myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

Themes für iphone erstellen und bearbeiten???

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.09.09, 16:06   #1
captain2411
Anfänger

Bedankt: 10
captain2411 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Themes für iphone erstellen und bearbeiten???

also hab mein iphone jetzt gejailbreaked und wolte mir auch ein anderess theme erstellen oder bearbeiten!

finde im inet ber nur englische tutorials womit ich nicht viel anfangen kann!

die themes die man bei cydia bekommt sind nicht gerade der burner und es ändern sich auch nicht alle icons!
deswegen wollte ich mir mein individuelles zusammenstellen!

desshalb meine frage an euch ob mir einer vin euch das schritt für schritt erklären kann wie ich ein vorhandenes theme änder oder mein eigenes erstelle???

danke schön schon mal für die antworten!
captain2411 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.09.09, 16:14   #2
marcel001
Banned

Bedankt: 1
marcel001 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

geh auf cydia und auf themen da kannst du alle runterladen sind auch auf deutsch dann winterborad brauchst du auch dafür gibts auch in cydia
marcel001 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.09.09, 16:14   #3
marcel001
Banned

Standard

hoffe ich konnte dir helfen
Ungelesen 09.09.09, 16:48   #4
captain2411
Anfänger

Bedankt: 10
captain2411 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

das weiss ich auch!
aber da gibts nix gescheites!
ich will mir mein eigenens machen!

wenn mir da jemand weiterhelfen kann!

ausserdem die von cydia, ändern sich nicht alle icons von mir!
captain2411 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.09.09, 19:12   #5
marcel001
Banned

Standard

ja ich bin ein langer besitzer von einen iphone habe das iphone 2g gehabt dann is das iphone 3g rauskommen hab ich mir auch geholt dann is das iphone 3gs rauskommen und das habe ich mir auch genommen und in der zeit habe ich noch nie was davon gehört das man ein theme selber machen kann oder so

lg
Ungelesen 05.10.09, 12:54   #6
NNAAMMEE
Anfänger

NNAAMMEE ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Man kann Themes erstellen dafür brauchst du den iphone browser sobald du ihn gedownloadet hast erkläre ich dir weiter.
PC: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Hier hat es mac und pc (windows) download:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Nun gehst du auf cyia und lädst dir Winterboard herunter

Hast du es gedownloadet gehst du auf:
Lybrary/Themes/dein theme name den du willst (den ordner musst du erstellen)
Dort hinein kommt der ordner Icons.
Hast du das geschaft kannst du dir ein bild aussuchen (google bilder) und es auf plus minus 60X60 verkleiner/vergrössern und dann wählst du ein app welches wie das bild aussehen sollte Z.b. Fotos. dann speicherst du dieses bild als 60X60 ab unter dem namen Fotos.png (Gross kleinschreibung achten!!!!). Dieses legst du dan in den ordner Icons ab. Nun gehst du auf Winterboard wählst den namen deiner Theme iund drückst die Home-taste nun sollte dein Iphone laden (das kann 2-3 min dauern! Nun hat dein Foto app das neue bildchen!!!

Willst du die ladende battery ändern must du in deiner theme den ordner Bundles machen und in den kommt der ordner com.apple.springboard und in den kommen dan die bilder BatteryBG_1.png (rot beinahe leer)...... bis zu BatteryBG_17.png und das 18 ist dann nurnoch BatteryBG_.png
hoffe ich konnte dir bis hier schonmal helfen

Hintergrund der Apps ändern:
Dammit meine ich diesen hintergrund:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
vorne kommen dann natürlich noch apps hin!
in dem theme ordner von dir (nehmen wir jetzt mal an "theme") müssen die bilder rein! Also kannst du die bilder in den theme ordner hineinziehen Es muss aber beachtet werden: Es muss unter Wallpaper.png gespeichet werden!

