myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Wissenschaft
Seite neu laden

reale welt oder matrix

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 31.10.10, 17:43   #1
Blasthero
Newbie

Benutzerbild von Blasthero

Bedankt: 16
Blasthero ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard reale welt oder matrix

man findet immer wieder menschen die sich die frage stellen: ist das real? bin ich der einzgie hier? ist das alles fiktion?

hat ein wenig was von matrix.

was denkt ihr? ist das alles real?

ich persönlich bin unschlüssig. einerseits habe ich viele gründe warum ich denke, dass das alles real ist, anderer seits gibt es soviele dinge die unerklärlich sinn (zb ist das universum unendlich?, gibt es zeitreisen?,was ist nach dem tod?,...) da könnte alles ja auch eine vorstellung sein, oder nicht?

bin gespannt auf eure antworten

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Blasthero ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.10.10, 17:52   #2
PfAndy
Banned

Bedankt: 84
PfAndy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wer so was wirklich glaubt, hält sich zu wichtig. Die Welt ist ganz einfach strukturiert. Es gibt nicht übernatürliches, es gibt nichts nach dem Tod und wir Menschen sind nichts besonderes. Seht es endlich ein.
PfAndy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.10.10, 19:02   #3
Captain Balu
この薄汚い売女め

Benutzerbild von Captain Balu

Bedankt: 361
Captain Balu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3119 Respekt PunkteCaptain Balu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3119 Respekt PunkteCaptain Balu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3119 Respekt PunkteCaptain Balu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3119 Respekt PunkteCaptain Balu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3119 Respekt PunkteCaptain Balu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3119 Respekt PunkteCaptain Balu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3119 Respekt PunkteCaptain Balu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3119 Respekt PunkteCaptain Balu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3119 Respekt PunkteCaptain Balu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3119 Respekt PunkteCaptain Balu putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3119 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von PfAndy Beitrag anzeigen
Wer so was wirklich glaubt, hält sich zu wichtig. Die Welt ist ganz einfach strukturiert. Es gibt nicht übernatürliches, es gibt nichts nach dem Tod und wir Menschen sind nichts besonderes. Seht es endlich ein.
Liegt wohl eher im Auge des Betrachters
Ich ertappe mich immer wieder bei dem Gedanken das ich irgendwann aufwachen merke das ich 97 bin und mein ganzes leben nur geträumt hab
irgendwie würde das kein unterschied machen (ausser man wäre außerhalb des Traumes, Komas wie auch immer ein reiches schwein) aber interessant wärs schon
Captain Balu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.10, 23:07   #4
MrTee
Aw Yiss!

Benutzerbild von MrTee

Bedankt: 3.089
MrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Captain Balu Beitrag anzeigen
Ich ertappe mich immer wieder bei dem Gedanken das ich irgendwann aufwachen merke das ich 97 bin und mein ganzes leben nur geträumt hab
irgendwie würde das kein unterschied machen (ausser man wäre außerhalb des Traumes, Komas wie auch immer ein reiches schwein) aber interessant wärs schon
Warum denn unbedingt 97? Es könnte doch sein, dass wir Babys sind und Träume in der realen Welt immer so lange gehen und es uns nur wie eine Ewigkeit vorkommt. Dann wachen wir auf und, wenn wir dann wieder schlafen geht das ganze wieder von Vorne los. Und das etwa 80 Jahre lang

MrTee ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.11.10, 20:03   #5
Blasthero
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von MrTee Beitrag anzeigen
Warum denn unbedingt 97? Es könnte doch sein, dass wir Babys sind und Träume in der realen Welt immer so lange gehen und es uns nur wie eine Ewigkeit vorkommt. Dann wachen wir auf und, wenn wir dann wieder schlafen geht das ganze wieder von Vorne los. Und das etwa 80 Jahre lang

die überlegung hatte ich auch schon
Ungelesen 02.11.10, 08:46   #6
filou
Banned

Bedankt: 209
filou ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Da liegst du aber völlig falsch PfAndy !
filou ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.01.11, 21:39   #7
gulliboy92
Erfahrener Newbie

Bedankt: 63
gulliboy92 gewöhnt sich langsam dran | 32 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Solche Leute wie du sind im prinzip ziemlich beschränkt.
Halten sich trotzdem aber für sehr intelligent...
gulliboy92 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.10.11, 20:16   #8
Chefkch
Chuck Norris

