Ich hab mir neulich auch überlegt: wenn ich eines tages "aufwachen" würde und merken würde dass das nicht real war würde ich ausrasten. Ich würde warscheinlich gleich nochmal spielen.
aber nach dem was ich in letzter zeit erlebt habe kann ich das nicht glauben, dazu ein einfaches beispiel:
in unseren erbgut lassen sich zahlreiche informationen( ich nenne sie mal so, ich meine die stränge in unserem erbgut) finden die durch andere informationen widerlegt werden, das kann euch jeder biologe bestätigen. Nun wäre es für einen programmierer unlogisch und sinnlos in unser erbgut nutzlose und blöde informationen einzubauen, da ist nur evolution logisch, wir haben uns über lange zeit entwickelt und durch mutation sind einfach irgendwelch stränge entstanden die einen minimalen evolutionären vorteil gegeben hatten oder einfach keine auswirkungen hatten. Nun, das war auch der grund warum ich jetzt mehr oder weniger atheist bin
Wäre das aber ein spiel würde es auch ein bisschen anders aussehen, und das mit der lichtgeschwindigkeit:
nehme eine von innen verspiegelte röhre, zidentische taschenlampen, zwei lichtdetektoren und eine messanglage
starte beide taschenlampen zeitgleich eine durch die röhre und ine daneben, gleichen abstand. die messanlage erldigt den rest. Als ich den versuch durchgeführt habe konnte ich eine differenz feststellen, die verspiegelte röhre war schneller, selbst nach mehreren versuchen
also hab ich wol die matrix überlastet

also, ich glaube dass das alles real ist, und wenn nicht dann werden köpfe rollen. Ich kann mir übrigens auch nicht erklären warum solche gedanken nicht zensiert werden oO seollte sich die selbst denkende software gegen den besitzer wenden wäre das nicht so gut, oder? Wir wären nach dem matrixmodell ja selbstdenkende software...
das wäre biggest fail ever...
so, jetzt könnt ihr wieder beruhigt schlafen, alles ist real. ^^
mfg ich