
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 46
Bedankt: 28
Waffelheld ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von GHETTO_GANGSTER Beitrag anzeigen
achja und zieh mal bitte jedes mal wenn ich zur schule hin fahren und wieder zurück
sind 45 min hin und 45 min zurück (43,1km fahrt) (1,3km laufen)
dann die arbeit sind so 26 km halt 30 min hin 30 min zurück

Ein paar objektive Gedanken/Ratschläge dazu:

1. Das mit dem Nebenjob sieht wirklich eher unattraktiv aus. Am Ende wird das auch noch auf das ALG deiner Eltern angerechnet, das würde ich vorher abklären.

2. Hast du schon einmal in Betracht gezogen, von zu Hause auszuziehen - eventuell näher an deine Arbeitsstelle/Berufsschule, um das Ticket zu sparen? Du hättest dann evtl auch Anrecht auf Wohngeld, danach müsstest du dich allerdings weiter erkundigen. Auf jeden Fall würde dein Gehalt dann nicht mit dem ALG deiner Eltern verrechnet werden.

3. Soll jetzt nicht arrogant klingen, aber wenn du es für dich zumutbar hältst, einen Nebenjob auszuführen, sollten deine Eltern dies evtl. auch in Erwägung ziehen.
Waffelheld ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.08.11, 21:27   #38
InSaneWeTrust
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 20
Bedankt: 15
InSaneWeTrust ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von GHETTO_GANGSTER Beitrag anzeigen
leute ich blick hier garnicht mehr durch xD
streitet euch doch wo anders
Ich geb dir nur einen Ratschlag:

Mach einen Termin auf dem Arbeitsamt aus, nimm Zettel und Stift mit und lasse dich beraten. Es gibt sicherlich einige Möglichkeiten bzw. Wissenslücken die dadurch geschlossen werden.

Da du Azubi bist, hast du vll. WiSo (Wirtschaft und Soziales usw.) oder so etwas ähnliches. Da kann man sicherlich den Lehrer auch mal fragen, oder vll. im Betrieb.

Aber hier würde ich sehr vorsichtig sein, wenn ich lese was der ein oder andere für eine scheisse schreibt nur weil dieser alle Arbeitslosen über einen Kamm scherrt und alle als faul bezeichnet, dann will ich für denjigen hoffen er kommt nie in eine Situation wo er arbeiten will aber keine Arbeit findet.

Verschont mich jetzt mit Tätigkeiten die unter der Würde eines Menschen sind, jeder Mensch hat das Recht auf eine anständige und würdevolle Arbeit.
InSaneWeTrust ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.08.11, 21:53   #39
GHETTO_GANGSTER
Mitglied
 
Benutzerbild von GHETTO_GANGSTER
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 307
Bedankt: 98
GHETTO_GANGSTER ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Waffelheld

ich fühl mich noch nicht bereit dazu alleine zu leben
ich würd gerne noch etwas bei meiner mutter leben bevor ich selbe ne wohnung suche

@InSannWeTrust

aber was soll ich den genau sagen ? ich weiß garnicht wie man so eine situation klärt
sry das ist noch alles neu für mich


edit:

ich bekamm grad ne e-mail von der firma

heute erhielten wir auf dem Postweg die von Ihnen gegen gezeichneten
Vertragsausfertigungen (IHK und Ausbildender)
Bitte senden Sie uns noch unbedingt Ihre eigne Ausfertigung/Anlage zu,
damit diese von uns unterschrieben werden kann -
ansonsten haben Sie keinen gültigen Ausbildungsvertrag für Ihre Unterlagen.

was meinen die den mit einer ausfertigung/anlage ?????
hab alles abgeschickt was ich bekommen habe bis auf den sozialversicherungsausweis den ich leider verloren habe
aber der mann von der AOK meinte das er das für mich regelt

HAT SICH ERLEDIGT
GHETTO_GANGSTER ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.08.11, 21:56   #40
ekris
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 174
Bedankt: 76
ekris gewöhnt sich langsam dran | 38 Respekt Punkte
Standard

was hier so alles abgeht, tss.

ich kann InSaneWeTrust nur zustimmen, lass dich beraten.

