@nilem:
Das was du sehr schön beschreibst ist die Theorie vom Multiversum. Parallele Realitäten. Bewiesen ist da aber noch nix... Das was du über Musik mit Überlichtgeschwindigkeit schreibst hätte ich gerne auch belegt, falls du da ne Quelle hast.
Gibt alternativ auch die Idee eines Block Universums (absolutes Schicksal).
Für Elementarteilchen ist diese Überlichtgeschwindigkeit eventuell möglich. Und in theoretischen Zahlenkonstrukten. Aber ein echtes Raumschiff in eine Antimaterieblase packen oder ein entsprechend großes Wurmloch zu schaffen bräuchte Energiemengen die utopisch sind. Ich weiß nichtmal ob es reichen würde wenn man die komplette Sonne anzapfen würde... Und wie unmöglich das ist wird einem klar wenn man bedenkt, dass unsere "große" Erde neben der Sonne aussieht wie ein Stecknadelkopf neben 'ner Wassermelone.
Theoretisch ist so ziemlich alles möglich.

Aber ich bezweifle, dass jemals ein Lebewesen in der Zeit reist.
Eine andere Möglichkeit wäre eventuell als Teilchenstrom ("Beamen"). Denn bei Nanotechnologie, welche für den Wiederaufbau nötig wäre, sehe ich da mehr Potenzial und die Energiekosten für den Transport von Informationen dürfte bei weitem geringer sein. Da stellt sich dann nur die Frage, ob man so auch das Bewusstsein transportieren kann...
Naja, wie gesagt... ich halte es zu 99% für unmöglich.

Die größte Hürde ist eh, dass die Menschheit warscheinlich gar nicht lang genug existiert um mit ihrer Forschung irgendwo in die Nähe solcher Technologie zu kommen.