Benutzerbild von Chefkch

Bedankt: 1.847
Chefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von gulliboy92 Beitrag anzeigen
Solche Leute wie du sind im prinzip ziemlich beschränkt.
Halten sich trotzdem aber für sehr intelligent...
Ich weiß das Zitat ist alt, aber trotzdem frage ich mich, ob du dich für erleuchtet hältst?
Chefkch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.01.11, 08:35   #9
RastloseSeele
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von RastloseSeele

Bedankt: 727
RastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
wie simpel und traurig man sein leben und seine umgebung doch sehen kann ...!

das wir in einer matrix leben kann ich mir nicht vorstellen.. aber wer weis.. das ist genau so eine frage wie.. gibt es einen gott.. oder... existiert das leben und die erde und alles was wir wissen nur durch das kollektive glauben und denken der menschen? .. so in etwa.. wenn mehr als 1000 menschen an einen gott glauben wird er real weil die macht der gedanken die bewirken kann..^^..!

würde bedeuten das der glaube der menschen ein leben nach dem tod ermöglicht ..!

naja.. ich muss sagen.. ich weis es nicht..! mein logischer verstand sagt mir.. wir bestehen alle aus energie.. energie verschwindet nicht.. sie ist immer da.. und daher gehört alles im universum zu einem klumpen energie..! da energie auch daten übertragen und informationen enthalten kann.. ist es durchaus möglich das zufällig ein mensch etwas energie bei der entstehung bekommt oder hat oder wie auch immer.. welche schon mal einem menschen gehört hat welches dann das.. ich wurde wiedergeboren und erinnere mich an ereignisse aus dem leben eines anderen.. mit sich bringt.

aber das ist nur theorie und eine weg sein leben zu leben. jeder glaubt da etwas anderes.. manch einer GLAUBT an nichts.. aber glauben tun wir alle *g*..!

aber zu deiner frage.. ka.. das wird keiner wissen und wird dir auch keiner beantworten können ^^..!

lg soul.
Ungelesen 01.02.11, 17:44   #10
Flatratix
Nichtsahnender

Benutzerbild von Flatratix

Bedankt: 22
Flatratix ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hab mir neulich auch überlegt: wenn ich eines tages "aufwachen" würde und merken würde dass das nicht real war würde ich ausrasten. Ich würde warscheinlich gleich nochmal spielen.
aber nach dem was ich in letzter zeit erlebt habe kann ich das nicht glauben, dazu ein einfaches beispiel:
in unseren erbgut lassen sich zahlreiche informationen( ich nenne sie mal so, ich meine die stränge in unserem erbgut) finden die durch andere informationen widerlegt werden, das kann euch jeder biologe bestätigen. Nun wäre es für einen programmierer unlogisch und sinnlos in unser erbgut nutzlose und blöde informationen einzubauen, da ist nur evolution logisch, wir haben uns über lange zeit entwickelt und durch mutation sind einfach irgendwelch stränge entstanden die einen minimalen evolutionären vorteil gegeben hatten oder einfach keine auswirkungen hatten. Nun, das war auch der grund warum ich jetzt mehr oder weniger atheist bin
Wäre das aber ein spiel würde es auch ein bisschen anders aussehen, und das mit der lichtgeschwindigkeit:
nehme eine von innen verspiegelte röhre, zidentische taschenlampen, zwei lichtdetektoren und eine messanglage
starte beide taschenlampen zeitgleich eine durch die röhre und ine daneben, gleichen abstand. die messanlage erldigt den rest. Als ich den versuch durchgeführt habe konnte ich eine differenz feststellen, die verspiegelte röhre war schneller, selbst nach mehreren versuchen
also hab ich wol die matrix überlastet
also, ich glaube dass das alles real ist, und wenn nicht dann werden köpfe rollen. Ich kann mir übrigens auch nicht erklären warum solche gedanken nicht zensiert werden oO seollte sich die selbst denkende software gegen den besitzer wenden wäre das nicht so gut, oder? Wir wären nach dem matrixmodell ja selbstdenkende software...
das wäre biggest fail ever...
so, jetzt könnt ihr wieder beruhigt schlafen, alles ist real. ^^
mfg ich
Flatratix ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.02.11, 23:09   #11
Boogipro
Brain Vs Me

Benutzerbild von Boogipro

Bedankt: 221
Boogipro ist unten durch! | -7352 Respekt PunkteBoogipro ist unten durch! | -7352 Respekt PunkteBoogipro ist unten durch! | -7352 Respekt PunkteBoogipro ist unten durch! | -7352 Respekt PunkteBoogipro ist unten durch! | -7352 Respekt PunkteBoogipro ist unten durch! | -7352 Respekt PunkteBoogipro ist unten durch! | -7352 Respekt PunkteBoogipro ist unten durch! | -7352 Respekt PunkteBoogipro ist unten durch! | -7352 Respekt PunkteBoogipro ist unten durch! | -7352 Respekt PunkteBoogipro ist unten durch! | -7352 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Ich kann nur sagen ,das ich mitleid empfinde
Ungelesen 20.02.11, 03:14   #12
MrTee
Aw Yiss!

Benutzerbild von MrTee

Bedankt: 3.089
MrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
wir Menschen sind nichts besonderes.
Dafür, dass wir nichts besonderes sind, sind wir aber immer noch ein interessant zusammengeballter Haufen aus Atomen. Da wird doch jedes Wasserstoffmolekül neidisch

MrTee ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.02.11, 15:36   #13
strokerboy
Newbie

Bedankt: 39
strokerboy gewöhnt sich langsam dran | 50 Respekt Punkte
Standard

in dem zusammenhang find ich auch die aussage interessant, dass vor dem entstehen des universum NICHTS war. das lässt bei mir ähnliche verwirrtheit aufkommen, wie die frage, ob wir in einer matrix sind oder eben nicht
strokerboy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.10.10, 18:21   #14
Blasthero
Newbie

Standard

denk jetzt nicht nur weil ich frage bin ich so einer.

ich denke wissenschaftlich
entscheide logisch
und an religion glaub ich auch nicht
Ungelesen 11.09.12, 21:07   #15
Higlav
begeisteter Neuling

Bedankt: 5
Higlav ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

An Religion glaubst du auch nicht? WTF? Wie geht denn das? XD

Zu deiner Frage:
Ich glaube, dass diese "Erstellung" und die "Instandhaltung" einer solchen Matrix viel zu übertrieben, um zweckmässig zu sein. Wenn (Ich beziehe mich mal nur auf den Film) eine andere Lebensform uns Menschen versklavt und in solche Behälter gestopft haben sollte gibt es da einige Hinweise, dass das höchst unwarscheinlich ist: Wir Menschen leben in einer zu komplexen Welt mit zu vielen Möglichkeiten, als dass die alles in einem Simulator zu "Programmieren" vermochten. Es ginge ja viel einfacher: sie sagen uns, dass wir dumm sind und setzen uns auf eine endlose Ebene, wo wir dann halt so vor uns hinvegetieren würden. Wir haben einen Film von der eigentlichen Realität gedreht? das hätte man unterbunden, um Skeptiker und Verschwörungstheoretiker nicht auf "falsche" Gedanken zu bringen...
Ungelesen 31.10.10, 18:32   #16
Chefkch
Chuck Norris

Benutzerbild von Chefkch

Chefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt Punkte
Standard

Die frage ist denke ich nicht, ob es so ist, sondern eher wenn es so ist/wäre würde es einen Unterschied machen... ?
Ungelesen 31.10.10, 18:37   #17
Blasthero
Newbie

Standard

stimmt auch wieder ...
Ungelesen 01.11.10, 02:50   #18
Aerosoul
I can't sleep.

Benutzerbild von Aerosoul

Bedankt: 2.671
Aerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Chefkch Beitrag anzeigen
Die frage ist denke ich nicht, ob es so ist, sondern eher wenn es so ist/wäre würde es einen Unterschied machen... ?
der erkenntnis du nahe bist, junger padawan!

keine fragen stellen, keine götter ausdenken und nicht aus hilfslosigkeit gegenüber der belanglosigkeit des lebens selbstmord begehen, sondern einfach brav mitspielen. atmen, essen, kacken und sich fortpflanzen. alles andere macht die sache subjektiv jedoch durchaus kurzweiliger und interessanter.

die evolution diktiert, also gehorche!!
Ungelesen 06.11.10, 22:29   #19
Chefkch
Chuck Norris

Benutzerbild von Chefkch

Standard

Zitat:
Zitat von Aerosoul Beitrag anzeigen
der erkenntnis du nahe bist, junger padawan!

keine fragen stellen, keine götter ausdenken und nicht aus hilfslosigkeit gegenüber der belanglosigkeit des lebens selbstmord begehen, sondern einfach brav mitspielen. atmen, essen, kacken und sich fortpflanzen. alles andere macht die sache subjektiv jedoch durchaus kurzweiliger und interessanter.

endlich spricht mal jmd. aus was ich denke...
Ungelesen 14.03.13, 23:51   #20
frosti2311
Nighthawk

Bedankt: 1.432
frosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Aerosoul Beitrag anzeigen
Wie langweilig. Das spiel ich nicht mit, sorry.
Ungelesen 01.11.10, 01:24   #21
wmosebach
Ist öfter hier

Bedankt: 117
wmosebach ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Selbst wenn wir uns in einer Matrix befinden würden würdest du es nicht merken. Also erübrigt sich die Frage, bis die Frau mit dem weißen Kaninchen vorbeikommt und ihr "macker" dir nen paar Pillen anbietet...

Wenn du aber schon über die Gesamtsituation nachdenkst, hier noch ein wunderschönes Beispiel aus der Psychologie:
Die ganze Welt, alle Menschen und alle Dinge in ihr sind lediglich eine Fiktion deines Gehirns. Ihre Gedankengänge, ihr Leben ausgedacht von deinem Gehirn. Du selbst befindest dich also in einer Matrix deines Gehirns.

Viel Spaß bei einem Ausweg aus diesem Dilema finden
(ich hab bis dato noch keinen gefunden und lebe daher mein kleines aber feines leben fröhlich weiter)
Ungelesen 01.11.10, 21:27   #22
Blasthero
Newbie

Standard

Zitat:
Wenn du aber schon über die Gesamtsituation nachdenkst, hier noch ein wunderschönes Beispiel aus der Psychologie:
Die ganze Welt, alle Menschen und alle Dinge in ihr sind lediglich eine Fiktion deines Gehirns. Ihre Gedankengänge, ihr Leben ausgedacht von deinem Gehirn. Du selbst befindest dich also in einer Matrix deines Gehirns.
Zitat:
genau die selben gedanken hatte ich schon öffters. ich glaube das ist der grund wieso bei mir alles so locker läuft irgendwie seh ich das leben meistens als spiel. (fals einer cheats weiss bitte melden )
Ungelesen 02.11.10, 09:26   #23
xXUnbelievableXx
Süchtiger

Bedankt: 234
xXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Blasthero Beitrag anzeigen
genau die selben gedanken hatte ich schon öffters. ich glaube das ist der grund wieso bei mir alles so locker läuft irgendwie seh ich das leben meistens als spiel. (fals einer cheats weiss bitte melden )
Na sicher gibt es Cheats!

Knack nen Lottojackpot und dein Geld is so enorm gesteigert das du viel mehr zeit hast bist du dahin scheidest

Nur leider gibt es kein Restart Button oder Replay

Aber die Matrix hat manchmal geile Grafiken zu bieten
xXUnbelievableXx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.11.10, 21:28   #24
Blasthero
Newbie

Standard

Zitat:
das wirft dann aber die frage auf wo sich denn dein gehirn bzw. gedanken befinden
Ungelesen 02.11.10, 01:25   #25
wmosebach
Ist öfter hier

Bedankt: 117
wmosebach ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Blasthero Beitrag anzeigen
das wirft dann aber die frage auf wo sich denn dein gehirn bzw. gedanken befinden
eine gute Frage... leider verweigert mein Gehirn darauf eine gute Lösung

Spinnen wir die Theorie weiter würde ich spontan sagen, mein "Gehirn" wurde von etwas erschaffen und hängt nun wie die Köpfe der großen Denker des 20 Jahrhunderts aus Futurama in einem Glas.

Is ne ähnliche Frage, wie entsteht aus nichts etwas und wohin gehen wir... Fragen die uns die Matrix nicht beantworten will.
(Aber mal unter uns, wer braucht diese Antwort, solange es Koks und Nutten gibt )
Ungelesen 01.11.10, 23:13   #26
oustran ishaq
Anfänger

