Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
22.12.09, 18:35
|
|
Newbie
Bedankt: 0
|
Apps & Musik auf meinen IPhone?
[B]Hallo Leute.
Als erstes möchte ich mich für mein Unwissen entschuldigen für 90% der User werden die Fragen lächerlich sein  Aber ich frag trotzdem. Hab mir gestern einen IPhone 3GS 16 (mit Base-Vertrag). Mein Schwager hat sich dasselbe Gerät aus dem selben Laden gekauft. Der hat dann gleich losgelegt und sich paar Apps ausm Appstore geladen und meinte dann, dass sein Gerät lahmgelegt worden sei. Der ist dann hin zu dem Laden, hat gefragt was da mit dem Gerät los ist, und musste dann 40 € zahlen für irgend einen Prozess der ne Std gedauert hat.
Mein Schwager hat genauso wenig Ahnung von IPhones, der hat auch gemeint, das es nciht gut wäre Musik aufs Handy draufzuklatschen.
Lange Rede, kurzer Sinn: wie mach ich das mit den Apps, ohne das mein IPhone lahmgelegt wird? Und wie läudft das mit der Musik ab? Will nämlich auch ein paar Lieder drufpacken..
Danke im vorraus..
|
|
|
22.12.09, 20:31
|
|
Ex-Moderator
Bedankt: 120
|
Also dein Beitrag ist echt verwirrend  Was bedeutet denn bitte lahm gelegt? Und was wurde an dem iPhone deines Schwagers gemacht? Klingt ein wenig komisch und nicht gerade seriös.
Also was dein Schwager erzählt von wegen der Musik ist vollkommen Quatsch!!! Das iPhone ist ja extra dazu ausgelegt und hat auch nicht umsonst bis 32 GB Speicher. Und wenn das schlecht wäre könnte man es nicht mit iTunes synchronisieren. Also hau deine Musik drauf und genieße sie!
Ich weiss nicht was du genau möchtest. Also deine Apps kannste ganz einfach über den Appstore via PC oder iPhone selbst beziehen. Dafür ist es ja auch gedacht 0o
Das mit der Musik wird über iTunes gemacht. Du gehst auf Musik in Itunes und kannst dann deine Lieder, Alben oder sonst was reinziehen. Danach werden die Sachen in iTunes übertragen. Nun noch iPhone an den PC und auswählen in iTunes wenn es sich nicht selber meldet und fragt ob man sychronisieren möchte. Falls nicht gefragt wird links auf das iPhone gehen und auswählen dann auf den Reiter Musik und deine Sachen aussuchen und synchen.
Oder geht es dir um einen Jailbreak um gecrackte Apps zu nuitzen ?
|
|
|
22.12.09, 22:55
|
|
Newbie
|
Zitat:
Zitat von !Enemy
Also dein Beitrag ist echt verwirrend  Was bedeutet denn bitte lahm gelegt? Und was wurde an dem iPhone deines Schwagers gemacht? Klingt ein wenig komisch und nicht gerade seriös.
Also was dein Schwager erzählt von wegen der Musik ist vollkommen Quatsch!!! Das iPhone ist ja extra dazu ausgelegt und hat auch nicht umsonst bis 32 GB Speicher. Und wenn das schlecht wäre könnte man es nicht mit iTunes synchronisieren. Also hau deine Musik drauf und genieße sie!
Ich weiss nicht was du genau möchtest. Also deine Apps kannste ganz einfach über den Appstore via PC oder iPhone selbst beziehen. Dafür ist es ja auch gedacht 0o
Das mit der Musik wird über iTunes gemacht. Du gehst auf Musik in Itunes und kannst dann deine Lieder, Alben oder sonst was reinziehen. Danach werden die Sachen in iTunes übertragen. Nun noch iPhone an den PC und auswählen in iTunes wenn es sich nicht selber meldet und fragt ob man sychronisieren möchte. Falls nicht gefragt wird links auf das iPhone gehen und auswählen dann auf den Reiter Musik und deine Sachen aussuchen und synchen.
Oder geht es dir um einen Jailbreak um gecrackte Apps zu nuitzen ?
|
Also danke für deine Antwort  Das mit Musik und ITunes, das hab ich mir schon gedacht, weil ich damals den IPod nano der 1. Generation hatte und genausoo per ITunes die Mucke draufgezogen hab.
