Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 24.04.24, 16:24   #14
Rassalam
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Dec 2023
Beiträge: 147
Bedankt: 88
Rassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt PunkteRassalam ist schon ein Name im Untergrund. | 1046 Respekt Punkte
Standard

Ist alles richtig, aber hierbei solltet ihr nicht vergessen, das China seine Industrie massiv subventioniert siehe Autos, Stahl, Solar um mal die drei großen zu nennen. Mir ist auch klar, das es durch die Globalisierung gar nicht möglich ist sich komplett aus dem chinesischen Markt zu ziehen. Aber gerade im Bezug auf den Ukrainekrieg und Russland finde ich es einfach nur scheinheilig, also das agieren des Westens.

Und genauso wie ich behaupte das man die Schweiz aufgrund ihrer Einwohnerzahl nicht mit Deutschland vergleichen kann, kann man es auch genauso wenig mit China. Vlt. brauchen so große Länder eine autokratische Regierung, weil sie sonst vlt. gar nicht reagierbar wären. Um das zu erörtern gibt es aber viel viel schlauere Leute.

Zitat:
Die Atlantic Navigator II lag nur deshalb in Rostock, weil sie wegen technischer Probleme einen Hafen anlaufen musste. Weder das Holz noch das Uran war für die EU bestimmt und es gab, soweit ich das weiss, deshalb auch keine Handhabe etwas gegen die Lieferung zu unternehmen.
Und, wenn das dass ist was die Tagesschau gesagt hat, warum das Schiff da lag, bin ich froh dort zu arbeiten und es jeden Tag mitbekommen zu haben. Da wollte die Staatsanwaltschaft, die täglich vor Ort war, wohl nur dabei helfen das Schiff wieder flott zu kriegen. Hatte die Tagesschau dafür zufällig auch eine Erklärung? Muss man ja mal fragen, ich kenne den von dir angesprochenen Bericht nämlich wirklich nicht. Aber warum auch, wenn es nicht mal 50min Luftlinie neben mir liegt. Und das es für die USA bestimmt war, war ja offensichtlich durch die von mir zitierten Artikel. Und trotzdem stellt sich die Frage warum das Schiff, das in der EU vor Anker lag, mit Gütern die in der EU sanktioniert sind und ich glaube die Amerikaner haben das Holz auch sanktioniert, überhaupt wieder so einfach auslaufen durfte.

Geändert von Rassalam (24.04.24 um 16:32 Uhr)
Rassalam ist offline   Mit Zitat antworten