|
|
|
08.05.12, 19:31
|
#36
|
Erfahrener Newbie
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 119
Bedankt: 17
|
Zitat:
Zitat von ecstasy69
Ich dachte du meintest Antriebsschlupfregelung, die gibts nämlich....^^ (auch TCS genannt )
|
Okay das es die fürs Motorrad schon gibt wusste ich gar nicht. Klar Training wäre nicht so effektiv mit wenig Praxis , das wollte ich auch später machen, vielleicht Anfang nächster Session wäre dann ein guter einstieg ins Jahr
|
|
|
08.05.12, 20:55
|
#37
|
Mitglied
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 376
Bedankt: 76
|
Zitat:
Zitat von ageof
... Klar Training wäre nicht so ste ich gar nicht. effektiv mit wenig Praxis , das wollte ich auch später machen, vielleicht Anfang nächster Session wäre dann ein guter einstieg ins Jahr
|
Ist 'ne gute Idee !
|
|
|
08.05.12, 21:44
|
#38
|
primus inter pares
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 223
Bedankt: 140
|
Zitat:
Zitat von aknx7
... weil sobald der Adrenalinschub kommt, kann man es sehr schwer oder gar nicht kontrollieren.
|
Also wenn du deine Nebenniere beim Motorradfahren vermehrt dazu bringst Stresshormone zu produzieren
solltest du vielleicht mal deinen Fahrstil überdenken und ggf. ändern.
Souveränität und Gelassenheit vermindern die Adrenalinausschüttung auf ein Minimum.
Dafür steigt dann die Produktion von Endorphine und Dopamin. Aber auch das ist mit
Vorsicht zu genießen.
Wie oft juckt es richtig in der rechten Hand und dennoch lass ich die Drosselklappen in der aktuellen Stellung.
Das ist vielleicht der kleine Unterschied der mich bislang vor größeren Blessuren bewahrt hat.
BonPrix
__________________
Tu es oder Tu es nicht. Es gibt kein Versuchen !
|
|
|
08.05.12, 22:47
|
#39
|
Mitglied
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 376
Bedankt: 76
|
Zitat:
Zitat von bon prix
Also wenn du deine Nebenniere beim Motorradfahren vermehrt dazu bringst Stresshormone zu produzieren
solltest du vielleicht mal deinen Fahrstil überdenken und ggf. ändern.
Souveränität und Gelassenheit vermindern die Adrenalinausschüttung auf ein Minimum.
Dafür steigt dann die Produktion von Endorphine und Dopamin. Aber auch das ist mit
Vorsicht zu genießen.
Wie oft juckt es richtig in der rechten Hand und dennoch lass ich die Drosselklappen in der aktuellen Stellung.
Das ist vielleicht der kleine Unterschied der mich bislang vor größeren Blessuren bewahrt hat.
BonPrix
|
KLAR !
Wie Alt bist Du ? Gelingt Dir das IMMER ?
Ist zwar sehr guter Vorsatz, aber so ganz glaube ich es nicht
Das Thema Gefühle ist 'ne Wissenschaft für sich, Gefühle lassen sich noicht so leicht kontrolieren, es sei dem, Du kanst das Denken lassen - klappt NIE !
Souveränität zu erreichen , hmmmm, slange die Gefühle im Speil sind klappt es selten, man braucht viel Praxis, und schon wieder sind wir am Ausgangpunkt
|
|
|
08.05.12, 23:14
|
#40
|
primus inter pares
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 223
Bedankt: 140
|
JA , IMMER !!!
Zumindest seit ich miterleben musste wie es einen Kollegen zerrissen hat weil er glaubte es doch zu schaffen.
Es gibt viele Situationen, da kannst du gelassen und entspannt etwas schneller über die Landstraße
wedeln. Aber du musst erkennen wann der Zeitpunkt gekommen ist wo das nicht mehr geht.
Von da an ist Disziplin angesagt, ansonsten geht's schief, ABS hin und Praxis her.
Deshalb lebe ich vielleicht auch noch.
