myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Autos und Motorräder (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=398)
-   -   Suche ein preiwertes Auto (https://mygully.com/showthread.php?t=2641871)

Hamburger_SV 14.06.12 08:23

Suche ein preiwertes Auto
 
Moin moin ihr lieben,

ich bin auf der Suche nach einem "neuem" gebrauchten Auto.
Das Budget liegt bei 4.500 € (hart verdientes und gespartes Geld!)

Da ich 1,98 groß bin sollte es nicht in die Richtung Ford Ka gehen. Gerne ein Kombi. Es sollte auf jeden Fall was reinpassen (Personen und/oder Material für'n Kofferraum)
Bislang habe ich kein eigenes Auto, bin noch knapp einen Monat mit Begleitung im Rahmen des Führerscheins mit 17 unterwegs.

Das Auto sollte auf jeden Fall zuverläßig sein, der Kilometerstand sollte nach Möglichkeit nicht 6-stellig sein und ein Unfallauto ist auch nicht das Wahre! Ach ja und Automatik auch nicht, dass habe ich noch nie gefahren ;-) Brauche es größtenteils nur für die Schule und zur Ausbildung. Zum Gymi sind es zwar nur 2 Kilometer, aber zur Ausbildung etwa 11. Da wollte ich nicht mehr lange mit dem Fahrrad fahren, auch wenn es nach einem dreiviertel Jahr meine Kondition schon um etliches verbessert hat...

Bin gespannt auf eure Vorschläge!

BobLeeSwagger 14.06.12 14:46

wobei der astra nichts für deine größe ist, und der honda wird auch ungemütlich... zu dem focus kann ich nichts sagen, ob du da reinpasst...

aber der octavia wäre eine möglichkeit, da ist platz da und die quali sollte stimmen

Ehli 14.06.12 17:15

Also ich würde dir zu einem Diesel raten, alleine wegen den Benzinpreisen in naher Zukunft schon... der nächste Vorteil ist natürlich auch, dass Dieselmotoren unter normalen Zuständen mehrere hundertausend Kilometer überleben können :D Da du nach einem Auto mit einer guten Kopffreiheit suchst, müsstest du dir theoretisch mal soetwas wie Renault Kangoo, Citroen Berlingo oder die Art anschauen... ^^ aber die Frage ist ob du dein Auto dann auch irgendwann auch umbauen willst oder ob du es wirklich nur benötigst von A nach B zu kommen? Dann solltest du auf die monatlichen Kosten wie Versicherung, Benzinkosten schauen... die laufenden Kosten wie Inspektionen, TüV, Reparaturen, Ersatzteile... :D Ich würde dir eine Automarke empfehlen die nicht so oft gefahren wird, da die Marken wie VW und Mercedes etc. in der Versicherung wahrshceinlich zu teuer werden... Deswegen wäre ich auch für Renault, Skoda, Seat, Citroen etc.

Hamburger_SV 14.06.12 18:00

Zitat:

Zitat von Honda Civic (Beitrag 23599040)

Oder Skoda Oktavia , kommt eben aus dem VW Konzern und da stimmt auch die Quali und Ersatzteile sollten nicht zu teuer sein

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Und dann eventuell noch ein paar Japaner

Also der Oktavia schaut schon nicht schlecht aus! Und Preislich sind sie auch alle im Rahmen. Ich denke in dieser Richtung werde ich was finden, ein Kombi ist super ;-)

siro64 14.06.12 19:34

Wir haben gute Erfahrungen mit VW gemacht, Golf und Polo. Die Ersatzteile sind günstig und in jeder Werkstadt kann geholfen werden.

wAv3 14.06.12 22:09

Kann dir nur empfehlen dir die Pannenstatistiken anzuschauen, in deinem Segment sind da die Asiaten meist vorne.
Und besser als günstige Ersatzteile ist es gar keine zu brauchen.. ;)

Ich bin mit meinem Corolla Baujahr 1998 sehr zufrieden (Den gibts auch als Kombi ;) )

vialukai 14.06.12 23:29

Auf Grund deiner Größe muss ich mal von meinen üblichen Vorschlägen abweichen, ansonsten hätte ich gesagt einfach noch ein wenig sparen und einen Dacia Sandero neu kaufen, aber gebraucht gibt es in deiner Preisklasse leider noch keinen.

