myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Autos und Motorräder (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=398)
-   -   Wer baut die schönsten Autos (https://mygully.com/showthread.php?t=2712296)

HiroN 26.09.12 04:35

Wer baut die schönsten Autos

Die Bayern, die Wolfsburger, die Stuttgarter oder ganz wer anderer?

__SANJA 26.09.12 13:28

Da wird dir jeder etwas anderes sagen.
Genau so gut kannst du fragen welche die schönste Farbe ist.

gogoph 26.09.12 13:54

Zum Ersten: Ferrari
Zum Zweiten: Blau :)

BruceLee007 26.09.12 17:00

für mich Lamborghini und danach Jaguar

moppedmichel 29.09.12 00:00

Keine guten, aber schöne Autos: Alfa Romeo

Aber, ihr wisst ja: Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters;)

WebsterZ3 29.09.12 19:11

Ich finde, dass Porsche zweifelsfrei die ästhetischsten Fahrzeuge baut.
Das Feeling in einem 11er oder schon auch nur Cayman zu sitzen kann kein AMG oder sonst etwas reproduzieren.

An zweiter (und bezahlbarerer) Stelle sehe ich Audi.

King28 30.09.12 00:20

Ganz klar Mercedes.
Das beste oder nichts. Und alle Leute die sagen, dass Mercedes Renter-Fahrzeuge baut sind nur neidisch, oder saßen noch nie in einem drinn. ;)

c-walt 30.09.12 11:31

Ebenfalls ganz klar Mercedes und zwar sämtliche Modelle von den frühen 50ern bis heute. Sind einfach zeitlos schöne Autos.
Das einzige Auto, das da rankommt, ist ein 911er von Porsche. Eine wunderschöne Linienführung, die in ihren Grundformen seit dem erste Modell, immerhin seit fast 50 Jahre, beibehalten wurde (bis auf so Aussetzer wie die Spiegelei-Scheinwerfer im 996 *kotz*)

matze1989 30.09.12 18:34

Zitat:

Zitat von c-walt (Beitrag 23887203)
ganz klar Mercedes und zwar sämtliche Modelle

Das würde ich so nicht GANZ unterstreichen. Hatte mal 'ne A-Klasse... :rolleyes: Weiß bis heute nicht, ob man die als richtigen Mercedes bezeichnen konnte. Zugegeben, die Werkstattkosten waren durchaus auf Mercedes-Neveau. Das konnte man von der Verarbeitungsqualität leider nicht ansatzweise behaupten...
Aber von den Modellreihen W188 und W121 B-II träume ich duraus häufiger mal... :D Das sind die Fahrzeuge, von denen ich mich auf Oldtimer-Ausstellungen am schwersten lösen kann. Das schafft bei mir kein kantiger Ami. :D

c-walt 30.09.12 20:52

Ok, Ausnahme bildet die A-Klasse. Die habe ich wohl schlicht vergessen, da es für mich kein "echter" Mercedes Benz ist. :)

Madeon 30.09.12 21:56

Mercedes und Audi! :T

HomerJay1 03.10.12 10:19

50er und 60er: Diverse Amerikanische Hersteller

70er und 80er: BMW, Mercedes; Ford Europa

90er: Kein Hersteller

2000er: Neu aufgelegte Musclecars, BMW

schlappeseppel922 03.10.12 22:11

ganz einfach Geschmacksfrage rage.
jedem den was ihm gefällt.
den einen gefallen deutsche karren, der nächste steht auf reiskocher, wieder einer mag die amis.

und btw, mercedes sind renter-autos, die amg modelle vielleicht nicht mehr.
weich, indirekte Lenkung, kein auto um wirklich sportlich unterwegs zu sein.
200 kann ich auch ohne Probleme in nem 1.9er tdi Golf fahren.

matze1989 04.10.12 11:26

Ja, Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Wäre ja langweilig, wenn alle das gleiche Auto fahren würden... :D
Zitat:

Zitat von schlappeseppel922 (Beitrag 23897215)
und btw, mercedes sind renter-autos, die amg modelle vielleicht nicht mehr.

