![]() |
evtl soll "TM" KTM bedeuten :D
|
Ich fahre seit kurzem ne Kawasaki ER5 BJ.98 :)
|
Ich fahr ne 600er und 1200er Bandit Kult.
Die 600er soll aber bald weg. |
Ich habe eine Kawasaki GPZ 600R darf sie leider noch nicht fahren aber der Führerschein ist so gut wie fertig.
|
Zitat:
|
Ktm 620 lc4
|
Wieviele Simsonfahrer am Start sind...
Ich fahre 'ne Yamaha XJ900. Schmal wie ein Streichholz. |
Fürs Feld nehme ich n Honda Cbx 80 schon n altes Teil. ^^
|
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
|
Zitat:
Hab die neue Speed Triple 2011, bin aber noch beim einfahren (bis 800km) |
Zitat:
|
|
Zitat:
|
Suzuki SV 650 Gladius in rot! Letztes Jahr gekauft.
Mein Herzblut!! Und jetzt dürft ihr alle einmal "Weiberteil" brüllen [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Simson s50...Zündapp gts 50 und ne Mz 150 ETZ :D
|
Honda
|
Honda CBR 600 FS
|
|
Zitat:
|
Ich fahr ne Aprilia SX 125
http://www.supermoto-racing.de/katal...ilia_sx125.jpg |
So, nach Motorschaden an meiner TL hab ich mir was anderes gegönnt.
Und gleich von der menge abgehoben. Ist ne kleine Ninja, aber sau geil: http://img801.imageshack.us/i/kuhvy.jpg/ Ist ja immer geschmackssache. Aber den Weibern gefällts |
Moto Guzzi 1200 Sport
heftig modifiziert. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
@estikei
irgendwie glaube ich dir nicht |
Klingt ja nicht so berauschend.
Naja findet ihr es eigentlich toll wenn das Motorrad/Auto so laut ist und ihr die ganzen Anwohner nervt durch dessen Dörfer oder Straßen ihr fahrt? Würde euch doch auch sicher nerven wenn ihr Sonntags auf der Terasse sitzt und frühstückt und irgend so ein Schwachmat mit seiner Brülltüte menit einen auf Prollo machen zu müssem und jagt die Karre in den Begrenzer. Ichfahre selber Motorrad aber muß es denn klingen wie in der Superbike WM oder Moto GP. Wenn ja dann geht auf ne Rennstrecke da könnt ihr euch austoben. Aber dazu haben ja die meisten eh keinen Bock weil sie ja dann keine kleinen Mädels vor der Dorf Eisdiele beeindrucken können. Oder weil sie einfach zu langsam sind und nur gerade aus durchs Dorf heizen können. Just my 2 Cents |
Zitat:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] @Cobrath Ich finde kreischende Kisten bei 14.000 u/min und 106db(A) störend. Meine Guzzi ist mit 96db(A) eingetragen, DB Eater ist drin. Zudem klingt meiner Meinung nach ein Zweizylinder einfach schöner als ein hochdrehender Reihenvierer. Die einzigen Kommentare, die ich zu meiner Guzzi ernte sind: Toller Sound, das ist wenigstens noch Klang und nicht nur laut, etc etc... Ich verweise, was coolen Sound angeht immer gerne auf mein Biker's Classic Video : [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Natürlich würden die Dinger mit einer Straßenzulassung anders klingen :D Ich hab noch nicht einen kennengelernt, der mir gesagt hat, dass das Teil zu laut wäre oder scheisse klingt. Wenn ich die Kiste beim Motorradtreff abstelle hab ich eigentlich keine Ruhe, weil ich konstant zu dem Teil und den Modifikationen ausgequetscht werde. Durch's Dorf fahre ich übrigens nur in hohen Gängen, grad weil ich niemand belästigen will. Ich wohne an einer stark befahrenen Durchgangsstraße... ich weiß, was Lärmbelästigung durch Motorradfahrer bedeutet. Aber auch durch irgendwelche zwiebacksägenden 50ccm Roller, getunte 3er BMW usw.. Ist ja nicht so, als ob die bösen Motorradfahrer die einzigen sind, die laut unterwegs sind. |
Schönes Notebook, hab das selbe vor mir stehen :D
Ich habe auch wegen der Englischen Videobeschreibung ein wenig gezweifelt. Wenn man alles glauben würde was im inet steht hätte jeder 2. nen M3 zuhause :) Mir persönlich gefällt der Klang eines 4 Zylinder Motorrads besser als der eines 2 Zylinders ist eben Geschmackssache. Desshalb hab ich mir auch eine FZ8 gekauft. Mich würde mal der Klang der neuen BMW 6 Zylinder Maschine interessieren, hab noch keine gehört. Der R6 Klang ist beim Auto auch schön anzuhören. Auf meine FZ8 kommt in kürze auch eine Akrapovic aber nicht wegen der lautstärke sondern wegen des schöneren Drehmomentverlaufs da der Kat wegfällt (Komplettanlage, nicht nur Slip-on). Und natürlich wegen der Optik und dem Klang. |
Sorry wenn du das falsch aufgefasst hast das war nicht direkt an dich gerichtet.