Tatsache ist, es gibt zu viele Regeln und zu viel in den Bestimmungen liegen im ermessen des Beraters. Da ist viel Glück im Spiel. Wenn du Geld verdienst musst du sicher auch einen Mietanteil bezahlen, wenn du bei deinen Eltern wohnst. Erst recht, wenn die selbst Stütze bekommen. Aber du musst natürlich auch von etwas leben. Ob jemand zwingend zuhause wohnen muss liegt ebenfalls nicht selten im Ermessensspielraum. Dann kannst du dann aber auch wieder vom Amt einen Zuschuss bekommen, weil du eben bestimmte Dinge finanzieren musst. Dann gibt es noch die unterschiedlichsten Töpfe, die alle ihre eigenen Bedingungen haben.

Übrigens sind sehr viele Entscheide von den Arbeitsagenturen einfach falsch, nicht ohne Grund gibt es so viele erfolgreiche Klagen.

Persönlich bin ich zwar der Meinung, dass es zu viel Töpfe gibt und sich sehr viele, die ich kenne in ihrer ALG2 Welt sehr gut einrichten und "das System spielen". Auf der anderen Seite gibt es aber auch wirklich viele, die es nötig haben. Lieber schuffte ich ein paar Stunden zusätzlich für 200 Euro, was die Stütze kürzt (wenn ich welche bekäme), dafür bin ich dann aber auch keinem beim Amt Rechenschaft schuldig. Nicht zu vergessen, die große Dunkelziffer, die nichts bekommt und durch alle Raster fliegt.

Mein Tipp wäre eine der mehr oder weniger unabhängige Beratungsstellen, Vereine und auch bei Gewerkschaften sowie Parteien wie der PDS oder SPD kann man sich Rat holen. Die haben Leute, die sich nicht selten genauer auskennen als die Berater im Amt und wissen auch wie man etwas richtig begründet.
ekris ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.08.11, 22:18   #41
Mr_Braun
abcdefgh
 
Benutzerbild von Mr_Braun
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Ziegengehege
Beiträge: 2.649
Bedankt: 2.520
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt Punkte
Standard

Kinder: Hört auf hier Offtopic so einen Terz und Spekulationen von anderen Usern über ihre Finanzen zu verbreiten. Selbst wenn man 1-6 mal im Monat Drogen konsumiert, heißt dies noch lange nicht, dass man diese selber bezahlt. Grundsatzdiskussionen über Drogenkonsum haben hier genauso nichts zu suchen - und am Rande, ich bin bei weitem auch kein Freund davon.

Bleibt beim Thema, sonst ist hier bald Schicht im Schacht.
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.08.11, 13:00   #42
GHETTO_GANGSTER
Mitglied
 
Benutzerbild von GHETTO_GANGSTER
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 307
Bedankt: 98
GHETTO_GANGSTER ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hab alles ausgerechnet und ich geh für 1,84€ stundenlohn arbeiten das mit 38 stunden in der woche
ich glaube die puasen zählen sie nicht mit
da kann ich ja gleich ne maßnahme machen -.-
DB Schenker übernimmt nicht mal die fahrt xDD ausgerechnet die fahrt

hab hier alles ausrechnen lassen

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

und der von der AOK meinte dass das viel zu wenig ist was ich an netto bekomme
ich soll die seite kopieren und es dem arbeitsamt vorzeigen

mfg
GHETTO_GANGSTER ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.08.11, 13:43   #43
gesetzloser25
Banned
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 122
Bedankt: 53
gesetzloser25 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@TE:

sag mal merkst du noch was ??
so ein beitrag macht einen ja aggressiv. jungchen beweg deinen arsch zur ausbildung und lass das amt in ruhe. als azubi hast du eh kein recht mehr auf alg2. das hast du ja anscheinend vorher schon genug bekommen.
soll das dein ernst sein ?? du wills geld vom staat um was "an die seite zu legen" ??dreister gehts ja kaum.
erlich solche leute dürften nie wider auch nur einen cent bekommen.

