Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 20.09.14, 12:22   #15
Tanker3
Newbie

Bedankt: 67
Tanker3 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4179 Respekt PunkteTanker3 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4179 Respekt PunkteTanker3 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4179 Respekt PunkteTanker3 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4179 Respekt PunkteTanker3 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4179 Respekt PunkteTanker3 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4179 Respekt PunkteTanker3 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4179 Respekt PunkteTanker3 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4179 Respekt PunkteTanker3 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4179 Respekt PunkteTanker3 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4179 Respekt PunkteTanker3 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4179 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von keks3000 Beitrag anzeigen
Und genau diese Bestätigungen sind es, die eine solche Idee benötigt.

Bei der freien Energie fehlen solche Bestätigungen.
Nun ja, was nicht ist, das kann ja noch werden.

Zumindest hat Turtur schon verschiedene Demomodelle am laufen.

Der Fehler ist nur, dass diese Demomodell nicht hunderte von Giga Watt abliefern, sondern nur hunderte von Nano Watt abliefern ;-)

Zitat:

Und ein Doktor oder Professortitel schützt einen Menschen nicht davor sich in einer solchen Idee zu verbeißen.
Sicherlich nicht, aber die Tatsache, dass sich jemand in eine Idee verbeißt ist auch kein Beweis dafür, dass die Idee falsch ist.

Zitat:

Damit man allgemein erfolgreich ein neues Konzept erforschen kann, muss man daran glauben und es gegen Kritik verteidigen. Und es ist sehr schwierig gleichzeitig noch selbstkritisch zu bleiben und zu erkennen, wenn man sich auf dem Holzweg befindet.
In der Tat. Aber noch müsste bewiesen werden, dass der Holzweg ein Holzweg ist.... Darin, dass Turturs Ideen absurd sind, sind wir uns wohl alle einig, aber Absurdität ist nicht zwangsläufig das Maß, um eine Idee als richtig oder falsch beurteilen zu können - vieles was uns umgibt, galt auch einmal als absurd, und heute ist es eine anerkannte Technik, an der niemand zweifelt...

Zitat:

Das können nur die besten. Und die Fähigkeit das Gleichgewicht zwischen Selbstkritik und dem Festhalten an einer Idee zu wahren, wird ganz sicher nicht durch einen akademischen Titel bestimmt.

Und die freie Energie ist auf die Weise, wie es in den einschlägigen Texten behauptet wird, nicht nutzbar.
Behaupten die einschlägigen Texte. Ich glaube, die "einschlägigen Texte" hatten auch einmal behauptet, dass die Erde eine Scheibe sei.... so scheinen sich also "die einschlägigen Texte" im Laufe der Menschheitsgeschichte schon mehrfach geirrt zu haben....

Zitat:

Leider. Man müsste sich ja auch die Frage stellen, was mit dem Raum passiert, wenn dort plötzlich Energie abgezapft wird.
Ist doch ganz einfach, der Raum wird einfach "verbrannt", und von oben fällt dann einfach neuer Raum nach ;-) .... und so lange wir noch genügend Raum zum Verbrennen haben, können wir mir Raumenergie prima heizen...

...nur wenn uns der Raum aus geht, wird auch die Energie knapp, vor allem wird es dann alles fürchterlich Eng, wenn wir den Ganzen Raum verbrennen...

Zitat:
Ich denke im Wiki-Artikel zu dem Thema ist das alles recht gut zusammengefasst und auch anhand von Quellen dokumentiert.
Na ja, in dem Artikel eigentlich weniger... Turtur uns sein "Konzept" wird darin überhaupt nicht erwähnt...

....so, und jetzt werd ich mit meinem Raumgleiter noch ein paar Runden drehen, so lange noch genügend Raum zu verheizen da ist
Tanker
Tanker3 ist offline   Mit Zitat antworten