Persönlich bin ich auch schon 2 Zylinder gefahren (KTM 950 Supermoto) kann aber mit dem Gerappel das klingt wie ein Trecker nix anfangen. Aber es ist nun mal leider so das gerade die leute sportlicher Maschinen sich meinen nur durch den Auspuffsound profilieren zu müssen. Ältere wie jüngere das Alter macht da seltsamer weise keinen Unterschied. Ich wohne 200m Luftlinie von einer Straße weg die genau das Tor von Nürnberg in die schöne Fränkische Schweiz ist und ich somit sobald es schön wird die ganzen verrückten die meinen ihr Motorrad bei 14000 U/min klingt ja so toll sehen und hören muss. und das ist nun mal sehr sehr belästigend. Ich habe nichts gegen nen schönen Klang und gerade deswegen habe ich mir die R1 gekauft da ich da keine Drehzahl brauche um Leistung zu ernten. Aber wenn ich sonntags nicht mal mein Frühstücksei auf dem Balkon essen kann und mich mit meiner Frau unterhalten kann ohne zu schreien ist das mehr wie nervig. |
Zitat:
Klar, kann ich verstehen. Wenn ich schon was erfinden würde, dann ständ bei mir ne MV f4 tamburini neben einer Ducati Desmo RR ;) Die neue 1600 klingt klasse! Der sound erinnert an einen E46 M3. Guck mal auf youtube danach. Ich hab neben der guzzi auch noch eine K1300GT EE, die konnte ich günstig schiessen weil grad die 1600 rauskam. Ich hab auf der 1300 nen akra und bin von der qualität begeistert! Wegen der englischen videobeschreibung: grad ausländer sind total an guzzituning interessiert. So was gibt es in italien, england usw gar nicht, da ist deutschland eine absolute ausnahme. Ich stell mich nicht auf dünnes eis, wenn ich sage, dass meine maschine europaweit wohl einzigartig ist, was den grad der modifikationen angeht. Cobrath, ich kann deine vorbehalte verstehen, es geht mir genau so. Eine GSX-R ist sowieso schon laut... Wieso dann noch slip-on, der am ende noch leistung schluckt, kat raus, luftfilter offen usw... Die dinger kreischen nicht selten mit weit über 100db(a), das finde ich störend. |
Naja ich würde nicht sagen das ich Vorbehalte hab gegen solche Lautstärken.