Den Pfeil den man Schieben muss bild ändern:
um das bild zu ändern von diesem pfeil wo man schieben muss zu verändern mus man einen Folders ordner
in den "deine theme ordner " anlegen und in Folders ordner einen ordner namens TelephonyUI.framework dann musst du in google ein bild suchen das du schieben willst es ein bisschen verkleinern und mit dem namen
bottombarknobgray.png in den TelephonyUI.framework ordner tun Fertig.

wenn du mer wissen willst schreib es hier rein.
NNAAMMEE ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.04.10, 10:44   #7
Dergecko911
Erfahrener Newbie

Bedankt: 16
Dergecko911 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

So hallo erstmal,
auf der suche nach einem passenden Thread für mein Problem bin ich über den hier gestolpert.

Folgendes:
gejailbreaktes iPhone 3G Winterboard mit einigen Themes aus dem Cydia Store.
Wunderbar aber so toll sind die ja auch nicht also, allmächtiges Google angeworfen und iPhone Themes gesucht, gefunden in den passenden Ordner verschoben (per ssh).
Nun zum Problem:
Manche Themes funktionieren obwohl sie die gleiche Ordnerstrukturen enthalten wie andere Themes einfach nicht, vorallem, was der größte Dreck ist und weswegen ich mich aufreg, alle von mir erstellten PNGs und JPGs können weder angezeigt (Photo App) noch als Theme verwendet werden!
Ich weiß das Apple ein verändertes PNG Format benutz und es auch diverse iPhone to MAC/Win Tools gibt aber keins das am PC gespeicherte Bilder fürs iPhone tauglich macht!
Ich flipp hier noch aus...
Verwendete Hard- und Software:
-WIN 7 64 Ulti mit Adobe CS4 Master (+Rechner in der Signatur)
-Macbook (noch ohne Photoshop)
-iPhone 3G

MV(erzweifelte)G
DerGecko
Ungelesen 04.04.10, 14:01   #8
iamfamous_
Dj

Benutzerbild von iamfamous_

Bedankt: 115
iamfamous_ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Dergecko911 Beitrag anzeigen
So hallo erstmal,
Manche Themes funktionieren obwohl sie die gleiche Ordnerstrukturen enthalten wie andere Themes einfach nicht, vorallem, was der größte Dreck ist und weswegen ich mich aufreg, alle von mir erstellten PNGs und JPGs können weder angezeigt (Photo App) noch als Theme verwendet werden!
Ich weiß das Apple ein verändertes PNG Format benutz und es auch diverse iPhone to MAC/Win Tools gibt aber keins das am PC gespeicherte Bilder fürs iPhone tauglich
du musst die Bilderdateien in Wallpaper.png und LockBackground.png umbennenen, dann einfach in den Theme Ordner packen... oder nen neuen Ordner wallpaper.theme machn und das bild darein stecken, wird dann bei Winterboard auftauchen

die bilder müssen natürlich die richtige größe haben, müsste aber mit photoshop möglich sein das zu verändern

und jpg geht sowieso nicht

wieso jetzt ein theme geht und das andere nicht kann ich dir nicht sagen, da ich nicht weiß wie die ordner aussehen
iamfamous_ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.04.10, 15:39   #9
Dergecko911
Erfahrener Newbie

Bedankt: 16
Dergecko911 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mh ja das mit der Ordnerstruktur und sowas stimmt alles aber selbst wenn ich Bilder z.B.: Wallpaper.png in den Photo Ordner kopiere kann das nicht angezeigt werden(Das App mit dem man selbstgemacht Photos am iPhone anschaun kann).
Mir kommts so vor als wäre das Photoshop PNG Format nicht iPhone tauglich.
Für die Größe:
Wallpaper.png 320 x 480px
Dock.png 320 x 91px
StatusBar.png 320 x 20px

Edit:
Es taucht ja auch in Winterboard auf aber die Icons bzw das Wallpaper wird einfach nicht angezeigt!
Ungelesen 27.04.10, 14:55   #10
morenob
Anfänger

Bedankt: 6
morenob ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

die Icons kann man mit *Rename* aus Cydia ebenfalls umbenennen, so das diese
dann korrekt angezeigt werden, zahlreiche Themes sowie Icons und alles drumherum
kann man [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] auch
finden!

MfG. MoRe
morenob ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.11.11, 16:42   #11
.::Techno::.
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von .::Techno::.

Bedankt: 46
.::Techno::. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Google...