BonPrix
__________________
Tu es oder Tu es nicht. Es gibt kein Versuchen !
|
|
|
09.05.12, 11:58
|
#41
|
Mitglied
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 376
Bedankt: 76
|
Zitat:
Zitat von bon prix
JA , IMMER !!!
|
Klar, bei Dir kann es funktionieren - beste Beweis Du lebst. DieFrage ist ob es auch bei jedem so ist ?
Zitat:
Zitat von bon prix
Es gibt viele Situationen, da kannst du gelassen und entspannt etwas schneller über die Landstraße
wedeln. Aber du musst erkennen wann der Zeitpunkt gekommen ist wo das nicht mehr geht.
Von da an ist Disziplin angesagt, ansonsten geht's schief, ABS hin und Praxis her.
Deshalb lebe ich vielleicht auch noch.
|
Klar kann man das.
Und schon wieder sind wir dabei festzustellen, dass, was für den einen geht, muß nicht umbedingt auf den zweiten zutreffen.
Einer schaft das, der andere nicht, komt wie gesagt mit der Praxis und mit dem Alter.
Got sei Dank, ich muß niemandem was beweisen.
|
|
|
09.05.12, 12:08
|
#42
|
Mitglied
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 442
Bedankt: 635
|
Liebe für alle und so. Solange einer den anderen nicht umfährt ist doch alles gut <3
|
|
|
09.05.12, 13:10
|
#43
|
primus inter pares
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 223
Bedankt: 140
|
Schon beeindruckend wie einfach es ist die Beiträge vom Ursprung weg zu bekommen.
Ich schlage deshalb vor wir kehren zurück zur eigentlichen Frage des TE.
BonPrix
__________________
Tu es oder Tu es nicht. Es gibt kein Versuchen !
|
|
|
09.05.12, 14:59
|
#44
|
Erfahrener Newbie
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 119
Bedankt: 17
|
Zitat:
Zitat von bon prix
Ich schlage deshalb vor wir kehren zurück zur eigentlichen Frage des TE.
|
Ich finde es interessant wenn ein Thema " eigenständig " wird XD
99 mal kann es gut gehen und beim 100 mal geht es schief, scheiß Probezeit. Ich für meinen teil werde mir vermutlich die Yamaha XJ6 Diversion F holen, da sie ABS hat und was langsamer ist und anfäger freundlich ist. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ist zwar etwas Teurer aber dafür kann ich die Technik lernen und mir in paar Jahren dann eine große zulegen wenn ich älter bin und Erfahrung sammel konnte
So kann ich noch was länger von der 600 Träumen
|
|
|
09.05.12, 17:01
|
#45
|
Mitglied
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 376
Bedankt: 76
|
Zitat:
Zitat von ageof
...scheiß Probezeit. Ich für meinen teil werde mir vermutlich die Yamaha XJ6 Diversion F holen, da sie ABS hat und was langsamer ist und anfäger freundlich ist.
Ist zwar etwas Teurer aber...
|
Ich freue mich richtig für Dich und wünsche Dir immer gute Fahrt, komm immer heil nach Hause.
Mag sein, dass se etwas teurer ist aber sie hält auch gut den Preis ist also stabil. Zudem kanst ja den Händler Deines Vertrauens fragen, ob er vielleicht nóch ein model aus dem Vorjahr auf Lager hat ( Kanst ja auch selber bei Yamaha Deutschland fragen ). Dann wird's noch günstiger - bis zui 2000,- €, ist doch was, oder ?
|
|
|
09.05.12, 17:54
|
#46
|
xP o.O
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 174
Bedankt: 112
|
Also meiner Meinung nach ist das total wurscht. Die Karren fahren so schnell wie man am Gashahn dreht. Totfahren kannst du dich mit 30 PS genauso wie mit 130....
Ich habe mit 18 eine gedrosselte 1250er Suzuki Bandit gefahren. Sobald ich offen durfte hab ich mir die Honda Fireblade SC44 (147PS) geholt. Die fahre ich immer noch und ich bin jetzt 25...