Bin viel auf Rennstrecken unterwegs unter anderem im Yamaha R6 Cup oder dieses Jahr in der DRC und da finde ich die Lautstärke auch vollkommen ok. Nur sollte man an seine Mitmenschen denken und sie nicht unnötig mit gekreische oder geblubber penetrieren sondern sich mal einen Kopf machen was die Leute denken die das ständig vor der Tür haben. Auch ich habe einen Sportauspuff an der R1 der aber lediglich als Ersatz für den bei nem Unfall beschädigten Ersatz dran ist. Aber ich werde einen Teufel tun und mit 9000 U/min durch die Ortschaft heizen. (da wäre ich ja selbst im 1ten Gang schon zu schnell). Aber zum Glück gibt es auch viele Ausnahmen mit denen man nette Touren fahren kann und die nicht nur ans rumballern auf öffentlichen Straßen denken. Und wie du schon sagtest kann man da auch keine Ausnahme bei proll golfs oder BMW sowie 50er Rollern machen. Aber is vollkommen richtig das 4zylinder schreien einem viel leiser vorkommt als es in Wirklichkeit ist, und das Hämmern eines 2 Zylinders (siehe KTM in der IDM) immer lauter erscheint. Ok Thx für die korrekte und verständnis- sowie niveauvolle Unterhaltung hat man auch nicht jeden Tag. |
Ich bin auch auf Rennstrecken unterwegs, allerdings nur zu Events für V2 oder explizit Guzzi. Dafür hab ich ein Adapterrohr ohne KAT und ein anderes Kennfeld als das, das ich im Straßenverkehr benutze.
Ich kann deinen Eindruck, dass einem Vierzylinder leiser vorkommen nich bestätigen. Ich rede dabei über Strassenfahrzeuge. Klar, bei 3000 u/min hört man die nicht so unglaublich laut. Die Guzzi ist da natürlich lauter, allerdings sind 3000 u/min fast die hälfte der maxmaldrehzahl. Ich fnde vielmehr, dass man kreischende (hochdrehende) Vierzylinder lauter wahrnimmt, weil sie sich von der Frequenz her in einem Bereich bewegen, der im Alltag nicht häufig vorkommt. Bassig klingt auch schonmal ein LKW, kreischen tut aber sonst eigntlich nix. Das nimmt man bewusster wahr, weil man es nicht so gewöhnt ist. Ducati 1098 mit termignoni carbon pötten sind jedoch auch schon herbe nah an der schmerzgrenze ;) Klar, in der IDM sticht eine Ktm aus der gesamten Geräuschkulisse wiederum heraus. |
Zitat:
@cobrath1983 Ich glaube nicht das man mit dem Auspuffsound eines Motorrads irgendjemanden beeindrucken kann, zumindest habe ich noch nie gesehen das jemand sagt "WOOW schau dir das an!". Bei Leuten die absichtlich laut fahren und sich auch noch einbilden das ihnen die Leute nachjubeln kann man eigentlich nur noch den Kopf schütteln. Da muss schon etwas besonderes vorbeifahren damit ich mich umdrehe :). |
@cobrath1983:
Die Dinger ohne DB-Killer sind extrem laut : [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Und da die Dinger so lahm sind , fahrn die hier immer mit 10.000 u/min hier vorbei . Ich bin ja eigentlich auch jemand, ders gerne laut hat, aber die Dinger sind einfach nur laut und hören sich total kacke an. Innerorts fahr ich auch immer in hohen Gängen und halt mich auch relativ genau an die geschwindigkeitsbegrenzung ( max +10). Einfach um niemand in Gefahr zu bringen und niemand zu belästigen. Aber außerorts geb ich halt auch Gas und da will ich trotz Wind halt auch was hören, und da belästige ich halt auch keinen :T |
Zitat:
Ich werde an der Ampel oft aufgefordert, mal kurz die Drehzahl hochzuschrauben. Autofahrer geben mir Daumen hoch, grinsen über beide Backen und freuen sich anscheinend, dass jemand tatsächlich Moto Guzzis kauft. Ein Großteil des Mythos geht dabei eben über den Sound. Das sind aber alles Kinder der 70er und 80er, die die Le Mans kennen. Von Leuten anfang 20 ernte ich Interesse, das aber mit Vorurteilen wie "steht mehr in der Werkstatt als dass sie fährt" usw... Da merkt man dann, dass die Jungs noch nie mit so einem Motorrad in Kontakt gekommen sind. Ich selbst bin 25. Wie alt seid ihr so? |
Zitat:
Ich meine alltägliche sachen, 600er 4 Zylinder oder so. Wenn an mir eine Moto Guzzi vorbeifahren würde, würde ich auch mal genauer hinsehen. |
fahr n simson mit nem 90er direktmembraner mit 27ps am ritzel un max. tempo von ca 110 :unibrow:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:31 Uhr. |