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myGully |
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07.08.13, 13:05
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#36
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Anfänger
Registriert seit: Jul 2013
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 33
Bedankt: 6
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Bedenke eins,
richtig Fahren kann man, laut Fahrschulen erst nach 10 Jahren oder 500k Kilometer.
Dann hat man alles einmal durch gehabt, im Straßenverkehr.
Nach 1 Jahr Fahrpraxis sollte man nicht denken, sich allem Stellen zu können.
__________________
~~> Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist <~~
~>Henry Ford<~
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07.08.13, 13:17
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#37
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Newbie
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 35
Bedankt: 21
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selbstverständlich hatte ich noch nicht alles im straßenverkehr aber doch einiges. Man muss ja nicht alles schonmal durch gehabt haben sondern im wesentlichen erstmal sein fahrzeug bei regen/schnee und was auch immer im griff zu haben.
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07.08.13, 18:33
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#38
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Erfahrenes Glied
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 1.036
Bedankt: 719
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Zitat:
Zitat von sh0rrty
Für mich mit einem Ferienjob ohne Unterstützung nicht zu machen.
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da hast du wohl recht. hatte das mit dem ferienjob überlesen.
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Galaxy SII||Sensation XE||Galaxy Note III||Galaxy Note 10.1||HP DV7-6118eg
Asrock Z87 ******* 4-Core i5 4670k@4,2Ghz-Avexir 16gb DDR3 2133Mhz-MSI GTX 970 @ 1500/3900Mhz-Samsung Evo 840 500gb-Corsair Realpower 620w-NZXT H440
Der Ökonom geht davon aus, dass die optimale Mordrate nicht bei 0 liegt, da sonst die Grenzkosten den Grenznutzen überschreiten würden ;-)
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08.08.13, 00:56
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#39
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Erfahrener Newbie
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 153
Bedankt: 135
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Ich habe jetzt meinen Führerschein seit 11 Jahren und musste vor 3 Jahren quasi komplett neu im Winter fahren lernen weil ich auf einen Wagen mit Heckantrieb gewechselt habe. Ein Wagen mit Heckantrieb, fast 200 PS und ohne die ganzen Spielereien die es einem im Winter vereinfachen zu fahren ist absolut nichts für einen Fahranfänger...
Nur so viel zu dem Thema ich habe schon EINEN ganzen Winter mit meinem Auto durchgemacht...
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08.08.13, 12:09
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#40
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Newbie
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 35
Bedankt: 21
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ich hatte nur 150ps im winter / heckantrieb. Klar bin ich nicht jeden tag im winter gefahren. Man muss schon sehr aufpassen, besonders mit schlechten winterreifen
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08.08.13, 12:22
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#41
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Chuck Norris sein Vater
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 5.006
Bedankt: 4.080
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Zitat:
Zitat von bf3_3
ich hatte nur 150ps im winter / heckantrieb. Klar bin ich nicht jeden tag im winter gefahren. Man muss schon sehr aufpassen, besonders mit schlechten winterreifen
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Na dann kann ja nichts mehr schief gehen !
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08.08.13, 13:12
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#42
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Newbie
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 35
Bedankt: 21
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der hier verlinkte 5er sah nicht schlecht aus. Nur denke ich mal das bei 180K km kupplung/getriebe/motor/ elektronik ziemlich im eimer sind.
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08.08.13, 13:21
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#43
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Chuck Norris sein Vater
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 5.006
Bedankt: 4.080
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Zitat:
Zitat von bf3_3
der hier verlinkte 5er sah nicht schlecht aus. Nur denke ich mal das bei 180K km kupplung/getriebe/motor/ elektronik ziemlich im eimer sind.
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Das zeigt das Du von Autos überhaupt keine richtige Ahnung hast ! Finde erst einmal heraus was Du überhaupt für ein Auto haben möchtest und dann schau auf den diversen Autoforen nach was die Schwachstellen des jeweiligen Modells sind .
