Zitat:
Und gerade die Physik lebt von überprüfbaren Vorhersagen. Welche überprüfbaren Vorhersagen macht "deine Theorie" nun, an die du "glaubst"?
|
1. spontane änderungen im gravitationsgefüge des universums wirken sich auf alle masseteilchen im universum gleichzeitig aus.
beispiel dazu: einstein soll mal die überlegung angestellt haben was mit der erde passieren würde wenn man die sonne spontan aus dem "system" nehmen würde. nach welcher zeit würde die erde durch bewegungsveränderung darauf reagieren? einstein meinte 8 minuten (entfernung erde sonne 8 lichtminuten)
nach meiner theorie würde sich die änderung sofort bemerkbar machen!! gravitationsänderungen unterliegt keiner zeit!!
dies ist auch der grund warum es einen urknall gibt, sonst würde der urknall ewig dauern!!
entweder ist der gesamte raum im universum daran (urknall) beteiligt, durch spontane krümmung, oder eine andere form des raumes separiert sich ins zentrum, und kollabiert.
andere form des raumes? gibt auch andere formen von materie!
ok wie das genau abläuft kann ich auch nicht sagen, ist auf alle fälle nach meiner meinung interessanter als zu sagen das irgendwie alles aus einem punkt (sowohl energie als auch raum!!) entsprungen ist ohne eine theorie dazu abzuliefern.
2. energieverlust bei teilchenbeschleuniger
in einem bericht im TV über den teilchenbeschleuniger verstehen wissenschaftler nicht wo eine gewisse energiemenge verbleibt!! scheinbar können die dies sehr gut messen.
dies stimmt mit meiner theorie überein das sich masse spontan in raum umwandeln kann, wodurch ein gewisser grad an krümmung in der umgebung aufgehoben wird.
nun gibt es 2 möglichkeiten, entweder es kommt eh schon weniger masse in der kolisionskammer an (durch nähe der lichtgeschwindigkeit von masse), oder masse wird bei der kolision in raum umgewandelt!!
die wissenschaftler sind selber von diesem phänomen verblüfft das energie fehlt, was mir sagt das sie dies sehr genau registrieren können das tatsächlich energie fehlt. eine theorie der wissenschaftler dazu ist jetzt zb das sich die fehlende energie zwischen den dimensionen verflüchtigt haben könnte, und deshalb nicht mehr nachweisbar sei, und, das da (also zwischen den dimensionen) sehr viel energie sein könnte. ok, die theorie wär sogar brauchbar um den urknall zu erklären, dann würde man sich evtl auch davon verabschieden das der ganze raum auch beim urknall entstanden sei.
nach meiner vorstellung sollte man erstmal prüfen ob nicht tatsächlich schon materie vor der kollision im teilchenbeschleuniger verloren geht, dazu materie einfach lange nahe der höchstgeschwindigkeit laufen lassen, wieder abbremsen, und die materie auf masseverlust überprüfen.
nach meinem modell vom universum beruht die beschleunigte expansion von materie darauf das der raum vom zentrum des universums zum rand hin eine natürliche, sich mit entfernen vom urknallort verstärkende "krümmung" beinhaltet, wodurch materie beschleunigt wird. ich gehe davon aus das ab einem bestimmtem bereich die krümmung sich noch schneller verstärkt, so dass auch die beschleunigung der materie "zum rand" des universums immer mehr zunimmt. ab einer bestimmten geschwindigkeit fängt die materie an sich umzuwandeln, und geht in raum über, wodurch die eigene raumkrümmung
(die übrigens aus wissenschaftlicher sicht nie 0 wird, egal wie weit man von ihr (zb die erde) entfernt ist, also auch in 100000 lichtjahren wird der raum von unserer erde beeinflußt, was auch zeigt das materie grundsätzlich eins mit dem raum ist)
abnimmt.
ok genug geschrieben, aus dieser idee kann man noch mehr ableiten. ich benutze übrigens auch oft den begriff raumdruck, das ist oft praktischer. zb würde etwas was höheren raumdruck um sich binden könnte der gravitationskraft entgegen wirken. höherer raumdruck würde zb stark beschleunigt von der erdoberfläche abgestoßen. daraus sollten sich auch andere interessante sachen ableiten lassen, zb wenn materie auf ein schwarzes loch zusteuert, dann sollte eigentlich auch schon ein guter teil materie in raum umgewandelt werden, weil in der nähe des schwarzen loches wird die geschwindigkeit auch schon in den grenzbereich kommen. wird nun tatsächlich raum abgesondert, so sollte dieser sich sehr stark beschleunigt vom schwarzen loch entfernen, gleichzeitig neigt er dazu sich selbst ein wenig zu komprimieren, aber nicht viel. im zentrum unseres universums ist der raum am dichtesten "gepackt", von daher hast du eine vorstellung das raum selber sich nicht stark komprimieren kann. (in umgebung starker raumkrümmung allerdings wäre es interessant zu beobachten was passieren würde)
bei raumkrümmung ist das was anderes, weil hier die materei die hauptrolle spielt. wie gesagt materie ist eigentlich gebundener raum, die raumkrümmung beschreibt ein gleichgewicht von materie zu raum, aus dem sie entsprungen ist, und zu dem sie wieder wird!!
