myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

Simlock von Iphone 3gs FW 4.1

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.10.10, 19:17   #1
Youngarx
Anfänger

Bedankt: 0
Youngarx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Simlock von Iphone 3gs FW 4.1

Hallo,
Ich hatte mein 3gs versehentlich auf die neue firmeware geupdatet..
jetzt hab ich bei google ncah einer lösung gesucht... leider finde ich dort nichtx...
jetzt meine frage an euch, kann man mein 3gs entlocken?
und..
Hab mir so eine activate sim bestellt, ist aber leider noch nicht angekommen, wisst ihr ob es bei der neuen FW funzt?

hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

MfG
Youngarx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.10.10, 15:20   #2
Youngarx
Anfänger

Standard

Also ich hab heute meine acivatesim bekommen, aber itunes nimmt sie net an
toll...
kann mir jemand weiter hefen?
wenn unlock erscheinen sollte, dann werde ich es ja net unlocken können ohne die sim aktiviert zu haben oder?..
Ungelesen 27.10.10, 16:07   #3
Youngarx
Anfänger

Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 27.10.10, 16:24   #4
supergek
Mitglied

Benutzerbild von supergek

Bedankt: 654
supergek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129844 Respekt Punktesupergek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129844 Respekt Punktesupergek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129844 Respekt Punktesupergek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129844 Respekt Punktesupergek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129844 Respekt Punktesupergek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129844 Respekt Punktesupergek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129844 Respekt Punktesupergek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129844 Respekt Punktesupergek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129844 Respekt Punktesupergek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129844 Respekt Punktesupergek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129844 Respekt Punkte
Standard

Also wenn ich es richtig verstanden habe dann willst du dein iPhone aktivieren. Nimm doch einfach limera1n.
supergek ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.10.10, 16:28   #5
Youngarx
Anfänger

Standard

hat aber die FW von 4.1.... soweit ich weiß geht das net :S
Ungelesen 27.10.10, 17:03   #6
derray
Ist öfter hier

Bedankt: 184
derray ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also ich kanns dir ma so erklären, aktivieren ja benutzen mit anderer sim nein.
limera1n = jailbreak = gecrackte apps etc.
ultrasnow = unlock = jede simkarte benutzen

leider updatet 4.1 auch das baseband und diese macht den unlock unmöglich.
"iOS 4.1 Unlock mit Baseband 2.10.04 & 5.14.02 noch nicht möglich"

limera1n funktioniert 1A ist aber leider nur für jailbreak. d.h. du kannst gecrackte apps installieren und cydia apps etc. aber leider warscheinlich keinen unlock benutzen. iwie glaub ich nicht dran das du mit der acivatesim dann jede simkarte benutzen kannst... getestet hab ichs noch nicht. aber fast alle warten auf einen unlock, da würde sich ja jeder grad für 8€ so ne sim kaufen. aktivieren kannst du übrigens auch mit jeder anderen t-mobile karte, auch prepaid. wenn du das getan hast einfach mal baseband überprüfen. mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].

hoffe konnte helfen.

mfg ray

ps. kannst ja bescheid geben wies geklappt hat mit dieser sim.
Ungelesen 27.10.10, 17:23   #7
Youngarx
Anfänger

Standard

also diese avtivate-karte klappt nicht....
jetzt mal noch eine frage.... ich könnte doch mein iphone downgraden oder ?
brauche ja nur so ein SHSH (was auch immer das sein soll?).
Kann ich dieses SHSH nicht im inet runterladen und dann einfach downgraden?
Ungelesen 27.10.10, 20:29   #8
supergek
Mitglied

Benutzerbild von supergek

Bedankt: 654
supergek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129844 Respekt Punktesupergek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129844 Respekt Punktesupergek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129844 Respekt Punktesupergek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129844 Respekt Punktesupergek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129844 Respekt Punktesupergek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129844 Respekt Punktesupergek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129844 Respekt Punktesupergek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129844 Respekt Punktesupergek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129844 Respekt Punktesupergek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129844 Respekt Punktesupergek leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129844 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von wellimike Beitrag anzeigen
limera ist zum jailbreak und nicht zum aktivieren. aktiviert wird immer über die sim.
Ich habe selbst mein iPhone mit limera1n aktivirt!

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
"Limera1n kann euer Gerät mit einer so genannten Hacktivierung versehen. Für alle die ein iPhone besitzen was nicht regulär über Apple aktiviert werden kann (z.B. US Import iPhones)."
supergek ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.10.10, 20:57   #9
schnarke
Dice Master

Benutzerbild von schnarke

Bedankt: 23
schnarke ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi,
also ich habe mir auch eine universal sim gekauft, da mein iphone aus Englnad mit vodafone UK sim lock ist. Ich habe damals von 3.1.3 auf 4.0 geupdatet, und wollte mein iphone mit der universal sim über itunes aktivieren funzte aber net. Allerdings ist mit der universal sim dieses bild auf dem iphone zum aktivieren weg gegangen, das Bild kam beim einlegen einer anderen sim immer wieder, auch nach dem unlock via ultasn0w. Also habe ich die universal sim wieder eingelegt, und mein iohone mit meinem wlan verbunden, und dann über cydia das tool hacktivation patch von pushfix.info runtergeladen. Damit hat es wunderbar gefunzt, vllt hilft es bei dir auch, dann kannst du dein iphone bis zum unlock wenigstens als ipod verwenden.

Gruß: schnarke
Ungelesen 27.10.10, 21:04   #10
derray
Ist öfter hier

Bedankt: 184
derray ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Youngarx Beitrag anzeigen
also diese avtivate-karte klappt nicht....
jetzt mal noch eine frage.... ich könnte doch mein iphone downgraden oder ?
brauche ja nur so ein SHSH (was auch immer das sein soll?).
Kann ich dieses SHSH nicht im inet runterladen und dann einfach downgraden?
die shsh files und das ist ja das problem sind an dein gerät gebunden.
das war/ist bei mir auch das problem hab mein neues iphone leider auf 4.... geliefert bekommen, nachdems kaputt war.

Zitat:
Zitat von schnarke Beitrag anzeigen
Hi,
also ich habe mir auch eine universal sim gekauft, da mein iphone aus Englnad mit vodafone UK sim lock ist. Ich habe damals von 3.1.3 auf 4.0 geupdatet, und wollte mein iphone mit der universal sim über itunes aktivieren funzte aber net. Allerdings ist mit der universal sim dieses bild auf dem iphone zum aktivieren weg gegangen, das Bild kam beim einlegen einer anderen sim immer wieder, auch nach dem unlock via ultasn0w. Also habe ich die universal sim wieder eingelegt, und mein iohone mit meinem wlan verbunden, und dann über cydia das tool hacktivation patch von pushfix.info runtergeladen. Damit hat es wunderbar gefunzt, vllt hilft es bei dir auch, dann kannst du dein iphone bis zum unlock wenigstens als ipod verwenden.

Gruß: schnarke
das funktioniert ja nicht, da er sein iphone gar nicht erst aktivieren kann weil die karte nicht funktioniert (wenn ich das richtig gelesen habe)

auf jeden fall wird das mit hacktivation wird nicht klappen da er sein iphone ja nichmal anbekommt.

also meine lösung: (aber nur falls du dein iphone durch diese komische karte nicht aktivieren kannst) irgendeine tmobile karte nehmen freunde, verwandte, eltern oder wenn die nichts haben eine prepaid. damit das iphone aktivieren. mit limera1n dein iphone jailbreaken und somit kannst du immerhin schonmal dein iphone als ipod nutzen, gecrackte apps installieren oder sonst was. andere karten kannst du nicht nutzen da musst du warten bis das baseband geknackt wird. (ein unlock knackt das baseband und somit sind alle karten benutzbar) hab ich ja oben schon erklärt. ansonsten halt als ipod oder mit prepaid benutzen...

mfg Ray

ps. laut infos gibts nen unlock sobald die neue iphone firmware 4.2 drausen ist.
pps. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] nochmal alles schön nachzulesen =)
Ungelesen 28.10.10, 16:30   #11
Youngarx
Anfänger

Standard

hab probiert es mit einer TMobileKarte zu locken... aber die akzeptiert er auch net... also ist es ein iphone aus dem ausland...
Ungelesen 28.10.10, 16:36   #12
Deserttry
Mitglied

Bedankt: 331
Deserttry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

haste den karton? auf der rückseite steht es drauf
wenn du glück hast O2, wenn du pech hast AT&T oder orange
Deserttry ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort