![]() |
Es wird immer merkwürdiger: alle RS-Links die ich noch im JD geladen hatte, und die den ganzen Tag einfach nicht laufen wollten (nicht mal der Status konnte geprüft werden), sind gerade Punkt Mitternacht über einen meiner Multihoster ganz normal angesprungen (debrid-link.com), ohne VPN. Die anderen aktivierten MH schalten immer noch auf Stur. Und auf die Seite von RG komme ich immer noch nur mit VPN. Das war heute aber definitiv kein "normales" Problem mit ausgereizter Bandbreite oder Wartungsarbeiten. Na mal sehen wie der Spass weitergeht am Tag...
|
Das ist aber weil vernutlich der Debrid ab Mitternacht wieder Traffic bekommen hat oder neue Accounts organisiert hat. Man weiss ja schon länger das Rapidgator und DDownload massiv gegen Debrids vorgehen.
Dann kann es wieder sein das Tagsüber der Traffic ausgeht beim Debrid oder die Accounts wieder gesperrt werden. |
In den Einstellungen des Opera Browser kann man VPN (gratis) einschalten. Dann kommt man wieder auf Rapidgator.
|
Zitat:
|
der Support von RG schiebt schon seit Jahren alle Probleme immer auf den ISP. Da ist man halt schnell fertig.
Ich bin in der glücklichen Lage 4 verschiedene Leitungen nutzen zu können. 3/4 gehen. Die eine nicht gehende ist eben jene Telekom. Stand 26.3.25, 7:30 Uhr ists unverändert mit der Erreichbarkeit ausm Telekom-Netz. |
Vpn
Zitat:
Kannst du mit diesem VPN denn zuverlässig und schnell über den JD2 oder auch einem Browser RG-links runterladen? Danke vorab und Gruß, tempi |
Zitat:
Ping funktioniert, tracert ebenfalls, telnet weder über Domain noch IP über die Standard Ports nicht. Die help.rapidgator.net muss nicht zwingend über das gleiche Backend geroutet sein und könnte daher noch funktionieren. Wäre es die Telekom, dann dürfte weder ping, noch tracert funktionieren. DNS Server ist bei mir ein anderer (nicht des ISPs). Für mich sieht es danach aus das ein Proxy bei RG die IPs filtert. Über IPv6 scheint RG nicht angebunden zu sein. |
also ich habe mir die Addon Firefox Erweiterung Kostenloser VPN Proxy und Werbeblocker - Planet VPN zu Firefox zugefügt und kann jetzt wieder nach RG
|
Zitat:
|
Auch in der Schweiz ist RG über den ISP Sunrise nicht erreichbar. Interessant wäre noch zu wissen, ob es weitere ISPs betrifft ... Ein IP-Filter nur auf die Telekom wäre doch eher unwahrscheinlich, oder? Ein grösser angelegtes Geo-Blocking wäre hier wohl eher der Fall. Ich finde es mühsam, dass RG nur standardisierte Antworten liefert und das Problem nicht seriös angehen möchte.
EDIT: Ping war erfolgreich, was für mich nicht nach einem Problem beim ISP aussieht... |
Bei mir geht auch nichts, aber tracert verfolgt die Route bis zum Ende.
Code:
Routenverfolgung zu rapidgator.net [195.211.222.7] |
Hier auch so. Über Opera mit VPN ist RG erreichbar und man kann die einzelnen Links downloaden. Captcha mit 500 Sekunden! JD2 kann die Pakete nicht prüfen und funktioniert nicht. Ist echt mühsam so.
|
Bei mir heute auch nicht viel besser: Der JD kommt ebenso wenig auf RG wie ich, und fügt die Links nach mehreren Minuten als unbekannt hinzu, doch immerhin schnappt sie sich dann debrid-link.com/.fr (ist das ein Franzose??), was gestern den ganzen Tag NICHT ging. Ich habe noch zwei andere Multihoster, die zeigen mir RG als offline an - und das schon seit Wochen. Aber wieso sollte RG die Nutzer der Telekom ausgrenzen, und z.B. O2 und Vodafone nicht??
PS: mit eingeschaltetem VPN kann der JD die Links meist auflösen, aber nicht immer dann werden sie als unbekannt hinzugefügt, sehr merkwürdig. @ AtaLam: Neben Planet VPN ist z.B. auch Proton VPN ein guter, simpler, schneller Gratis-VPN. Aber keine Dauerlösung für das aktuelle RG-Problem. edit: Hilfethread für JD: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Dr RG Support scheint nun doch dran zu sein, haben sich u.a. von mir auch tracert geben lassen. Da ich das auch zur Ablage meiner externen Backups nutze bin ich nicht bereit eine Blockade in irgendeiner Form durch wen auch immer einfach so hin zu nehmen.
BTH alle tracert/traceroute enden bei mir immer bei IPs die zu voxility.net gehören. |
Zitat:
|
Genau so sehe ich das auch. RG hat eben dazu als Feedback nur das gegeben:"Issue with your ISP.
The issue will be fixed soon, please wait." Bin gespannt... |
Ich bin bei 1und1 und habe die gleichen Probleme. Ich vermute aber, dass 1und1 hier einfach Infrastruktur von der Telekom nutzt und daher sich die traces mit den anderen ähneln. Mit dem Mobilfunk (kein Telekom/1und1) funktioniert der Zugriff wie auch über VPN (z.B. Opera).
Ein regulärer Ping (ICMP) geht durch, aber HTTPS Pakete werden offensichtlich geblockt. Es liegt also nicht am Browser oder einem falschen DNS Server. Wurde früher einfaches DNS-Blocking verwendet, ist die Telekom nun wohl zu Deep Packet Inspection übergegangen, das natürlich weitaus effektiver ist. Aktuell ist VPN die einzige Lösung neben Tor. Code:
$ mtr -rw -T 195.211.222.7 |
der RapidGator Support hat mir gerade folgendes geantwortet
Sehr geehrter Kunde, Problem mit Ihrem Internetanbieter. Das Problem wird in Kürze behoben. Bitte warten Sie. Mit freundlichen Grüßen, Rapidgator-Support |
Aus der Schweiz geht es aktuell auch nicht seit einigen Tagen , Tracert und Ping io.
Weder mit meinem ISP über Glasfaser noch ISP über 5G Es kommt immer Timeout im Browser |
Zitat:
|
Auch MIT VPN weigern sich bei mir seit ca. heute Mittag alle Accounts im JD, hinzugefügte Links von RG zu laden:
"Unable to generate link, maybe the host is down (rapidgator.net)" Was immer die gerade "beheben", es scheint bisher kontraproduktiv zu sein... |
Bei mir funzt es im Moment wieder (ohne VPN)
|
seit wenigen minuten funktioniert wieder alles so, wie es soll :)
dank an alle, die dem RG-support auf die nerven gegangen sind ;) |
Ich schliesse mich dem Dank an :)
Mann bin ich froh! |
bei mir läuft es auch wieder danke an alle die sich hier die Mühe und Gedanken gemacht haben zu helfen und auch noch den Support angeschrieben haben
|
seh grade im JD, RG hat sogar den premium um 24h verlängert ! woohoo :D
|
Dito bei mir läuft auch alles wieder.
|
Ja tatsächlich kann ich ebenfalls bestätigen, alle Probleme scheinen behoben zu sein, schön! Bei wem auch immer die Ursache lag, wahrscheinlich war es ein doch Fehler und keine Absicht, das ist schon mal erfreulich ;)
|
Bei mir bereits den ganzen Tag über immer noch nicht erreichbar. Mit und ohne VPN. Benutze kein Telekom. Netzwerk-Zeitüberschreitung.
Nachtrag: Inzwischen habe ich beim VPN diverse Länder ausprobiert. Und bei der Wahl von Belgien hat es jetzt gefunzt. Seltsam. Nachtrag 2: Zu früh gefreut. Es gelingt bloss der Verbindungsaufbau zur Website. Ein Download erfolgt nicht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:54 Uhr. |