Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 10.12.10, 20:40   #150
Gammagandalf95
K.I.Z. Jünger

Benutzerbild von Gammagandalf95

Bedankt: 7
Gammagandalf95 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wahrscheinlich laber ich jetz stuss aber ich habe mir grade was gedacht:

wenn man schneller als lichtgeschwindigkeit reist und dann wieder aus seinem "raumschiff" nach 10 jahren aussteigt kann es doch eigentlich gar nich sein das man selber langsamer altert als die auf der erde, denn wenn man schneller als das licht ist ist man ja nur schneller als das gesehene
is schwer zu verstehn also beispiel:

ich habe nen freund. ich steige in ein raumschiff was mit lichtgeschwindigkeit oder meinetwegen schneller fliegen kann. mein freund bleibt aber 10 jahre an der selben stelle stehen und ich fliege 10 jahre. dann lande ich und treff meinen freund an der selben stelle. ich glaube nicht das er dann wirklich älter ist als ich sondern dass ich ein vergangenes bild sehe weil ich den bildern bzw lichtstrahlen ja sozusagen davon geflogen bin.
also würde das selbe phänomän auftreten wie beim blick auf ferne sonnen durchs fernrohr (das was man sieht ist schon längst vergangen nur kamen die lichtstraheln bzw die bilder noch nicht an) nur das ich halt genau vor der sonne bzw dem freund stehe aber nicht das jetzige bild sehe sondern ein 10 jahre altes bild.

könnt ihr mir folgen?
demnach wär ich nach meiner theorie dann sogar schneller gealter als er
was natürlich schwachsinn ist aber ich finde es logisch xD
Gammagandalf95 ist offline