als azubi solche anforderungen zu haben ist echt unglaublich. da merkt man dass du keinen plan vom leben und von Ausbildung/Arbeit, Geld hast.
und was willst du ständig mit der aok ?? dafür ist das Arbeitsamt zuständig. das einzigste was dir zustehen könnte wäre BAB. aber mit sicherheit wird das sehr wenig werden.

wenn du kein geld fürne eigene bude hast bleib bei mutti wohnen. annsonsten bab oder am besten Nebenjob!!, damit du das Arbeiten lernst. !!!
gesetzloser25 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.08.11, 14:00   #44
InSaneWeTrust
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 20
Bedankt: 15
InSaneWeTrust ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@gesetzloser25

Ich finde es VON DIR dreist, den Staat in Schutz zu nehmen der seinen Bürger wo es nur geht und wann es nur geht das Geld aus den Taschen zieht und anstatt etwas für die Unterschicht zu machen sich lieber um die Oberschicht kümmert und jedem der ein "Manager" im Berufsnamen stehen hat mit fetten Prämien abspeißt...nebenbei noch exorbitante Summen für die Rettung Griechenlands ausgibt obwohl sich dieses Land selbst ins Grab gebracht hat...Stichwort Korruption.

Wenn ich könnte, würde ich dem Staat absolut nichts schenken dafür das man so ausgebeutet und abgezockt wird. Aber du kriechst ihm wohl sicherlich noch tief in den Arsch. Ich hoffe dafür hast du genug Vaseline.

@TE

Habt ihr WiSo oder Wirtschaft und Recht oder was ähnliches in der Berufsschule ? Wenn ja, geh zu deinem Lehrer und sag ihm was dein Problem ist oder was dicht verwirrt oder verunsichert oder oder oder ..
Wenn er kompetent ist, sollte er Möglichkeiten wissen um dir zu Helfen...sofern man helfen kann...es könnte ja sein das bei dir alles rechtens zu geht und du einfach nur zu viel oder mehr erwartest...(sowas geschieht dann aus Unwissenheit...)dann soll er dich aufklären. Oder du gehst zur Agentur für Arbeit oder Job Center oder ähnliche Institutionen und machst das selbe, wenn du nicht zum Lehrer gehen kannst oder ihr das Fach nicht habt. Oder du gehst zu einem anderen Lehrer der sich damit auskennt usw.

Aber ich würde sicherlich nicht auf das hören was die Leute hier schreiben, auch wenn es vll. richtig ist. Du kennst die User hier nicht und niemand von uns ist wohl qualifiziert dir da die richtigen Antworten zu geben welche auch rechtens sind.
InSaneWeTrust ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.08.11, 14:07   #45
Ehli
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 253
Bedankt: 53
Ehli ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von GHETTO_GANGSTER Beitrag anzeigen
hab alles ausgerechnet und ich geh für 1,84€ stundenlohn arbeiten das mit 38 stunden in der woche
ich glaube die puasen zählen sie nicht mit
da kann ich ja gleich ne maßnahme machen -.-
DB Schenker übernimmt nicht mal die fahrt xDD ausgerechnet die fahrt

hab hier alles ausrechnen lassen

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

und der von der AOK meinte dass das viel zu wenig ist was ich an netto bekomme
ich soll die seite kopieren und es dem arbeitsamt vorzeigen

mfg
Ich will ja nicht sagen, aber als Auszubildender ist das normale, ich meine hast du dir schon einmal überlegt, du bekommst eine Ausbildung die mehrere zehntausende Euro kostet für die Firma und du kannst ja ned ertwarten, dass du dann 10 € die Stunde bekommst ^^ ich hab damals auch für 2.50 € in der Ausbildung meine Ausbildung gemacht ^^ aber danach bekommst du ja auch mehr Geld in drei Jahren oder wielange du eben ausbildung machst
Ehli ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.08.11, 14:41   #46
GHETTO_GANGSTER
Mitglied
 
Benutzerbild von GHETTO_GANGSTER
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 307
Bedankt: 98
GHETTO_GANGSTER ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Ehli

ja klar hast recht
aber trotzdem ist das unfair
andere freunde verdienen weniger als ich aber haben am ende fast das doppelte
ich geh ja nicht nur dahin um was zu lernen sondern auch zu verdienen

mfg
GHETTO_GANGSTER ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.08.11, 14:54   #47
gesetzloser25
Banned
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 122
Bedankt: 53
gesetzloser25 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von InSaneWeTrust Beitrag anzeigen
@gesetzloser25

Ich finde es VON DIR dreist, den Staat in Schutz zu nehmen der seinen Bürger wo es nur geht und wann es nur geht das Geld aus den Taschen zieht und anstatt etwas für die Unterschicht zu machen sich lieber um die Oberschicht kümmert und jedem der ein "Manager" im Berufsnamen stehen hat mit fetten Prämien abspeißt...nebenbei noch exorbitante Summen für die Rettung Griechenlands ausgibt obwohl sich dieses Land selbst ins Grab gebracht hat...Stichwort Korruption.

Wenn ich könnte, würde ich dem Staat absolut nichts schenken dafür das man so ausgebeutet und abgezockt wird. Aber du kriechst ihm wohl sicherlich noch tief in den Arsch. Ich hoffe dafür hast du genug Vaseline.
das der staat die bürger auch abzockt ist nur teilweise richtig. ich nehme mal stark an, dass du einer ungebildeten schicht angehörst, die es für das einfachste hält alles auf den "scheiß staat" zu schieben. denke nach und verstehe, bevor du urteilst.
überleg doch mal wer für solche leute wie den TE zahlt. und wenn ich von dem aussagen höre wie: "da mach ich lieber ne Maßnahme" ist mir seine einstellung sofort klar.
wahrscheinlich bist du auch einer von der unzufriedenen unterschicht und weist nicht wie du da raus kommst. liegt aufjedenfall nahe, wenn ich solche reden von vaseline&staat lese. erlichgesagt will ich garnicht wissen was du damit machst. also behalts am besten für dich.
gesetzloser25 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.08.11, 15:09   #48
GHETTO_GANGSTER
Mitglied
 
Benutzerbild von GHETTO_GANGSTER
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 307
Bedankt: 98
GHETTO_GANGSTER ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@ gesetzloser25

ich kann mir son scheiss nicht mehr ansehen du nennst mich dreist ? guck dich erst mal selber an
sofort beschissene kommentare von sich geben

du gehst mir so richtig aufn sack man

ich hab nachgefragt und sie meinen wenn ich einen nebenjob mache ziehn die das geld von meiner mutter wieder ab was hat das dann fürn sinn du vogel ? klar die ausbildung zieh ich aufjedenfall durch keine frage

bin dankbar dafür das wir einpaar jahren versorgt wurden aber jetzt bin ich an der reihe und will GELD verdienen GECHECKT MAN ? aber was hat das fürn sinn wenn alles wieder futsch ist
glaubste ich will jeden monat kohle vom statt bekommen ? NEIN

und ich hab kp vom leben ? du lebst bestimmt nicht so beschissen wie ich
glaub mir ich hab schon genug erlebt
sag du mir nicht ich hätte kp vom leben

und ja ich bleib bei mutti ^^ ich hatte nicht vor auszuziehen -.- ich bin 18
was soll ich den in dem alter mit einer eigenen wohnung
kommt für euch vllt normal vor aber ich finde das ich viel zu jung bin für so was bin

was ich mit der AOK ständig zu tun habe kann ich dir sagen
da ist ein sehr netter mann der mir bei meinem problemen hilft und tipps gibt
frage beantwortet ?????


@InSaneWeTrust

danke werd ich machen
aber welche berufsschule meinst du genau ?´da wo ich war oder hingehen werde ?

mfg
GHETTO_GANGSTER ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.08.11, 15:15   #49
Ash789
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 53
Bedankt: 23
Ash789 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von seeded Beitrag anzeigen

Bleiben mir also in etwa 500 Euro für Essen/Klamotten/Weggehen/Uni-Material etc.
Finde ich schon arg knapp bemessen. Ich bewundere jeden, der es mit, wie du sagtest, etwa 600 euro schafft und würd mich über Tipps sehr freuen.

Ich verrate dir mal was: Es gibt genug Leute in diesem Land (in meinem Fall
Österreich), gilt aber auch für Deutschland, wo ein Ehepaar/Wohngemeinschaft
nach Abzug aller Fixkosten keine € 500,00 zum Verjuxen für Weggehen/Party/Klamotten
haben.

Arg knapp bemessen, meine Fresse. Verwöhntes Konsumpack sag ich da nur dazu.
Ash789 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.08.11, 15:17   #50
GHETTO_GANGSTER
Mitglied
 
Benutzerbild von GHETTO_GANGSTER
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 307
Bedankt: 98
GHETTO_GANGSTER ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Ash789

wieso gleich so gemein ????
GHETTO_GANGSTER ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.08.11, 15:18   #51
gesetzloser25
Banned
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 122
Bedankt: 53
gesetzloser25 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

natürlich bist du dreist. du bist zu faul 38h die woche zu arbeiten, verlangst fahrgeld, 13tes gehalt usw. und willst zusätzlich noch Wohngeld ?? du bist hier der vogel, der mir auf den sack geht.
db schenker sollte mal besser aufpassen, was sie für azubis nehmen.



Zitat:
Zitat von GHETTO_GANGSTER Beitrag anzeigen
@ gesetzloser25
klar die ausbildung zieh ich aufjedenfall durch keine frage
naja bei solchen vorstellungen von einer ausbildung kann ich es mir gut vorstellen, dass du in der probezeit wider gehen darfst, oder dann doch lieber ne maßnahme machst

geld verdienen ?? vorhin wollteste doch noch geld vom staat...was denn nun ?

und nein ich lebe sicher nicht so "beschissen" wie du, du ghetto gangster. aber auch nur, weil ich mir mein leben hart erarbeitet habe und weis wie man was anstellt in sachen ausbildung usw.

ich sage dir eins. wenn du die lehre angefangen hast wirst du dich noch wundern. und hoffentlich merken das lehrjahre absolut keine herrenjahre sind, und man auch mit wenig geld zurechtkommen muss.


und jezt doch kein wohngeld ? wenn du keine eigene wohnung hast erübrigt sich das doch eh. BAB wirst du dann wohl auch vergessen können, wenn du bei mama wohnst
die wohnung wird ja sicher eh vom amt bezahlt, da deine mutter ja harzt.
und mit deinem gehalt bist du eh deutlich überm regelsatz. kann gut sein, dass deiner mutter dan auch noch das alg gekürzt wird.
gesetzloser25 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.08.11, 15:27   #52
GHETTO_GANGSTER
Mitglied
 
Benutzerbild von GHETTO_GANGSTER
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 307
Bedankt: 98
GHETTO_GANGSTER ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich möchte das man mir bei frn fahrtkosten hilft und was ist daran verkehrt ?
niemand hat gesagt das ich ein 12tes gehalt will
38 stunden die woche ^^was ist daran schlimm ? ich arbeite sehr gerne und dann werde ich noch in einem top beruf arbeiten ^^ bis jetzt kein problem ^^

haha während der probezeit rausfliegen ^^ DENKSTE -.-
nur wiel das bei dir passiert ist passiert es nicht automatisch bei mir auch
ich hab hart dran gearbeitet um diese stelle zu kriegen da lass ich nicht mehr los
sag du mir nicht das ich zu faul bin xD du kennst mich doch nicht mal

zitat:

aber was hat das fürn sinn wenn alles wieder futsch ist
glaubste ich will jeden monat kohle vom statt bekommen ? NEIN

achja und nebenbei etwas geld verdienen ^^



STIMMT JA ich bin der größte ghetto gangster in deutschland wusstest das nicht ?
achja und bist du wirklich so ein gesetzloser ? tse tse

und was meinst du wie ich mir alles hart erarbeiten kann ? ich fang doch grad mal an zu arbeiten
ich finde das DB Schenker ne gute wahl getroffen hat da man sich auf mich immer verlassen kann





edit:

ich weiß wie man mit geld umgeht schließlich hatten wir kaum geld zum verzocken
ich weiß auch das die arbeit nicht einfach wird das ist mir schon bewusst
ich glaube nicht das da noch was gekürzt wird
ich muss die 200 euro miete bezahlen und vllt etwas geld für essen ausgeben
GHETTO_GANGSTER ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.08.11, 15:30   #53
gesetzloser25
Banned
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 122
Bedankt: 53
gesetzloser25 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Thema Fahrgeld:
ganz klare sache. bekommst du nicht. war bei mir damals genauso. dafür hast du dein azubi gehalt. und da du noch keine steuern zahlen musst, kannst du da auch nichts absetzen.
gesetzloser25 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.08.11, 15:36   #54
GHETTO_GANGSTER
Mitglied
 
