myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   iPhone/iPod Touch (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=393)
-   -   WICHTIG!!! Wie komme ich mit Meinem Ipod touch 4g ins internet?!? (https://mygully.com/showthread.php?t=2149776)

theworst 27.10.10 21:35

Tach zusammen

Ich kaufe mir morgen endlich meinen ipod touch 4g 32gb. allerdings unterstützt mein router den ipod irgenwie nicht und ich komme mit ihm nicht ins internet (mit ipod eines bekannten ausprobiert)

Da ich in 2-3 Wochen meinen neuen Router bekomme muss es keine langfristige lösung sein-aber für die zeit muss ich mit meinen ipod ins internet am besten über w-lan.
Ich hab mich da schon informiert über die Funktion bei win7 ein virtuellen router zu erstellen.

Aber wenn cih das machen will kommt das:

http://img835.imageshack.us/img835/1...routerfail.jpg
By [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] at 2010-10-27

WER HAT EINE IDEE!?!?!?!?!?!?

angenommen ich würde das mit den virtuelen router hinbekommen- glaubt ihr ich kann das mit meinen ipod connecten oder hat der eigentliche routerdaraufzu viel auswirkung?!?

Würd mich echt über schnelle antworten freuen.

Ihr bekommt natürlich ein "danke"

kaffeetrinker2010 27.10.10 22:12

und welchen router benutzt du jetzt hardwaremäßig? Also ich ahbe keine Probleme damit mit meinem Iphone komme ich überall rein , vorrausgesetzt ich hab das Passwort.

syone 27.10.10 22:19

versuch ma connectify damit kannst du nen wlan hotspot erstellen

theworst 28.10.10 13:37

Zitat:

Zitat von wellimike (Beitrag 21455186)
er hat bestimmt keine w-lan wellen im zimmer. voll abgeschirmt.
ach mein pfeichen schmeckt wieder.

wenn er keine w-lan karte im pc hat, kann er auch kein drahtlosnetzwerk herstellen. ist ja wohl klar.

ich ahb w-lan in meinen zimmer ihc gej dochmit meinen laptop über w-lan ins internet- also ch ahb auch ne w-lan netzwerkkarte

Router:
Speedport w502a

laptop:

Samsung R780-Harry mit win7 homepremium

syone 28.10.10 16:22

benutzt einfach connectify is easy und haste auch wlan

phantasm 28.10.10 17:20

Unterlasse bitte deine Doppelpostings hab sie zusammengeschoben theworst

Mac Os X 28.10.10 18:20

Wenn WLAN aber eh eingeschaltet ist, brauchst du deinem iPod nur sagen er soll sich mit dem WLAN verbinden und dann brauchst du nur noch den WLAN Key, i.d.R. der PreShared Key eingeben, der unter deinem Speedport steht.

Alternativ kannst du via deinem Internetbrowser über die Adresse speedport.ip das Menü des Routers aufrufen und dort die WLAN Einstellungen vornehmen und gut ist.

theworst 28.10.10 18:37

Zitat:

Zitat von C0R4X (Beitrag 21456111)
Wenn der Router WLAN hat, wieso willst Du dann über deinen laptop ins Internet.
Der Router hat doch ne permanente Verbindung ins Internet also einfach die Zugangsdaten von deinem WLAN beim iPod eingeben und fertig ;)
Wenn Du nicht weiß, wie die Zugangsdaten zu deinem WLAN sind, befrage den Administrator des Netzwerkes. Wenn Du das selbst sein solltes, dann schau in die Bedienungsanleitung des Routers und gehe auf die dort zu findende IP, zB 192.168.2.100 und logg dich in den Router ein und schaue wie die WLAN daten sind oder lege sie neu an. Wenn Du das Passwort zum Login in den Router nicht mehr hast, setze den Router zurück. Wenn das nicht geht, siehe Anleitung ;)

das geht ja eben net :(

Deserttry 28.10.10 18:51

hast eventuell eine mac adressen beschränkung im router?

theworst 28.10.10 21:01

kein mac "blockade" mein router unterstützt den ipod einfach nicht

Deserttry 28.10.10 21:11

das glaube ich nicht
ich hab den 504er und ein iphone
da sollte wohl kein grosser unterschied zum 502er und einem ipod sein

theworst 28.10.10 21:24

komisch. beimir geht es einfach nicht

theworst 29.10.10 12:56

router resetet und solache sachen hab ich alles schon probiert. wenn ich ins w-lan connecte commt ich bin verbunden hab aber kein internetzugang

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:48 Uhr.