Tja, die ganze Zeit hab ich mich mit Homebrew auf der Wii beschäftigt. Jetzt wollte ich mich mal an was neues wagen und will ein iPhone 3GS mit dem iOS 4.3.3 Jailbreaken. Jetzt hätte ich mehrere Fragen:
limera1n geht wohl auf 4.3.3 nicht mehr. Hab nix dafür gefunden. Also hab ich es mit redsn0w probiert, leider ohne Erfolg. Ich wurde darauf hingewiesen, auf das Herstellungsdatum zu schauen. Die dafür wichtigen Ziffern in der S/N (Ziffer 4 und 5) lauten 11 . Also unter 45, weshalb ich noch ein ungefixtes iPhone hab, zumindest demnach, was redsn0w sagt. Ich habe die Anweisungen befolgt, irgendwann stand da kurz "jailbreaking" in dem Fenster, dann kam irgendein Fehler. Das iPhone blieb im Wartungszustand, sodass ich es wiederherstellen musste. Dank des Backups dass ich vor dem starten von redsn0w gemacht hab kein Problem. Ich starte redsn0w nochmal und wähle diesmal aus,dass es ein neueres gefixtes Gerät ist. Selber Fehler. Woran kanns liegen? Und ich hätte noch merere Fragen: Was ist ein unlock? Dasselbe wie ein JB? In mehreren Threads hab ich gelesen, dass da das BaseBand wichtig sei. Was ist das? Ich hab bei jemandem gelesen, dass es defekt ist und er deshalb kein Netz hat. Auf Antowrten freue ich mich schon jetzt