Aber was du genau mit Jailbreak und gecrackte Apps meinst, das weiß ich nicht so genau was du damit meinst. Ich kann dir nur soviel sagen, wir haben beide das selbe Gerät, ich GLAUBE das ist gejailbreaked, mit blackra1n. Also der hat bei Appstore nen App gezogen, und dann ging nix mehr. Ich weiß ganz ehrlich gesagt selber nicht was der mit lahm gelegt meint, hab nicht so detailliert gefragt. Warum denn auch, ich kenn mich mit IPhones genauso wenig aus wie er
Ich sags mal so..
Also.. ich hab jetzt wie gesagt den IPhone 3GS, blackra1n ist drauf, firmware ist glaub ich 3.1. Und möchte ein paar Apps installieren. Wie gehe ich vor? Ich möchte, das nach dem Installieren eines Apps alles ganz normal läuft. Hab mir z.B. jetzt "FingerBeats" runtergeladen, und möchte das auf meinen IPhone nutzen. Wie gehe ich vor?
|
|
|
22.12.09, 23:01
|
|
Ex-Moderator
|
Also wenn du Blackrain genutzt hast dann haste schon nen Jailbreak  Jetzt wenn du es nicht schon hast Cydia installieren und dies hier machen
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Das ist dazu da wenn du Spiele aus der Börse hier laden willst für dein iPhone. Einfach in iTunes per doppelklcik einfügen und synchen
Also das mit dem laden von Games aus dem Store3 müsste funzen ohne Probleme. Mache ich ja auch
|
|
|
22.12.09, 23:04
|
|
Newbie
|
Zitat:
Zitat von !Enemy
Also wenn du Blackrain genutzt hast dann haste schon nen Jailbreak  Jetzt wenn du es nicht schon hast Cydia installieren und dies hier machen
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Das ist dazu da wenn du Spiele aus der Börse hier laden willst für dein iPhone. Einfach in iTunes per doppelklcik einfügen und synchen
Also das mit dem laden von Games aus dem Store3 müsste funzen ohne Probleme. Mache ich ja auch 
|
Dieses Forum ist der hammer, hier kommen die Antworten schnell&detailliert, das ist wirklich gut
Okay, ich hab jetzt von einem Kollegen eine Seite namens Appulous bekommen, da gibts ja sauviel zum runterladen, eigtl. für jeden was dabei  Wie installiere ich da jetzt einen App ?
PS: Blackrain hab ich nicht genutzt, das war schon drauf als ich das Gerät gekauft habe
|
|
|
22.12.09, 23:09
|
|
Ex-Moderator
|
Wie gesagt runterladen dann haste es als eine IPA Datei. Diese kannste dann per doppelklick in iTunes einfügen  Und dann einfach das iPhone synchen. Oder du lädst dir dann aus Cydia das Prog Installous und lädst die Apps direkt am iPhione und installierst sie auch dort. Dazu schau dir ma den Link an
|
|
|
22.12.09, 23:13
|
|
Newbie
|
Zitat:
Zitat von !Enemy
Wie gesagt runterladen dann haste es als eine IPA Datei. Diese kannste dann per doppelklick in iTunes einfügen  Und dann einfach das iPhone synchen. Oder du lädst dir dann aus Cydia das Prog Installous und lädst die Apps direkt am iPhione und installierst sie auch dort. Dazu schau dir ma den Link an
|
Also ich werde mal versuchen was hier geschrieben wurde, wenns klappt bin ich um einiges schlauer geworden! Ich werde auf jeden Fall den Stand der Dinge hier nochmal berichten. Aber ich denke es wird schon klappen  Jungs ihr seid Klasse, thx für die Hilfe
|
|
|
22.12.09, 23:34
|
|
Newbie
Bedankt: 4
|
Tipp: Lade dir zuerst Appsync von Cydia runter sonst kannst du die apps nicht vom Pc aus in dein iGerät bekommen!
|
|
|
23.12.09, 17:23
|
|
Newbie
|
Zitat:
Zitat von Loadet
Tipp: Lade dir zuerst Appsync von Cydia runter sonst kannst du die apps nicht vom Pc aus in dein iGerät bekommen!
|
Hab alles befolgt was ihr gesagt habt, hat wunderbar geklappt! Vielen Dank für eure Hilfe
OK eine Frage hätte ich da noch..ich zieh mir jetzt z.B. ein Game von appulous.us Muss ich das auch mit Appsync aufs Gerät klatschen, oder wie geh ich vor?
|
|
|