Benutzerbild von GHETTO_GANGSTER
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 307
Bedankt: 98
GHETTO_GANGSTER ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ja dann kann man nichts machen muss ich dann halt zahlen

edit:

sry wollt nicht so fies werden
bin etwas wütend geworden
GHETTO_GANGSTER ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.08.11, 15:36   #55
GHETTO_GANGSTER
Mitglied
 
Benutzerbild von GHETTO_GANGSTER
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 307
Bedankt: 98
GHETTO_GANGSTER ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ja dann kann man nichts machen muss ich dann halt zahlen
GHETTO_GANGSTER ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.08.11, 15:39   #56
krackonko1
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 122
Bedankt: 48
krackonko1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

vlt gibt es da ja noch irgendeine gesetzeslücke, die du ausnutzen könntest?
vlt mal nen anwalt fragen
krackonko1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.08.11, 15:54   #57
GHETTO_GANGSTER
Mitglied
 
Benutzerbild von GHETTO_GANGSTER
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 307
Bedankt: 98
GHETTO_GANGSTER ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ne lücke in den deutschen gesetzen ^^ glaub ich eher nicht aber wäre auch ne idee

mfg
GHETTO_GANGSTER ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.08.11, 16:37   #58
SHC
f(x)
 
Benutzerbild von SHC
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 377
Bedankt: 185
SHC ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von InSaneWeTrust Beitrag anzeigen
Ich finde es VON DIR dreist, den Staat in Schutz zu nehmen der seinen Bürger wo es nur geht und wann es nur geht das Geld aus den Taschen zieht u...
Du hast unser System nicht verstanden, oder? Wenn doch, dann wären nicht solche Sätze von dir gekommen.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Der "Staat" der seine Bürger verarscht...damit meinst du sicherlich unsere Bundesregierung, oder? Aber wer bezahlt denn sämtliche Leistungen für Leute, die aus eigener Kraft nichts leisten können/wollen?! Auch der Staat, aber diesmal wir. Die Bürger. Du und ich.

Und ja, ich bin absolut kein Fan davon, dass Leute Leistung erhalten, die sie nicht wirklich brauchen. Das muss nicht sein und sollte mit aller Gewalt verhindert werden. Denn es soll tatsächlich Leute geben, die auf diese Leistungen angewiesen sind.
SHC ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.08.11, 17:41   #59
InSaneWeTrust
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 20
Bedankt: 15
InSaneWeTrust ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von GHETTO_GANGSTER Beitrag anzeigen
@ gesetzloser25

ich kann mir son scheiss nicht mehr ansehen du nennst mich dreist ? guck dich erst mal selber an
sofort beschissene kommentare von sich geben

du gehst mir so richtig aufn sack man

ich hab nachgefragt und sie meinen wenn ich einen nebenjob mache ziehn die das geld von meiner mutter wieder ab was hat das dann fürn sinn du vogel ? klar die ausbildung zieh ich aufjedenfall durch keine frage

bin dankbar dafür das wir einpaar jahren versorgt wurden aber jetzt bin ich an der reihe und will GELD verdienen GECHECKT MAN ? aber was hat das fürn sinn wenn alles wieder futsch ist
glaubste ich will jeden monat kohle vom statt bekommen ? NEIN

und ich hab kp vom leben ? du lebst bestimmt nicht so beschissen wie ich
glaub mir ich hab schon genug erlebt
sag du mir nicht ich hätte kp vom leben

und ja ich bleib bei mutti ^^ ich hatte nicht vor auszuziehen -.- ich bin 18
was soll ich den in dem alter mit einer eigenen wohnung
kommt für euch vllt normal vor aber ich finde das ich viel zu jung bin für so was bin

was ich mit der AOK ständig zu tun habe kann ich dir sagen
da ist ein sehr netter mann der mir bei meinem problemen hilft und tipps gibt
frage beantwortet ?????