Meinst du alle oder eine Klasse speziell? CL? CLS? S? SL? SLK?
So viel jugendlich-sportlicher und temperamentvoll-emotionaler finde ich den Golf jetzt ehrlich gesagt nicht... (was nicht heißen soll, dass er mir nicht gefällt. Aber man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen...) VW baut ja auch weniger Sportwagen, als schlichte und funktionale Autos (Sharan, Touran,...). Der Konzernbruder Seat hat da i.d.R. schon ein sportlicheres Design...
Außerdem: Man fährt ja auch keinen Mercedes nur um zu heizen... Setzte dich in eine S-Klasse und fahre 'ne Runde. Damit gleitest du nur so dahin, auch auf langen Strecken. Motorleistung sollte auch bei nicht-AMG-Modellen das Problem nicht sein... Nach der Fahrt umgehe das Fahrzeug nochmal und betrachte die elegante Linienführung und die hochwertige Verarbeitung innen und außen. Dann setze dich wieder in einen Golf... Du wirst sicher etwas feststellen... ;)
Und diese Schritte kannst du auch analog dazu mit den meisten anderen Modellen machen. Die alte A-Klasse und die B-Modelle lassen wir da mal außen vor. :D

schlappeseppel922 04.10.12 22:26

ja schon klar deshalb kosten die ja auch ihr geld.
aber audi und bmw sind da doch etwas sportlicher, sowohl vom Design als auch von Fahrverhalten.
aber wie gesagt das ist ne geschmacksfrage darüber kann man sich endlos streiten.

meiner Meinung nach eins der vielleicht nicht schönsten aber geilsten Autos die jemals gebaut wurde. http://www.motorstown.com/images/mer...90e-dtm-01.jpg
neben dem s1

redspot 04.10.12 23:12

Zitat:

Zitat von schlappeseppel922 (Beitrag 23897215)
und btw, mercedes sind renter-autos

Du bist mir auch so ein Rentner. Schon mal ein paar fette Mercedes gefahren?
BMW baut ebenfalls geniale Autos, aber aktuell würde ich eher zu Audi tendieren.

moppedmichel 06.10.12 05:39

Zitat:

Zitat von moppedmichel (Beitrag 23883903)
Keine guten, aber schöne Autos: Alfa Romeo

Aber, ihr wisst ja: Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters;)

Und dann mal das Gegenteil:

Gut und schön: Wiesmann Roadster

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Atze19 06.10.12 10:36

Ich tendiere zu BMW oder Audi, einfach schöne Autos. Allerdings find ich ältere Muscle-Cars auch klasse.
Was habt ihr alle gegen die A-Klasse? Gut die älteren sind wirklich nicht schön. Aber die neue sieht schon besser aus. Außerdem soll das Fahrgefühl richtig geil sein.

Zeodos 06.10.12 12:14

Von den großen deutschen Marken, gefällt mir Mercedes auch am besten. International gefallen mir die Fahrzeuge von zB Aston Martin auch ganz gut :-)

harterkarl 07.10.12 17:22

ich finde bmw baut die schönsten autos das ganze amerikanische zeug war noch nie so meins ^^
naja warscheinlich habe ich das wegen meinem vater seit ich denken kann fährt er nur bmw

harrywolle 07.10.12 17:37

für mich baut mercedes-benz die besten autos!
die schönsten kommen allerdings aus Italien von Lamborghini, wobei die Autos widerum aus WOB.

sgebler 11.10.12 17:06

Neben den Deutschen ( VW PHAETON !!!, CLS Shooting Brake, CLS Coupe)

die Italiener!

LANCIA THESIS, DEDRA :eek:

marco564 11.10.12 18:08

Bmw!!!

P!r4t 11.10.12 23:04

Zitat:

Zitat von Madeon (Beitrag 23888947)
Mercedes und Audi! :T

was willst du mit dem Schrott. Mercedes ist was für Opas und Audi, naja dann lieber kein Auto :D

das beste Auto ist und bleibt BMW

aknx7 19.10.12 10:54

Erstaunlich wie wenig die user in diesem Thema über die andere Hersteller wissen, won Autos abgesehen.

Nur weil Mercedes den CLS ( erstes Modell ) oder SLK baut, bedeutet es nicht das Mercedes die schöndten Autos baut.