Kommt immer drauf an, wie "erwachsen" du bist und wie du an dich halten kannst. Für unvernünftige und Raser ist das Motorradfahren sowieso nicht geeignet, denn das endet früher oder Später im Krankenhaus oder unter der Erde...
Fazit:
Nimm das, was dir gefällt und dein Traum ist. Fahr mit Köpfchen, dann passiert auch mit der Mehrleistung nix... Ich würde mir sogar überlegen, ne 1000er zu holen, weil die 600er sind Drehorgeln, da geht in den unteren Drehzahlbereichen so gut wie nix...in den Oberen dafür sehr viel, aber du musst da schon rel. gut fahren können. Eine 1000er kannst du auch mal gemütlich im 6. Gang bewegen, die hat genug Druck untenraus und ist nicht so stressig....
Ist aber nur meine Meinung. Was noch ne geile Alternative wäre ist die Triumpf Street Triple, ein geiles Teil und sehr anfängerfreundlich.
Cheers
|
|
|
09.05.12, 23:19
|
#47
|
Mitglied
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 376
Bedankt: 76
|
Zitat:
Zitat von 5iR
weil die 600er sind Drehorgeln, da geht in den unteren Drehzahlbereichen so gut wie nix...
|
Klar,
bei einer 600er muß man sich zusätzlich mit den Füßen abwechselnd abstoßen, sonst braucht man 3 Tage bis man beschleunigt hat.
P.S. Hast mit dem falschem Moped angefangen.
|
|
|
10.05.12, 08:13
|
#48
|
Banned
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 396
Bedankt: 518
|
Zitat:
Zitat von aknx7
bei einer 600er muß man sich zusätzlich mit den Füßen abwechselnd abstoßen, sonst braucht man 3 Tage bis man beschleunigt hat.
|
Er hat schon recht, die 600er muss man drehen ohne ende. Da ist Leistung erst ab gut 7000 Umdr vorhanden. Und auch nicht jede 1000er hat durchgehend Leistung. Ne R1 fährt sich ebenfalls wie ne Drehorgel. Ne GSXR dreht sauber hoch, fast egal, welche Drehzahl. Und ne Zweitylinder hat untenrum enorm Druck.
Zitat:
Zitat von aknx7
P.S. Hast mit dem falschem Moped angefangen.
|
Und wer bist du um das entscheiden zu können? Warst du sein Fahrlehrer?
|
|
|
10.05.12, 15:58
|
#49
|
Erfahrener Newbie
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 119
Bedankt: 17
|
Zitat:
Zitat von aknx7
). Dann wird's noch günstiger - bis zui 2000,- €, ist doch was, oder ?
|
Also das ist viel Geld für einen Auszubildenden, kennt einer der ne XJ6 Diversion FPreis wert verkauft ??
|
|
|
10.05.12, 19:01
|
#50
|
Mitglied
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 376
Bedankt: 76
|
Zitat:
Zitat von Amiganer
E
Und wer bist du um das entscheiden zu können? Warst du sein Fahrlehrer ?
|
Ich bin der, der von der Materie was versteht, im gegensatz zu Dir.
|
|
|
10.05.12, 20:39
|
#51
|
Mitglied
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 442
Bedankt: 635
|
*Popcorn hol*
E-Penis-Vergleich. Ich dachte sowas gibts immer nur im Winterloch, wenn die Leute vor den Rechnern hocken und die Saison sehnsüchtig erwarten Geht raus fahren Leute..!
|
|
|
11.05.12, 16:28
|
#52
|
Anfänger
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 0
Bedankt: 47
|
Wer brauch schon ein Motorrad (Rennsemmel, PS bis zum geht nicht mehr),hier auf Deutschlands "Strassen",was für Motorradrennen und Höchstgeschwindigkeit ausgelegt ist?
Die Strasse ist keine Rennstrecke,sollte jedem klar sein.
Ich höre schon die Kommentare von diesen Fahrern,aber seien wir doch ehrlich,mit diesen "Dingern" ist ein einfaches Fahren so wie die Verkehrsregeln es auslegen kaum möglich.