@InSaneWeTrust

danke werd ich machen
aber welche berufsschule meinst du genau ?´da wo ich war oder hingehen werde ?

mfg
Na du bist doch Azubi und als Azubi schickt man dich wohl in eine Berufsschule oder etwa nicht ? Weiß ja nicht was du lernst oder welche Fächer du in der Berufsschule hast ...

Aber entscheide oder handle nicht nach Aussagen von diesen Besserwissern oder besser gesagt "Nichtsgönnern" hier. Geh zum Amt und lass dich beraten.
InSaneWeTrust ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.08.11, 17:51   #60
gesetzloser25
Banned
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 122
Bedankt: 53
gesetzloser25 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von InSaneWeTrust Beitrag anzeigen
Na du bist doch Azubi und als Azubi schickt man dich wohl in eine Berufsschule oder etwa nicht ? Weiß ja nicht was du lernst oder welche Fächer du in der Berufsschule hast ...


Zitat:
Zitat von GHETTO_GANGSTER Beitrag anzeigen
vorher haben wir arbeitslosengeld II bekommen
ich am 01.09.2011 mit meiner ausbildung anfangen werde
gesetzloser25 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.08.11, 18:34   #61
Big Doe
Mitglied
 
Benutzerbild von Big Doe
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 342
Bedankt: 117
Big Doe sollte auf gnade hoffen | -28 Respekt Punkte
Standard

wo verdient man bei ausbildung 696 euro im monat das ist bestimmt brutto oder?


ich hatte in ausbildung 600 Dmark bekommen

es gibt leute die für 900 euro arbeiten gehen netto

ich selber hatte bisher keine konto bis ich richtig arbeiten wahr ,ausbildungsgeld kamm direkt aufs vaters konto ,hab das geld garnicht gesehn .
während der ausbildung hatte ich ne nebenjob jeden tag 3 stunden samstag 6 stunden habe damals 800 dm bekommen ,ich ging morgens früh raus , 7:15 Uhr kamm um 20:00 nach hause dann gegessen 2 stunden fern geschaut dann ab ins bett . das 3.5 jahre
nach der ausbildung arbeite als facharbeiter , hab den nebenjob immer noch , ist zwar anstrengend immer noch aber was solls , heutzutage ohne geld bist du ne haufen scheiße mit geld bist du könig

nebenjob mit 12 jahre angefangen 31 jahre bin ich jetzt . 19 jahre mache ich das .und manche labbern hier das die arbeiten gehen würden im büro jeden tag auf nem arsch sitzen danach mit 40 jahren die krankenkassen plüdern wegen krankheit .

siehe beamte /in in der auch in versicherung elefaneten arsch fett und nochmal fett vor lauter sitzen ,wenn man sowas öffentlich sagt heißt es ja die sind ja Krank ,
dan sag ich nur wegen zu viel fressen .
Big Doe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.08.11, 19:11   #62
SHC
f(x)
 
Benutzerbild von SHC
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 377
Bedankt: 185
SHC ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Big Doe Beitrag anzeigen
31 jahre bin ich jetzt
Mit 31 Jahren hätte ich dir einen anderen Umgangston zugetraut
Das mit dem Nebenjob auch in der Ausbildung find ich löblich, das würde einigen heute auch gut tun. Ich selbst habe es auch gemacht, allerdings nur zwei Jahre. Aber glücklicherweise konnte ich dann während dem Studium den Nebenjob beibehalten
SHC ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.08.11, 19:24   #63
loco13
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 2
loco13 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Big Doe Beitrag anzeigen
siehe beamte /in in der auch in versicherung elefaneten arsch fett und nochmal fett vor lauter sitzen ,wenn man sowas öffentlich sagt heißt es ja die sind ja Krank ,
dan sag ich nur wegen zu viel fressen .
31 Jahre alt und so eine Meinung ?
Bin selbst 33 Jahre alt und hab mit 16 ne Lehre auf dem Bau gemacht, anschliessend habe ich per Abendschule neben der Arbeit mein Abitur nachgemacht und dann Studiert.
Ohne diese Beamten würde der ganze Staat nicht funktionieren.
Auch wenn er vielen Meinungen nach nicht funktioniert.