Alter SL istklasse

AC Cobra

Zu Hersteller

1. De Tomaso

2. Monteverdi

3 Aston Martin

Deppjack 19.10.12 20:10

Also bezahlbar würde ich bei BMW/Mercedes immer was finden...

Aber wenn es um Träume geht dann ein Aston Martin DBS..aber es gibt mehr schöne Autos als ich in der Woche an Pfandflaschen weg bringe :)

Schnullermaske 21.10.12 21:06

Zitat:

Zitat von HiroN (Beitrag 23876375)
Wer baut die schönsten Autos? Die Bayern, die Wolfsburger, die Stuttgarter oder ganz wer anderer?

Hmmm... wenn wir nur über Schönheit reden, fällt es schwer, objektiv zu bleiben! Denn Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters :D

Die Italiener bauen schon immer seeehr schöne Autos! Zum Teil mit außergewöhnlichem, mutigem Design, dass zu jeder Zeit seinesgleichen vergeblich suchte... und: viele der erfolgreichsten Designer tragen italienische Namen!

Die Amis haben es in den 50ern/60ern immerhin geschafft, Schönheit zu diktieren - auch wenn vieles gar nicht sooo schön war - und andere Hersteller haben jahrelang - wenn auch verhalten - hemmungslos kopiert. Heckflossen, Chromgrills usw. ...

Und die Stuttgarter haben es gar geschafft, ein einziges Modell über Jahrzehnte hinweg als Stilikone zu wahren! 8)

Wenn wir über die Gegenwart reden, fällt mir nicht allzuviel ein... Die Italiener (die zumeist gar keine Italiener mehr sind!) bauen immer noch z.T. seeehr schöne Autos, die Amis bauen ... keine Ahnung, was die noch bauen ... und die Stuttgarter bauen ihre Stilikone seit 49 Jahren immer noch! Ansonsten zählen die Ingolstädter zu meinen Favoriten, was Optik, Haptik und Design angeht.

huso9871 06.11.12 00:06

50-60: Alfa Romeo, 356 Porsche
70-80: Ich mag den Countach als absolutes Gegenbeispiel einfach sehr, aber der 911 ist einfach schöner, gerade mitte der 70iger.
90: ?
00- heute: Der 8c von Alfa ist extrem schön gelungen, aber ein Reventon ist auch GEIL, und Aston Martin DB9 hat nen wundervollen Arsch

Tradak 06.11.12 14:58

Von der Optik alleine her ist Aston Martin das beste was aktuell hergeht.
Da unsere britischen Freunde aber kein anständiges Getriebe zusammenbringen, würde ich BMW sagen. Vom 1er bis zum X6 kann ich jedem Modell was abgewinnen!

Enigma87 14.11.12 00:29

Ihr werdet jetzt vllt lachen aber eines der für mich schönsten Autos ist der Toyota Corolla AE86 Trueno.
ich mag halt das Design der 80er Jahre Japaner.

Von den heutigen Autos gefällt mir der Toyota GT 86 am meisten.

Differentialventil 14.11.12 04:23

Optisch liegt meiner Meinung der Ford Shelby GT vorne.

Was ist der Unteschied zwichen Mercedes und Opel? Bei Mercedes kann man durch die Türen durchgreifen! ;)

KEKSEEEE 15.11.12 16:04

Zitat:

Zitat von Differentialventil (Beitrag 24020810)

Was ist der Unteschied zwichen Mercedes und Opel? Bei Mercedes kann man durch die Türen durchgreifen! ;)

verstehe ich nicht

King28 15.11.12 16:54

Ich auch nicht...immer diese Mercedes hater. Ihr kotzt mich an!

Melvin van Horne 16.11.12 09:31

Moin,

Volvo (jedenfalls bis zum 850 / V 70I) Ich fahr so ein Ding. Einfach geil. CW Wert wie die Anbauwand Poel. Aber wunderbar zu fahren, gemütlich.

MitSapporo 16.11.12 16:51

Mitsubishi Sapporo natürlich :D

http://www.motorstown.com/images/mit...touring-04.jpg

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:13 Uhr.