Innerhalb geschlossener Ortschaften bestehende Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h.Außerhalb geschlossener Ortschaften gilt eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf 100 km/h.
Und auf der Autobahn kannste die Stellen wo man mehr als 130 km/h fahren kann an einer Hand abzählen.
Wer brauch da ein völlig übermotorisiertes Renngefährt was einen nur dazu bringt den Hahn aufzureissen?
Will hier keinem vorschreiben was er sich für ein Motorrad kaufen sollte,nur ein kleiner Denkanstoss meinerseits.
lg lonie
|
|
|
11.05.12, 20:11
|
#53
|
Anfänger
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 3
Bedankt: 9
|
Also ich habe den Thread eben mal überfolgen. Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung berichten, entscheiden muss jeder selbst, welches Moped er fahren kann, bzw. er die Vernunft hat um nicht bei der 3. Fahrt drauf zu gehen.
Ich selbst habe den Möp-Führerschein seit 1998 und habe mit ner Suzuki Bandit 1200 Kult angefangen. Wenn man vernünftig fährt und das Glück hat ned an oder umgefahren zu werden, dann kann man fast jedes Motorrad fahren.
Aber es richtig was hier einige schreiben: PS sind nicht alles...
|
|
|
11.05.12, 20:48
|
#54
|
Mitglied
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 376
Bedankt: 76
|
Zitat:
Zitat von ecstasy69
Geht raus fahren Leute..!
|
Würde gerne fahren, leider hat man mir und meiner Tochter heute nacht dier motorräder gestohlen.
|
|
|
12.05.12, 12:13
|
#55
|
Anfänger
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 18
Bedankt: 103
|
@ageof Hast Du Dich auch mal bei anderen Arten von Motorrädern umgesehen? Und vor allem auch mal Probe gefahren? ne Enduro auch schon mal angetestet?
Bilder sind schön und gut, doch gerade beim Motorrad sollte man doch auf jedenfall eine Probefahrt machen (oder mehrere) Vor allem nicht an den Klamotten sparen!
|
|
|
13.05.12, 13:35
|
#56
|
Anfänger
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 44
Bedankt: 7
|
600 muss man drehen bis was kommt, naja mehr oder weniger. Im vergleich zu den 34ps muss man da nicht viel drehen. Klar wenn man mords wen abziehen will, dann muss man schon etwas höher drehen. Aber Leistung hast du da genügend.
Ne 1000er kannst du natürlich anders fahren, die geht untenrum schon ziemlich grass.
Vom Preis her find ich ist der Unterschied auch nicht so heftig, sodass ich persöhnlich gleich die große nehmen würde. Ne R1 fährst sich wie ne Drehorgel, alles klar
aknx7, hoffentlich versichert?
|
|
|
13.05.12, 15:58
|
#57
|
Mitglied
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 376
Bedankt: 76
|
Zitat:
Zitat von Scarface91
aknx7, hoffentlich versichert?
|
Ja, aber ich werde trotzdem 'ne mänge Khle verlieren, Karbonteile und der Superbikelenkerumbau war nicht zusätzlich versichert, habe es nicht geschaft dies der Versicherung zu melden.
Saison ist für mich gelaufen
|
|
|
13.05.12, 22:43
|
#58
|
Anfänger
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 44
Bedankt: 7
|
glück im unglück. bei mir fängt sie erst nächstes jahr an. (fahrverbot)
|
|
|
14.05.12, 15:46
|
#59
|
Erfahrener Newbie
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 119
Bedankt: 17
|
Zitat:
Zitat von Bommelchen
@ageof Hast Du Dich auch mal bei anderen Arten von Motorrädern umgesehen? Und vor allem auch mal Probe gefahren? ne Enduro auch schon mal angetestet?
Bilder sind schön und gut, doch gerade beim Motorrad sollte man doch auf jedenfall eine Probefahrt machen (oder mehrere) Vor allem nicht an den Klamotten sparen!
|
Also habe schon ne Probe fahrt mit der Yamaha gemacht und es war in Ordnung. Enduro finde ich schön aber dann nur fürs Gelände aber Straße ne lass ma. Fahre auch Mofacross guck dir unsere Seite an
Die Klamotten sind meine Lebensversicherung daran spare ich nicht bin ja nicht blöd. Hab ne Helm von x-ligt mit doppel D Ringen und Carbon Glasfaser irgend wie sowas. Und Motorrad Kleidung Leder Kombi
|
|
|
20.05.12, 23:29
|
#60
|
Anfänger
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 3
|
Hallo ageof,
also ich würde Dir raten, mach eine Probefahrt mit Deinem Wunschmodell.
Aber fahr eine Tour mit mehr als 200 KM, erst dann merkst Du ob es wirklich das richtige Modell für Dich ist..
Ich fahre im Jahr ca. 22- 25.000 km mit dem Motorrad, und hauptsächlich Pässe(wohne in Bayern und hab sie vor der Tür ). Und so eine Sonntagstour kann bei mir schon mal gut 600km sein.
Mit Sportler hält man aufgrund der Sitzposition wirklich nicht solange durch.
Aber wenn Sie dir gefällt, dann fahr sie.
Mach aber auf alle Fälle einen Sicherheitskurs beim ADAC, das bringt auch einigen "alten Hasen", die meinen perfekt fahren zu können noch etwas.
Kannst auch jedes Jahr bei Saisonbeginn auffrischen und erweitern, und kostet nicht die Welt. Bringt Dir aber auf alle Fälle die richtige Erfahrung.
Später kannst Du dann auch Schräglagenkurse usw. machen.(Nein, die sind nicht für die Raser, sondern man lernt wie man Kurven ohne Angst und auch bei Nässe richtig fährt).
Gehe aber bei Deiner Wahl nicht nur nach dem Aussehen(natürlich soll Sie gut aussehen), wichtiger ist aber das sie Dir liegt, und Du sicher mit Ihr zurecht kommst.
Ich persönlich finde übrigens, dass es sich mit mehr Hubraum und PS entspannter fährt, da man nicht immer mit hoher Drehzahl fahren muß.
Was für Dich vielleicht für den Anfang das richtige wäre, ein Nakedbike (eventuell mit Lenkerverkleidung) in der 600ccm Klasse mit ca. 70 PS. Da geht schon gut was, man sitzt aber denoch entspannt. Wenn Du es Dir leisten kannst, nimm eine mit ABS. Als Anfänger ist das ein nicht zu unterschätzender Sicherheitsaspekt.
Als Anfänger hat man bei einer Schreckbremsung schnell überbremst, und das Vorderrad rutscht weg.
Auf alle Fälle wünsche ich Dir in Zukunft eine knitterfreie Fahrt, egal welches Motorrad Du Dir kaufst. Es ist einfach ein schönes Hobby.
Gruß
wsdesign
|
|
|
22.05.12, 09:01
|
#61
|
Banned
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 396
Bedankt: 518
|
Zitat:
Zitat von aknx7
Ich bin der, der von der Materie was versteht, im gegensatz zu Dir.
|
Ach so, entschuldige Motorradfahrgott!
@ TE
Hab ich das richtig gesehen, dass es ein neues Motorrad sein wird? Gut gemeinter Rat: Die erste Maschine sollte günstig sein. Warum? Weil man nicht geübt mit dem Umgang ist und jeder zugefügte Kratzer weh tut im Portemonnaie. Dabei meine ich gar nicht einen Abflug sondern eher das Rangieren auf dem Parkplatz/Garage. Da ist schon so manchem das Motorrad umgekippt ( außer aknx7 - der ist der Motorradfahrgott). Oder aber beim Wenden innerhalb der Fahrbahn. Beim Langsamfahren. Und und und..
|
|
|
22.05.12, 10:54
|
#62
|
Erfahrener Newbie
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 119
Bedankt: 17
|
Zitat:
Zitat von Amiganer
Hab ich das richtig gesehen, dass es ein neues Motorrad sein wird? Gut gemeinter Rat: Die erste Maschine sollte günstig sein. Warum?
