Zitat:
Zitat von avalontm1
Auf der einen Seite finde ich, man sollte den NC weglassen und JEDEM Abiturienten die Chance geben sein Studienfach zu bekommen, ob er es packt oder nicht wird sich herausstellen (ausserdem bringts Geld für die UNI´s)
|
Irgendwie wundert es mich gerade GARNICHT das so ein Komentar von jemandem mit nem Schnitt von 3,2 und Fächern wie Deutsch & Englisch kommt.
Du weißt schon das der Staat die Bildung und das Studium komplett finanziert? Das was du an "Semestergebühren" zahlst, sind solidarische Sozialabgaben + dein Semesterticket, nicht ein Cent geht davon an die Uni selbst.
"außerdem bringts den Unis Geld". Guter Witz. Beispiel Medizin (obwohl das auch der teuerste Studiengang für den Staat ist

): Jeder Student kostet vom 1. Semester an bis zum Ende des Studiums den Staat ungf. 100.000€ +- nen paar Tausend Euro.
"Einfach mal alles NCs abschaffen damit so chiller wie ich alles machen können, ey yo bruder ich hab damals in der schule kb gehabt aber das is doch normal juhgne!!! wenn ich medizin studiere habe ich voll bock garantier ich dir juhnge dann schaf ich allees!! DIE MOTIVATION ZÄHLT SCHEISS NOTEN WER BRAUCH SCHON NEN NC JUHNGE!!!"