Im übrigen sind Feuerwehrmänner auch Beamte genauso wie Polizisten

Außerdem wird es immer Jobs geben die mehr oder weniger beliebt sind aber einer muss es doch machen.
Und wenn jemand nach 40 Jahren Büroarbeit einen kaputten Rücken hat, hat der jenige meiner Meinung nach genauso einen Anspruch auf seine Krankenversicherung, wie ein Handwerker dem der Hammer auf den Fuß fällt oder der Koch der sich die Finger abschneidet.

PS: ich bin kein Beamter
loco13 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.08.11, 19:50   #64
GHETTO_GANGSTER
Mitglied
 
Benutzerbild von GHETTO_GANGSTER
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 307
Bedankt: 98
GHETTO_GANGSTER ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Big Doe

ja ist brutto
ja mir meinte man das ich ein konto aufmachen muss
aber bei der sparkasse ist das kostenlos da du auszubildende bist

was ich grad erfahren habe
ein kollege meint das man noch zum finanzamt muss
wegen den steuern meinte er glaub ich
weiß einer ob das stimmt ?

mfg
GHETTO_GANGSTER ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.08.11, 20:36   #65
gesetzloser25
Banned
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 122
Bedankt: 53
gesetzloser25 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

steuern musst du gar nicht zahlen.
allerdings brauchst du trozdem eine lohnsteuerkarte. die bekommst du dann beim finanzamt.
die musst du dan deinem arbeitgeber geben.
gesetzloser25 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.08.11, 21:07   #66
seeded
Banned
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Moskva
Beiträge: 1.200
Bedankt: 2.777
seeded ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Big Doe

deine arroganz ist ja wohl nicht mehr zu toppen.

Hätteste halt was gescheites gelernt.
seeded ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.08.11, 21:07   #67
SHC
f(x)
 
Benutzerbild von SHC
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 377
Bedankt: 185
SHC ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von gesetzloser25 Beitrag anzeigen
allerdings brauchst du trozdem eine lohnsteuerkarte. die bekommst du dann beim finanzamt.
Reine Interessensfrage: Hat sich was geändert bzgl. der Umstellung von der klassischen Papierlohnsteuerkarte zur elektronischen?
SHC ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.08.11, 09:58   #68
ekris
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 174
Bedankt: 76
ekris gewöhnt sich langsam dran | 38 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von gesetzloser25 Beitrag anzeigen
steuern musst du gar nicht zahlen.
allerdings brauchst du trozdem eine lohnsteuerkarte. die bekommst du dann beim finanzamt.
die musst du dan deinem arbeitgeber geben.
die bekam man beim Meldeamt, die Karte gibt es aber nicht mehr, abgelöst durch elektronische Lohnsteuerkarte, Einfach bei der Gemeinde oder dem zuständigen Finanzamt mal fragen
ekris ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.08.11, 10:02   #69
ekris
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 174
Bedankt: 76
ekris gewöhnt sich langsam dran | 38 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von gesetzloser25 Beitrag anzeigen
steuern musst du gar nicht zahlen.
allerdings brauchst du trozdem eine lohnsteuerkarte. die bekommst du dann beim finanzamt.
die musst du dan deinem arbeitgeber geben.
Zu Pauschal, steuern muss jeder zahlen. Für die Lohnsteuer gibt es aber Freibeträge.
ekris ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.08.11, 10:09   #70
ekris
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 174
Bedankt: 76
ekris gewöhnt sich langsam dran | 38 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Big Doe Beitrag anzeigen
ich hatte in ausbildung 600 Dmark bekommen

es gibt leute die für 900 euro arbeiten gehen netto
mancher geht richtig arbeiten und geht und hat 900 Euro und weniger in der Tasche, der andere ist in einem Betrieb mit starker Gewerkschaft und bekommt schon zur Ausbildung (Lehrjahrsabhängig) schon über 1000 Euro brutto.
ekris ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:06 Uhr.


Sitemap

().