Heyho und guten abend ( morgen?)
Fahre seit Feb. dieses jahres ne Honda Cbr 600 F sport.
Bis dato auch alles ok , nur seit heute früh irgendwie nichtmehr

.
Bin etwas schneller ne brücke bei uns runter gefahren und musste demnach ein wenig fester bremsen an der ampel, zwar nicht voll reinlangen aber schon was fester.
Naja ziemlich unangenehm viel mir dann auf, dass mein hinterrad extrem angefangen hat zu tanzen obwohl ich hinten nie wirklich feste reingehe ( da kein abs vorhanden bj 2001).
Dachte mir demnach " naja warste wohl wirklich zu flott , fährste mal vorsichtiger". Nun heute abend ne runde gedreht , und an der ersten ampel bei 75-70 normal gebremst.
Resultat: Ausbrechendes Heck.
Bin dann mit 50 bei der nächsten ampel angekommen , und ganz vorsichtig gebremst. Resultat= ausbrechendes Heck. Also irgendwas stimmt da ganz und garnich?

.
Nun meine frage: woran könnte es liegen? bremsbelege/scheiben? sind zwar nichtmehr so fit, drüften aber nach logischem nachdenken nicht wirklich zu ner blockade sondern eher zu niedriger bremsleistung führen.
Alte reifen? Hab das ding im Feb. mit 18 tkm geholt und vorne wurde nen neuer reifen aufgezogen. Bin jetzt bei 29tkm, jedoch fahre ich mit 34 PS von daher wirken nicht so die kräfte bei meinem Hinterrad.
Desweitern war mal nen gutachter wegn nem unfall da un der meinte ich hätte 3mm profiltiefe, habs seit dem jetzt au net mehr nachgemessen.
Würde nun zum reifen tendieren weiss es aber halt nicht, deswegn frage ich euch

Mfg markus