![]() |
Schutz vor Bindehautenzündung....
Da ich des öfteren an einer Bindehautenzündung beider Augen leide, wollte ich fragen ob jemand sagen kann ob mich das Tragen einer FFP3-Atemschutzmaske davor schüzt.
Kein Arzt lässt sich auf diese Frage ein. "Davor kann man sich nicht schützen" ist die häufigste Antwort. Würde auch eine dichte Brille tragen. Hauptsache das hat ein Ende mit diesen Enzündungen ! |
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Du denkst, dass hier ein mega fancy Facharzt reinschneit und Dir dazu was kompetentes rät? Oder reicht es dir, wenn ich sage, dass du das versuchen kannst, und es eine 41,73% Chance gibt, dass es hilft? |
Lass dir vom Arzt
Voltaren Ophta Sine verschreiben - im Gegensatz zu vielen andere Mitteln trocknet das die Augen nicht aus Zur Vorbeugung außerdem künstliche Tränenflüssigkeit, wie z.B. Artelac Und starr nicht dauernd nur auf Bildschirme, da hat man weniger Lidschluss (Blinzeln) :-) |
Augen werden durch eine Atemschutzmaske nicht geschützt!
|
Zitat:
Dicke Augenbinde oder Sack übern Kopf funktioniert auch. :D Im Ernst, zuerst einmal muss die Ursache ermittelt werden. Allergien wären auch eine häufige Möglichkeit. Vorher lässt sich gar nicht sagen WOVOR Du Dich überhaupt schützen solltest. Erst dann kann man über Gegenmaßnahmen nachdenken. |
Bindehautentzündung gibt es gar nicht!
|
Bei Anfälligkeit für Biindehautentzündung unbedingt Luftzug vermeiden und viel blinzeln. Ansonsten helfen solche Sprays sehr gut dem vorzubeugen:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:07 Uhr. |