Bedankt: 3
oustran ishaq ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich bin mir sicher es gibt einen Gott
Wir alle leben
oustran ishaq ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei oustran ishaq:
Ungelesen 02.11.10, 21:16   #27
Blasthero
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von oustran ishaq Beitrag anzeigen
Ich bin mir sicher es gibt einen Gott
Wir alle leben
ich bin mir sicher es gibt etwas was für unsere exsistens verantwortlich ist, könnte aber auch ein stein sein

wenn mein leben völlig an arsch geht oder es sich dem ende neigt, dann las ichs glaub richtig krachen. schlimm wäre dann die erkendnis das ich das vielleicht schon früher tun hätte sollen

wenn ichs schon so betracht: klar in matrix können sie sich in zeitlupe bewegen und fliegen, aber im grunde getzt ja darum das sie wissen, dass sie ihr leben bzw. ihre umwelt selbst gestalten können.
das ist ja ein klein wenig auch im reallife möglich. nennt man die dann optimisten ?
Ungelesen 02.11.10, 05:52   #28
szooth
Subversives Element

Bedankt: 645
szooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkte
Standard

Nimm eine gute Dosis Ketamin und denke dann darüber nach....
szooth ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.11.10, 10:18   #29
Sâilence
Echter Freak

Benutzerbild von Sâilence

Bedankt: 963
Sâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt Punkte
Standard

Über sowas denke ich nicht einmal nach...

Real oder Matrix... Natürlich ist hier alles Real, als ob es sowas wie ne Matrix gibt^^...
Sâilence ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.11.10, 10:53   #30
Err
Warmonger

Benutzerbild von Err

Bedankt: 111
Err ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich denke, wonach du suchst findest du im höhlengleichniss nur begrenzt, da es sich eher auf die erkenntnissgewinnung bezieht. der beschriebene sachverhalt (eine vermeintliche realität, die aufgrund des horizontes nicht als unwahr zu verifizieren ist) ist zwar ähnlich, jedoch geht es platon eher um erkenntnissgewinnung und darum, dass ein nicht erkennender mensch sich nicht seiner unwissenheit bewusst werden kann und dass wahrheit nicht durch die sinne, sondern nur durch den geist erfasst wird.Die Vorstellung einer anderen (tatsächlichen) realität hatte Platon nicht im sinn. die frage, ob unser (er)leben die realität sei, wird erst später gestellt. Ich denke diese texte sind in diesem zusammenhang hilfreicher und angebrachter:

Der Papa dieser Problematik:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
v.a. in den ersten beiden Meditationen der "Meditationes de prima philosophia" thematisiert

Hier ein bisschen zeitgemäßer:

Aufbauend auf Putnam, einige Texte von Prof. Dr. Olaf Müller: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Err ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.11.10, 16:00   #31
Ellis
Banned

Bedankt: 633
Ellis ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Im Rl wär manchmal F6 (Schnellladen) echt hilfreich.
Ellis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.11.10, 19:41   #32
XdaFreak
Anfänger

Bedankt: 27
XdaFreak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteXdaFreak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteXdaFreak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteXdaFreak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteXdaFreak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteXdaFreak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteXdaFreak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteXdaFreak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteXdaFreak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteXdaFreak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteXdaFreak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Ellis Beitrag anzeigen
Im Rl wär manchmal F6 (Schnellladen) echt hilfreich.
jo, aber nur wenn deine F6-Taste mit der F5-Taste verknüpft ist...
XdaFreak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.11.10, 14:53   #33
HardcoreRaver93
Newbie

Bedankt: 13
HardcoreRaver93 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich denke, dass Menschen schon die höchsten Wesen sind.. denn welche Wesen tauschen sonst Organe von Toten Menschen in lebende und bringen diese zum Weiterleben?
Ich meine, wenn es einen Gott geben würde, dann hätte er doch sicherlich was dagegen oder nicht?
HardcoreRaver93 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.11.10, 16:11   #34
streetking77
Banned

Bedankt: 387
streetking77 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich gaub matrix das leben kann nicht so ne gute grafik haben
streetking77 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.11.10, 22:42   #35
Neocon
Stammi

Bedankt: 406
Neocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt Punkte
Standard

Ich denke mal deine Befürchtung in einer Matrix (gleichnamiger Film) zu stecken, rührt daher, dass noch so viele Fragen offen sind. So z.B. die Frage: "Ist das Universum unendlich?", "Was ist Unendlichkeit?" Das gibt viele Lücken und lässt diverse Spekulationen zu, wie: "Gibt es einen Gott?", oder andere Theorien wie diese "Matrixtheorie".

Man muss aber nicht alles wissen, denn das macht unser Bestreben aus und den großen Entdeckergeist der Menschheit, der soviel Technologie, Freude und Zerstörung gebracht hat.
Neocon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort