Hi, ich möchte mal meine Infos dazu einbringen.
Habe heute selbst über meinen Glasfaseranschluss der Telekom keine richtige Verbindung zu rapidgator herstellen können.
Meine Verbindung läuft über einen alternativen DNS so das ein blocken seitens der Telekom hier nicht möglich ist.
Eine Verbindung zur URL
https://rapidgator.net ist nicht möglich. Hingegen z.B.
https://help.rapidgator.net schon.
Ein Ping Versuch ist erfolgreich:
ping rapidgator.net
PING rapidgator.net (195.211.222.7) 56(84) bytes of data.
64 bytes from 195.211.222.7: icmp_seq=1 ttl=59 time=9.10 ms
64 bytes from 195.211.222.7: icmp_seq=2 ttl=59 time=7.70 ms
64 bytes from 195.211.222.7: icmp_seq=3 ttl=59 time=7.32 ms
^C
--- rapidgator.net ping statistics ---
3 packets transmitted, 3 received, 0% packet loss, time 2003ms
Auch lässt sich der Name auflösen. Also sehe ich hier erstmal kein Problem.
Im Browser selbst erhalte ich: "ERROR_CONNECTION_TIMED_OUT"
Über mein Handy(Vodafon) via Mobile Daten komme ich problemlos auf rapidgator.net.
Ein Ticket ergab folgendes:
Zitat:
Dear Customer,
Issue is on your provider side which is beyond our responsibility.
Please contact your ISP.
You can install VPN browser extensions like Browsec VPN or AdGuard VPN to have access to Rapidgator.net.
Kind regards,
Rapidgator support
|
Auf Nachfrage nach mehr Details:
Zitat:
Dear customer,
We have some claims from customers of ISP Deutsche Telekom AG.
We are investigating this issue.
Kind regards,
Rapidgator support
|
Also ist die Frage, liegts am Rapidgator oder der Telekom.
Jedenfalls kann ich bestätigen das es die letzten Tage schon immer sehr lange gedauert hatte bis die Links in den JDownloader gezogen wurden.
Hoffe dies ist nur ein temporäres Problem und löst sich schnell wieder auf.
Schöne Grüße
Peter