So einfach Pauschalisieren kann man nicht, weil man auch die Vorgeschichte des Wagens nicht kennt . Man weis nicht wie der Vorbesitzer mit dem Wagen umgegangen ist ob es einen Wartungsstau gibt und dergleichen .
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09.08.13, 08:16
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#44
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Anfänger
Registriert seit: Jul 2013
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 33
Bedankt: 6
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Zitat:
Zitat von bf3_3
der hier verlinkte 5er sah nicht schlecht aus. Nur denke ich mal das bei 180K km kupplung/getriebe/motor/ elektronik ziemlich im eimer sind.
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Du weisst aber was du sagst, oder ?
Es kommt nicht darauf an, wie viele KM der Wagen drauf hat, sondern wie der vorgänger mit dem Wagen in diesen Kilometern umgegangen ist.
Mein 3er hat jetzt 300k auf der Uhr und noch die 1. Kupplung, den 1. Motor sowie das 1. Getriebe und auch die Elektronik ist orginal ab Werk.
Wie AlittleR2D2 schon sagte, setze dich lieber mal ein wenig mit den Autos auseinander, die du kaufen möchtest.
Dann erlebst du auch keine bösen Überraschungen.
Zumal viele Kilometer nicht immer schlecht sind, lieber ein "Autobahnwagen" mit 200k als ein "Stadtwagen" mit 150k.
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~>Henry Ford<~
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09.08.13, 10:56
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#45
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Newbie
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 35
Bedankt: 21
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das mag wohl sein, dennoch muss/ sollte man vom schlimmsten ausgehen. Klar kommt es nicht nur auf die km draufan aber diese sind auch wichtig... und ein auto mit 180K km ist eben ein stück runtergerittener als eines mit 100K
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09.08.13, 12:18
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#46
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Chuck Norris sein Vater
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 5.006
Bedankt: 4.080
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Zitat:
Zitat von bf3_3
das mag wohl sein, dennoch muss/ sollte man vom schlimmsten ausgehen. Klar kommt es nicht nur auf die km draufan aber diese sind auch wichtig... und ein auto mit 180K km ist eben ein stück runtergerittener als eines mit 100K
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Kann , muss aber nicht sein ! Wie ich oben geschrieben habe , werde Dir erst einmal klar was Du willst und dann schau in den diversen Foren nach auch was Du achten musst bei dem jeweiligen Modell . Nur bei Deinem Budget wirst Du Dir keinen Neuwagen vor die Tür stellen können !
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09.08.13, 12:25
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#47
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Anfänger
Registriert seit: Jul 2013
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 33
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Zitat:
Zitat von bf3_3
das mag wohl sein, dennoch muss/ sollte man vom schlimmsten ausgehen. Klar kommt es nicht nur auf die km draufan aber diese sind auch wichtig... und ein auto mit 180K km ist eben ein stück runtergerittener als eines mit 100K
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Und bei einem sei dir Sicher, egal ob das Auto 50k oder 150k runter hat, die Leute verkaufen die Karre nicht, weil alles in Ordnung ist und es keine Probleme gibt.
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09.08.13, 12:57
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#48
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Chuck Norris sein Vater
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 5.006
Bedankt: 4.080
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Also ich habe meines in einem sehr gutem optischen und technischen Zustand abgegeben .
Ich hatte mit dem Civic Bj.12/2004 nur 55000 km geschafft . Habe aber auch noch gutes Geld dafür bekommen . An dem war nichts , vor allem kein Wartungsstau .
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09.08.13, 14:56
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#49
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Newbie
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 35
Bedankt: 21
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eben sh0rrty niemand verkauft ein auto mit 180K km wenn alles perfekt wäre! soweit ich weiß gibt es probleme mit der elektronik bei den älteren 5er modellen. Das ich kein neuwagen bekomme ist klar, sollte sich jedoch trotzdem gut schalten lassen können/ motor und wenn vorhanden klima i.O sein. Ich schau mich noch ein wenig um und wenn jemand einen tipp hat kann er noch gerne einen link schickn. welche modelle kann man den eigentlich einigermaßen gut tunen? oder zumindest einfach einen turbo rein bauen?
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09.08.13, 15:28
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#50
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Chuck Norris sein Vater
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 5.006
Bedankt: 4.080
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Zitat:
Zitat von bf3_3
eben sh0rrty niemand verkauft ein auto mit 180K km wenn alles perfekt wäre! soweit ich weiß gibt es probleme mit der elektronik bei den älteren 5er modellen. Das ich kein neuwagen bekomme ist klar, sollte sich jedoch trotzdem gut schalten lassen können/ motor und wenn vorhanden klima i.O sein. Ich schau mich noch ein wenig um und wenn jemand einen tipp hat kann er noch gerne einen link schickn. welche modelle kann man den eigentlich einigermaßen gut tunen? oder zumindest einfach einen turbo rein bauen?
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Tunen ? Turbo???
Das alles kostet Geld ! Oder denkst es wächst auf den Bäumen ? Nur ein Turbo einbauen reicht nicht . Der Rest muss auch angepasst werden . Dann die Eintragung beim TÜV und die sich daraus ergebende Leistungssteigerung sollte bei der Versicherung auch angegeben werden . Das alles kostet . Und wenn man keine Kohle hat sollte man als letztes an so was denken !
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09.08.13, 15:34
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#51
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Newbie
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 35
Bedankt: 21
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das mag sein, ich meinte das so das man ein schwächeres auto kauft und dann nachträglich einen turbo etz. einbaut. chiptuning könnte ich z.b für wenig geld bekommen. Allerdings steigt dann natürlich der verbrauch erheblich. Ein teufelskreis.
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09.08.13, 15:48
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#52
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Chuck Norris sein Vater
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 5.006
Bedankt: 4.080
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Richtiges Tuning , dass auch richtig Leitung raus kommt , kostet richtig GELD ! Das ist gerade bei einem alten Auto wie Geld verbrennen . Gerade dieses billige Tuning was Dir vorschwebt geht zu lasten des Materials .
Und Leitungssteigerung muss auch immer Regelkonform eingetragen sein . Das alles kostet .
Kosten über kosten . Ein Teufelskreis , wie Du schon sagtest . Aber wie wir schon sagten , lern erst einmal Dein zukünftiges Fahrzeug beherrschen und fahr dieses ein paar Jährchen und dann schau Dich nach was stärkerem um .
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09.08.13, 15:55
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#53
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Newbie
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 35
Bedankt: 21
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stimmt, das ganze geht dann natürlich je nachdem wie viel leistung das auto dann zum schluss hat zur last vom getriebe etz..
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09.08.13, 16:06
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#54
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 631
Bedankt: 388
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Der gesamte Thread besteht aus Hypothesen und Wunschdenken.
Meine Prognose: In den nächsten zwei Jahren wirst du dir kein Auto kaufen.
Bitte berichte, falls ich falsch liege.
Dass ein 5er BMW auch nur ansatzweise in Erwägung gezogen wird...
__________________
Manchmal zieht man auch mit einem Aussichtslos den Hauptgewinn
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09.08.13, 17:32
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#55
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Anfänger
Registriert seit: Jul 2013
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 33
Bedankt: 6
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Tuning?
Bei einem Auto für 3000€ ?
Was für eine art Tuning sollte das denn sein?
Baumarkttuning?
Dir ist schon klar, dass ein brauchbarer Turbo ungeachtet der sonstigen anpassungen am Wagen, rund 1,5-3000€ kostet.
Da ist noch kein TÜV und Leistungsmessung drinne.
Mach was du für richtig hältst, auf Grund deiner Aussagen kann man schließen, dass dich die Meinungen nicht wirklich interessieren.
Mach was du für richtig hältst, jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen.
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09.08.13, 17:34
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#56
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Newbie
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 35
Bedankt: 21
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MrPandasau
der verlinkte 5er hat 2,8 gekostet.
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14.08.13, 21:02
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#57
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Newbie
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 35
Bedankt: 21
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heute mal wieder um eine erfahrung reicher ;D auto+lkw auf der landstraße zu überholen ist mit einem 150ps diesel nicht so leicht, vorallem weil er ziemlich träge ist
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16.08.13, 14:58
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#58
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Anfänger
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 7
Bedankt: 1
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Aus eigener Erfahrung kann ich dir folgendes Auto wärmstens ans Herz legen: Mercedes-Benz C-Klasse, Baureihe W202. Hat vielleicht ein Rentner-Image, ist aber mechanisch so gut wie unkaputtbar. Meinen habe ich mit 120t km bekommen, aber der Motor lief immer wie eine Nähmaschine. Die Leistung ist bei einem C180 mit 122 PS auch echt in Ordnung, Verbrauch liegt bei knapp über 10 Liter (bei einem Automatik mit 4 Stufen). Einziger Schwachpunkt: Halte nach Rost Ausschau! Es gibt Exemplare, da ist Rost so gut wie kein Thema, andere sind schon rostig vom Werk gekommen .
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17.08.13, 21:45
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#59
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Newbie
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 35
Bedankt: 21
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danke für den tipp, nur automatik kommt überhaupt nicht in frage. Ich schau mal nach der baureihe. Danke für den tipp!!!
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18.08.13, 07:08
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#60
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Chuck Norris sein Vater
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 5.006
Bedankt: 4.080
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Er schafft ja noch nicht einmal ein Auto mit einem 150PS Diesel zu überholen ! Da wird er es mit einem 122PS Automatikwagen erst Recht nicht schaffen !
Aber lass Dir sagen ,wer einmal Automatik fährt will nichts anderes mehr .
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18.08.13, 09:32
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#61
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Anfänger
Registriert seit: Jul 2013
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 33
Bedankt: 6
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150 PS Diesel und du schaffst es nicht einen LKW zu überholen ??
Und du sagst du kanst fahren...
Unter den Umständen empfehle ich dir ein:
BMW M3
Nissan Skyline
Mitsubishi Evolution oder
Mercedes SLS
Alle weit über 150 PS könnte nur sein, dass du ein bissl mehr Geld brauchst.
PS.: Ich hatte noch nie Probleme beim überholen eines LKWs und ich fahre "nur" einen 118PS starken Benziner.
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18.08.13, 18:45
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#62
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Newbie
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 35
Bedankt: 21
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es war ja auch kein Problem nur eben auto/lkw und eine kurze gerade weil schnell eine kurve kam. Dachte im 5 gang würde das gehen, war aber dann wohl nicht so ^^ geschafft hab ich es natürlich. Du musst bedenken das der 1er bmw eine paar gedenksekunden braucht bis sich was bewegt. genauer gesagt sind es 143ps
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18.08.13, 19:40
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#63
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Chuck Norris sein Vater
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 5.006
Bedankt: 4.080
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Man sollte vor dem Überholen vllt. auch einen Gang herunterschalten . Aber das richtige Überholen sollte man in der Fahrschule gelernt haben ! Und vor Kurven die man nicht richtig einsehen kann überholt man sowieso nicht .
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18.08.13, 20:13
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#64
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Newbie
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 35
Bedankt: 21
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ja runterschalten ist eigentlich klar aber ich dachte komm, wird wohl kein Problem sein.
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19.08.13, 18:18
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#65
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Mitglied
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 368
Bedankt: 201
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Zitat:
Zitat von bf3_3
aber ich dachte komm, wird wohl kein Problem sein.
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Und genau so passieren Unfälle...
Gerade gestern gesehen, wie jemand mit voll besetztem Auto überholen wollte. In der Rechtskurve war der Depp immer noch neben dem Auto. Kam zum Glück niemand. Paar 100 Meter weiter wird die Straße 2 spurig und geht leicht bergauf. Der, der überholt wurde, hat dann den Trottel wieder überholt...
Auf'm Nummernschild stand als Zahl 93. War wohl ein 20 Jähriger, der absolut keine Ahnung von geringer Leistung und voll besetztem Auto hat.
Das Alter merkte man dann auch, als die im Auto später alle so komisch (zur Musik?!) rumgehüpft sind...
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19.08.13, 20:30
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#66
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Erfahrener Newbie
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 153
Bedankt: 135
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Zitat:
Zitat von bf3_3
Du musst bedenken das der 1er bmw eine paar gedenksekunden braucht bis sich was bewegt. genauer gesagt sind es 143ps
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Der 1er BMW (den ich selbst auch fahre) braucht im richtigen Gang da so gut wie gar keine Zeit um von 90 oder 100 auf 120 zu kommen...
Und zum Thema Automatik:
Automatik ist mit ausreichend Leistung/kg ist es das Beste was es gibt, gerade wenn man viel fährt ist es so unglaublich entspannend und man vermisst das Schalten nach 2 Tagen kein Stück mehr.
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19.08.13, 21:50
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#67
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Newbie
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 35
Bedankt: 21
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Zitat:
Zitat von deadsoul
Und genau so passieren Unfälle...
Gerade gestern gesehen, wie jemand mit voll besetztem Auto überholen wollte. In der Rechtskurve war der Depp immer noch neben dem Auto. Kam zum Glück niemand. Paar 100 Meter weiter wird die Straße 2 spurig und geht leicht bergauf. Der, der überholt wurde, hat dann den Trottel wieder überholt...
Auf'm Nummernschild stand als Zahl 93. War wohl ein 20 Jähriger, der absolut keine Ahnung von geringer Leistung und voll besetztem Auto hat.
Das Alter merkte man dann auch, als die im Auto später alle so komisch (zur Musik?!) rumgehüpft sind...
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ich hab ja nicht in der kurve überholt sondern auf der geraden, bis zu kurve war nachdem ich auto/lkw überholt habe noch 200 meter.
Ich bin fahranfänger und möchte daher noch ein paar jahre schalten, ab 30 kann ich ja zu automatik wechseln
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20.08.13, 06:44
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#68
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 631
Bedankt: 388
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Zitat:
Zitat von bf3_3
MrPandasau
der verlinkte 5er hat 2,8 gekostet.
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Dieser Beitrag steht exemplarisch dafür, dass du aus diesem Thread noch rein gar nichts mitgenommen hast.
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Manchmal zieht man auch mit einem Aussichtslos den Hauptgewinn
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20.08.13, 18:11
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#69
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Mitglied
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 368
Bedankt: 201
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Zitat:
Zitat von bf3_3
ich hab ja nicht in der kurve überholt sondern auf der geraden,
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Darum ging es nicht. Sondern einfach nur darum, dass du dachtest, dass du ohne Probleme vorbeikommst und hast dann gemerkt, dass du doch (viel) länger brauchst, als erwartet.
Und das Gleiche dachte wohl auch der Fahrer in meiner beschriebenen Situation: Wird schon passen.
Der hat bestimmt nicht erwartet, dass er in der Kurve noch neben dem Auto ist...
Für die Zukunft: Willst du überholen, dann mach es schnell. Runterschalten und vorbei.
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21.08.13, 13:03
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#70
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Newbie
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 35
Bedankt: 21
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Zitat:
Zitat von MrPandasau
Dieser Beitrag steht exemplarisch dafür, dass du aus diesem Thread noch rein gar nichts mitgenommen hast.
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du hast gesagt man findet kein auto unter 3.5 K mit der leistung. Klar kommen noch unterhaltskosten ETZ. dazu. War ja auch nur ein beispiel. Habe ohnehin nicht vor mir so ein runtergerittenen 5er zu kaufen.
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