myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Wissenschaft (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=399)
-   -   Wie könnte die Welt in 100 Jahren aussehen ? + Nachtrag: Liebe und Hass (https://mygully.com/showthread.php?t=4317483)

pauli8 18.02.16 00:56

Wie könnte die Welt in 100 Jahren aussehen ? + Nachtrag: Liebe und Hass

Harald Lesch | Die Welt in 100 Jahren

Wie könnte die Welt in 100 Jahren aussehen? Wird uns die Technik völlig neue Möglichkeiten bieten oder werden wir schmerzhaft aus Katastrophen lernen müssen? Harald Lesch startet unsere neue Reihe, bei der Naturwissenschaftler, Philosophen, IT-Experten, UFO-Forscher, Wissenschaftshistoriker, Gehirnforscher, Glücksforscher und Ökonomen ihre Prognosen zu unserer Zukunft darlegen werden.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Interview - ca. 33 Minuten Clip

Gleich am Anfang ist seine Einschätzung zur Flüchtlingsflut sehr interessant.

Verteilung von reich und arm. Scheitern des Kapitalismus in USA und vieles mehr.
Für mich ist Lesch kein Träumer.

Den Nachtrag muss ich noch bringen. :T

Leschs Kosmos: Wolf im Schafspelz - Das Böse in uns [HD]

Liebe und Hass… kann ich auch nur empfehlen für (Mords)Interessierte.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Silent Rob 18.02.16 02:23

Lass mich erst einmal klugscheißen. Also uns wird die Technik keine neuen Möglichkeiten bieten weder werden wir schmerzhaft aus Katastrophen lernen müssen, da wir in 100 Jahren garantiert "History" sind.
Ich bin eigentlich kein Lesch-Fan, aber muss zugeben, dass er ein "heller" Kopf ist.
Ich denke auch, dass es "Wasser-Kriege" im Nahen Osten geben wird und Halb Afrika nach Europa zieht.
Europa wird ein "Place to be" sein - da es kaum Natur-Katastrophen geben wird.

Es stehen unseren Nachfahren schwere Aufgaben bevor. Na ja, wahrscheinlich auch noch uns.

nolte 26.02.16 08:07

Einen kleinen Vorgeschmack wie es aussieht in 100Jahren kannst du dir [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] holen. In meiner Jugend zählte das noch als SF. Faszinierend und auch wieder irgendwie gruselig.

crowenhaft 27.02.16 15:34

Ganz so negativ würde ich die Zukunft nicht sehen. Auch in 100 Jahren wird es Menschen geben. Platz genug ist auf unserer Erdkugel. Schon in den 70igern hatten Architekten Pläne das Meer als Wohnraum zu nutzen und diese Pläne in die Tat umzusetzen werden angesichts der veränderten Klimabedingungen immer konkreter.

Und man muss auch sehen das es schon immer Klimaveränderungen gab und geben wird. Verhindern läßt sich das mit keinem Kyoto-Protokoll nur noch verlangsamen. Menschen können sich wie kaum ein anderes Lebewesen auf Veränderungen einstellen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:06 Uhr.