Darum würde ich dir einen Suszuki Grand Vitara empfehlen mit dem kleinen 1,6l Motor(wegen Verbrauch).
Hier mal als Beispiel: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] den gibt es noch in der 4 Türer Version(ist etwas länger) aber was ich gefunden habe war ein älteres Modell welches leider die Euro Norm 2 erfüllt, da durch wird er in der Steuer zu teuer. Aber den von mir hier gezeigten hat den Vorteil das er für den Preis wenig Kilometer drauf hat und recht gut dasteht.
Bei richtiger Fahrweise verbraucht er auch nicht zu viel Benzin, dazu kommt das er vermutlich Euro 4 erfüllt(wegen dem Baujahr) und dadurch in der Steuer günstig ist. Die Rücksitzbank lässt sich umklappen und somit bietet das dann auch ausreichend Platz für alles mögliche. Der Japaner ist recht zuverlässig und Ersatzteile bekommt man heute über die Gebrauchtteile-Börse ohne Probleme.
Ein Fahrzeug für Große Menschen auf jeden Fall.

Viel Glück beim Suchen und Finden.
Falls du dich für ein Fahrzeug entscheidest lässt du uns das dann bitte wissen mit ein paar Daten wie Preis, Type, PS ect. Danke.

Hamburger_SV 15.06.12 08:59

Zitat:

Zitat von vialukai (Beitrag 23600543)

Viel Glück beim Suchen und Finden.
Falls du dich für ein Fahrzeug entscheidest lässt du uns das dann bitte wissen mit ein paar Daten wie Preis, Type, PS ect. Danke.

Ok, wird gemacht ;-)

Ich muss mir doch keines kaufen, da ich mitbekommen habe, dass ich zu meinem 18. den Audi 100 Avant Quattro von meinem Opa (sein 2. Wagen) bekomme. Obwohl er nicht mehr der neuste ist, hat er verhältnismäßig wenige Kilometer runter und ist noch in einem Top Zustand!

PS-Zahl weiß ich gar nicht :(

Sieht in etwa so aus, nur in einer anderen Farbe:

http://static.pagenstecher.de/upload...llpaper_01.jpg

Dennoch vielen Dank an so viele Helfer!!

AlittleR2D2 15.06.12 11:30

Na ,dann mal viel Spaß mit den Audi !

BobLeeSwagger 15.06.12 14:12

solltest mal in erfahrung bringen, ob das ein modell von vor 9/85 ist, dann ist er nämlich nicht vollverzinkt und du solltest immer ein auge auf rost haben!

Aber sonst ein tolles auto, der Skischanzen-Quattro ;)
das schöne ist, der ist für so ein großes auto aus der Zeit auch schon recht sparsam ;)

Olmetec 18.06.12 09:20

Mal ganz davon abgesehen welche Marke Dein Auto haben soll.

Ich würde im örtlichen Anzeiger schauen und ein Auto von Privat kaufen. Da sparst Du einen Haufen Geld (hast jedoch keine Garantie).

Würde mal sagen, wenn "Rentner" ihren Zweitwagen verkaufen, würde ich bedenkenlos zuschlagen, solange natürlich keine sichtbaren Mängel vorhanden sind.

BobLeeSwagger 18.06.12 12:53

Und mal ganz davon abgesehen, dass dein tipp gut gemeint ist,

solltest du erst gucken, und dann merken, dass er garnicht mehr sucht ;)

Olmetec 18.06.12 16:34

Entschuldigung Swagger, nach der Nachtschicht lässt meine körperliche Verfassung immer etwas nach, besonders, wenn ich noch um 10.00 Uhr am PC sitze und den Wg zum Bett nicht finde :D

P.S.: Hast aber recht :D

sgebler 11.10.12 17:01

Fiat mit seinen JTD's ist nicht zu verachten. Vollverzinke Karosse, die JTD's sind gute Motoren. Sparsam und Robust, dabei bieten sie aber auch Fahrspaß!

Meine Erfahrungen mit Fiats siehe hier: Beitrag nummer 6 / Posting Nr. 6

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:24 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.