ich befasse mich schon seit ca 1988 mit der idee das alles aus raum bestehen könnte, erste ermutigungen das weiter zu verfolgen erhielt ich dadurch das nicht die masse den mond um die erde kreisen läßt, sondern allein das phänomen der raumkrümmung dafür verantwortlich ist!! auch hier ist raum entscheident!!!
als ich dann hörte das sich die masse im universum beschleunigt vom urknallort entfernt hab ich innerhalb in einer minute begriffen das meine theorie (alles besteht aus raum) sehr ernst zu nehmen ist, und das raumkrümmung stärker wird wenn man sich vom urknallort entfernt, dadurch kommt ja die beschleunigung zu stande!! das ist das geheimnis der dunkelen energie!!!
im prinzip sind urknall und später die umwandlung von masse in raum nichts anderes als eine schwingung mit sehr langer laufzeit.
diesen prozess sehe ich als zwang oder notwendiges übel an. viele sagen ja gott hat das universum geschaffen, ich behaupte wir sind ebenso dazu da um gott zu erschaffen, man muß es so sehen das zeit im großen und ganzen keine dominanz besitzt wie wir sie kennen, sondern aus der sicht des raumes völlig untergeortnet ist. es muß sogar eine gesetzmäßigkeit geben bei der raum in der lage ist zeit rückwärts laufen zu lassen, so dass energie aus unserer zeit in die vergangenheit abfließen kann, dadurch gibt es zumindest eine form des raumes die völlig von der zeit unabhängig existiert, wenn du willst somit schon immer da war.
so ähnlich könnte es evtl auch der wissenschaftler gesehen haben, der meinte das die energie die fehlt (teilchenbeschleuniger) sich zwischen den dimensionen verflüchtigt haben könnte, und, so seine aussage, so unwahrscheinlich sich dies auch anhöre will man der theorie nachgehen, weil man sich einiges davon verspricht.
na ja, hoffentlich wird dann bald auch nicht mehr nach einem "graviton" gesucht, ich glaub wer bis hier gelesen hat wird verstehen können das ich diese suche für absurd halte.
ok das ist meine theorie, ich behaupte nicht das sie stimmt, es passt aber viel zusammen, und, wenn man mal überlegt das ich nur von der vorstellung ausgegangen bin das eigentlich alles aus raum bestehen könnte, dann ist die grundidee eigentlich sehr primitiv, und nicht kompliziert.
mit hilfe einiger erkenntnisse aus der wissenschaft, die in das modell passten hab ich diese idee ab und an mal ausgebaut.
die eigentliche grundidee war allerdings eine ableitung aus dem transpersonalem bereich, wobei bewußtsein raum und materie eine einheit bilden.
bewußtsein kann die eigenschaften von raum annehmen, so das raum bewußtsein und materie eine einheit bilden, aber ich will dir nicht noch mehr zum lachen geben
nur eins noch zum amüsieren, es gibt ja den film 21 gramm, wonach die seele 21 gramm wiegen soll.
nach meiner theorie könnte es gut möglich sein das der körper nach dem tod sogar schwerer wird, weil das was man als seele bezeichnet für mich zur "raummaterie" gehört, und somit die ganze zeit während des lebens ein wenig auftrieb erzeugt. beim verlassen das körpers sollte "sie" eigentlich beschleunigt der gravitation der erde entgegen wirken. also wenn sich was "materielles" beim tod verflüchtigt nimmt der meschliche körper eher an gewicht zu als ab!!
es gibt sogar einen interessanten vergleich dazu!!
jemand wurde mal an der deutsch deutschen grenze angeschossen und schwebte in lebensgefahr, er selber war später überzeugt davon das er im rettungshubschrauber transportiert worden war, weil er die erde von weit oben gesehen hat, doch es war gar kein hubschrauber im einsatz!!
der typ war mit sicherheit kein esotherika, also warum so hoch und nicht nur direkt in der nähe des geschehens!!
manchmal sind es nur kleinigkeiten die zu einer interessanten theorie führen.
mfg