myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Autos und Motorräder
Seite neu laden

BMW E60 530d - Erfahrung?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.04.14, 10:00   #1
depream
Newbie

Bedankt: 147
depream ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard BMW E60 530d - Erfahrung?

Hallo,
ich spiele mittlerweile mit anderen Gedanken, hatte eigentlich vor einen CLS zuzulegen aber wird mir etwas zu teuer. Bin eigentlich bisher ein treuer BMW Fahrer gewesen und möchte jetzt noch mal eine Klasse höher springen. Auf der Suche nach einem 530d-535d merkte ich das ich da mit meinem Budget einen guten Fang haben kann (Budget: 16.000 €).
Ein 535d mit M-Paket ist in dem Budget natürlich nicht drin, außer bei 200k+ km. Ein BMW ohne M-Paket ist für mich ein absolutes NO-GO. Hatte eigentlich vor möglicherweise einen 535d mit 272 PS (Vorfacelift) zuzulegen, den ich später umrüste. Wäre nicht der erste den ich "umgebaut" habe.
Nun zu meiner hauptsächlichen Frage: wie sind denn die 530d (Vor- und Facelift-Versionen) vom Motor und der bekannten Turbo-/Getriebeproblematik? Dazu würde ich das auch gerne von den 535d wissen (Vorfacelift: 272 PS).
Worauf sollte man bei der Probefahrt achten und welche sind die bekannten Mänger der e60-Modelle?
Danke im Voraus.
Mfg
depream ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.04.14, 08:20   #2
dunkelelfe666
Banned

Bedankt: 39
dunkelelfe666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mahlzeit

Wir fahren unter anderem einen E60 530d, Bj.2006.
Allerdings haben wir ihn als Jahreswagen gekauft, deshalb wissen wir auch wie damit die meiste Zeit umgegangen worden ist.
Außer einer umplanmäßig getauschten Ansaugbrücke, bedingt durch das bekannte Drallklappenproblem, können wir keine Probleme nennen.
Er rennt und rennt und rennt.

Warum waren wir bisher in der Werkstatt?
Ölwechsel, 4 defekte Glühlampen, Bremsbeleäge, Bremsflüssigkeit, Scheibenwischer, Innenraumfilter, Glühkerzen, Ansaugbrücke.
Alles in allem bis auf eine Ausnahme normale Wartungsarbeiten.

Verbrauch liegt bei 6,4 bis 6,5l.
Nicht nach BC, sondern nach Tanken.
Er wird täglich knappe 100km gefahren, das meiste davon Autobahn.
dunkelelfe666 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort