![]() |
Abschlusszeugnis
Hallo,
ich wollte fragen ob die Noten vom Abschlusszeugnis der Realschule an der Schule gespeichert werden? Gruß |
Ja werden sie, meist noch in Papierform.
Wenn du dein Zeugnis fälschen willst, müsstest du es glaubwürdig gestalten und am besten deine Schulakte ändern/entfernen. :rolleyes: Ich hoffe du hast die Ironie in ihrer ganzen Pracht bemerkt ;) |
Gespeichert stimmt nur bedingt. Ja, deine Abschlussnoten werden natürlich digitalisiert, dies allerdings nur auf dem eigenen Schulserver. Dein originales Zeugnis wird jedoch eingelagert für, meines Wissens nach, 10 Jahre. Danach werden diese Urkunden rückstandlos vernichtet.
Anbei solltest du dir im klaren sein, solltest du die Absicht haben dieses zu Fälschen, du dich der Urkundenfälschung strafbar machst (StGB §267). |
Das originale Zeugnis bekommt er doch ausgehändigt, ein weiteres bleibt für 10 Jahre in Papierform verschlossen.
Wenn man sein originales Zeugnis also innerhalb der 10 Jahre nach dem Abschluss verliert, kann man es sich erneut von der Schule aushändigen lassen (kostet natürlich). |
Müssen die min. 10 Jahre aufbewahren. Kostet aber oft Geld wenn man die sich erneut ausstellen lassen will. kann ja immer mal passieren das durch Brände oder so welche vernichtet werden.
Fälschen kann man aber vergessen da die ZAP die Stadt bekommt und wenn man da eine 6 in deutsch hatte aber dann eine 1 drauß macht fällt das auf. Übrigens ich glaub nach 10 Jahren darf man die einfordern wenn ich das mir richtig gemerkt habe |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:48 Uhr. |