|
Also ich wollte mir eh eine gebrauchte kaufen, klar passieren kann schnell viel aber jeder sollte selbst wissen ob er sich gebraucht oder neu kauft. Hatte auch damals als erst Wagen ein Neuwagen ist mittlerweile gute 2 Jahre alt
Gepriesen sei der Motorradgott xD
|
|
|
18.08.13, 15:58
|
#63
|
Erfahrener Newbie
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 119
Bedankt: 17
|
He ich wollte einfach nur mal kurz schreiben das ich mittlerweile Motorrad fahre und mich für eine Yamaha XJ6 Diversion entschieden haben. Mit dieser Entscheidung bin ich Glücklich , die richtige Maschine für mich gefunden zu haben
Danke noch mal an alle
|
|
|
22.08.13, 10:27
|
#64
|
Anfänger
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 2
Bedankt: 0
|
Ich finde Du solltest das machen worauf Du Lust hast. Erstmal wird es bestimmt nicht deine letzte Maschine bleiben und zweitens wirst Du sowieso das machen worauf Du Bock hast.
Ich selber Fahre privat eine Buell 1125R und bin einige Zeit eine MV Augusta F4 gefahren.
Nur solltest Du kleine Tips annehmen.
Hör mal aktiv Radionachrichten und zähle mal wie oft Du von rumliegenden Teilen (Spanngurte, geplatzte Reifen, etc...) auf der Autobahn hörst. das kann schon mal Flügel verleihen.
Ferner sind wir Zweiradfahrer im Windschatten unseres Bikes echt klein.
Ich habe ein Fahrertraining auf dem Nürburgring gemacht. Sowas ist erstens echt spaßig und zweitens lernt man seinen Bock besser zu beherrschen. Allerdings ist vorsicht geboten. Rennstreckenfahren macht mir leider soviel Spaß das ich es nun regelmäßig mache.....
Ist halt recht Teuer immer neue Reifen und der Sprit...
|
|
|
22.08.13, 11:10
|
#65
|
Anfänger
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 25
Bedankt: 25
|
Kawasaki Ninja ZX10R!
Und fuer drehorgelliebhaber:
Kawasaki Ninja ZX6R
|
|
|
22.08.13, 11:25
|
#66
|
Ist öfter hier
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 203
Bedankt: 317
|
Ich habe mir nicht alles durchgelesen aber kann dem TE nur sagen kauf dir was du möchtest sollange du selbst sagst du traust dich damit fahren.
Ich selbst habe meinen schein noch kein Jahr lang habe direkt den offenen gemacht mit 21 und bin davor nie etwas ähnliches gefahren.
Habe mir direkt eine CBR 1000F gekauft und bin damit voll und ganz zufrieden. Zu beginn einfach etwas vorsichtiger fahren um die Maschine "kennen zu lernen".
Ich persönlich finde die paar ps mehr unterm hintern ganz angenehm und haben mir einmal schon den arsch gerettet da mr autofahrer nicht geschaut hat(war auf seiner Fensterhöhe) und eifnach rübergezogen ist. musste nur kurz gas geben um vor ihm zu sein und ging zum glück ohne irgendwas aus.
|
|
|
22.12.23, 11:19
|
#67
|
Anfänger
Registriert seit: Dec 2012
Beiträge: 3
Bedankt: 0
|
Also kürzlich schob mich ein Autofahrer in eine Baustellenabsperrung und das Moped war dann ein wirtschaftlicher Totalschaden. Ich habe mir überlegt, was ich jetzt kaufe und ich blieb bei meiner Meinung wieder eines zu kaufen mit wenig PS, dafür auch Feldwegtauglich, es hat 48 PS, 652 ccm BMW G 650 GS. Ich will Motorrad fahren und nicht Motorrad rasen
|
|
|
22.12.23, 11:22
|
#68
|
Anfänger
Registriert seit: Dec 2012
Beiträge: 3
Bedankt: 0
|
Ach ja, das mit dem in die Baustellenabsperrung reinschieben war nach 12000 km Skandinavien und Nordkapp und fand an einer roten Baustellenampel statt.
|
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Forumregeln
|
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:10 Uhr.
().
|