![]() |
Kilometerleistung für Versicherung
Hallo zusammen,
ich wollte mir in nächster Zeit ein Auto zulegen aber was gibt man der Versicherung an wieviel KM man im Jahr fahren wird..ich kann jetzt net wissen was ich vor hab.. Gibt es so Standardzahlen?? |
Kommt auf deine Situation an. Ich hab bis jetzt immer 12tkm angegeben. Wohne aber auf dem Land und muss ca. 15 km fahren, um in die Stadt zu kommen. Wenn ich dort arbeiten würde, käme ich alleine durch den Arbeitsweg auf mind. 600 km bzw. früher war es so, deswegen wählte ich auch die 12tkm.
Wohnst du hingegen in einer Stadt und bist nich so auf's Auto angewiesen, dann können 8tkm schon viel sein ;) |
musst du wissen wieviel du fährst, ich hab im ersten jahr 15tkm angegeben hab dann auf 20 aufgestockt, eigentlich reicht das immernoch nich aber was solls.
rechne dir den arbeitsweg aus auf n ganzes jahr und pack 5tkm rauf für private fahrten, sollte reichen. |
normal sagt man ja so 10.000 mein ich aber es kommt halt stark drauf an wieviel du fährst.Ich find es hört sich so an als wär es dein erstes eigendes auto ?? dann würd ich schon ein paar km drauf legen ich bin anfangs jede strecke gefahren selbst zum bäcker auf der anderen straßenseite.
Wenn du normales fahrverhalten hast setz einfach um die 12.000 rein das ist ne gute summe und wenn es abzusehen ist das du damit bei weiten nicht aus kommst dann musste nochmal zur versicherung und die km was hochsetzen lassen ist alles kein problem. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:01 Uhr. |