Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
19.12.12, 16:22
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 16
|
Nach Displaywechsel nur schwarzes Bild auf iPhone 4
Hallo
mein Iphone:
Ich hab mein altes gesplittertes Display (was aber noch funktioniert hat) durch ein neues von Amazon ersetzt.
Nachdem ich die displays ausgetauscht habe, erschien nur noch ein schwarzer Bildschirm. Der Powerbutton funktioniert (wechsel in den Standby-Modus),
die Vibration funktioniert (vibriert beim betätigen der Lautolos-Taste),
Der Homebutton und der Sound funktioniert (Sprachsteuerung aktiviert sich nach längerem drücken der Home-Taste)
Mein erster Verdacht war, dass der neu bestellte Bildschirm defekt ist, also habe ich den alten wieder eingesetzt. Plötlich erscheint bei diesem auch nur ein schwarzer Bildschirm, obwhol dieser vorher funktioniert hat.
Hat jemand eine Idee wo das Problem liegt?
mfg
|
|
|
19.12.12, 16:42
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.392
|
War das dein erster display Wechsel.? Ist ja eigentlich nichts für Anfänger.
Hätte auch auf defektes Display getippt. Ansonsten der Anschluss auf dem board. Sieht da alles ok aus? Kannst du evtl mal ein Foto hochladrn?
|
|
20.12.12, 00:50
|
|
Erfahrener Newbie
|
ja, mein erster wechsel. bin aber nach einem video in youtube schritt für schritt gegangen.
defektes display schon möglich. ich verstehe nur nicht, wieso das alte gesplitterte nicht mehr funktioniert.
wovon genau soll ich ein foto machen? mainboard?
|
|
|
20.12.12, 01:33
|
|
Echter Freak
|
ja oben von den anschlüssen, wenn nichts angeschlossen ist.
ja das mit dem anderen display irritiert mich auch deshalb sagte ich ja ich hätte drauf getippt :P
da das andere nu auch nicht geht sucht man nach einer gemeinsamen quelle. in dem fall erst mal der anschluss.
und das mit dem videos ist immer sone sache für sich. wenns jemand macht der er kann sieht es relativ einfach aus, man sieht zwar wann er welche schrauben löst aber so gewisse kniffe übersieht man.
|
|
03.01.13, 14:47
|
|
Erfahrener Newbie
|
hallo
leider hatte ich in den letzten tagen wenig zeit um an diesem thread weiter teilzunehmen.
ich hab das display zurückgesendet, in der hoffnung es war defekt.
und siehe da: das neue display ist angekommen, ich habe es nach dem gleichen verfahren eingebaut, und es funktioniert
also hab ich das erste mal ein defektes display erhalten.
ich möchte mich bei dem forum für die unterstützung bedanken.
|
|
|
19.09.13, 10:17
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Display Reparatur
Hallo Leute!
Bin neu im Forum und schon am verzweifeln:
Habe für einen Kollegen für sein iPhone 4S ein neues Display auf E-Bay bestellt.
Habe es nach youtube Anleitung eingebaut, hat alles funktioniert.
Er bat mich dann danach noch ob ich mir den Einschaltknopf ansehen kann.
Habe darauf hin das iPhone wieder zerlegt und gesehen dass der Membran am Flex Kabel beschädigt war. Habe darauf hin auf E-Bay ein neues Flex Kabel bestellt. Eingebaut und der Einschaltknopf klipste wieder richtig (vorher war kein Druckwiderstand).
Als ich es wieder zusammengebaut hatte, und einschalten wollte hatte ich dasselbe Problem wie hier beschrieben.
Iphone hat nur mehr Displaybeleuchtung und keine Anzeige mehr. ich kann mit dem Einschaltknopf mit 1 Klick die Beleuchtung ein und ausschalten (denke mal tastensperre).
Jedoch kommt kein bild. Habe es wieder auseinandergebaut und gesehen, dass beim Flex Kabel das kleine viereckige Teil (weiß nicht was das ist) dass das der Schaumgummi gerissen ist (welcher auf dem Flex kabel klebt).
Dachte erst dass dies nur eine Dämpfung oder sowas sein sollte, also keine verbindung gibt.
Weiß jemand Rat??
grüße ddrevil
|
|
|
19.09.13, 17:40
|
|
Echter Freak
|
ist auch nur ein dämpfer bzw sorgt dafür das das kabel auf die kontakte gedrückt wird und sich nicht ohne weiteres lösen kann. theoretisch zumindest. mit der funktion an sich hat es jedenfalls nichts zu tun.
was soll ich nun sagen. wenn die kontakte sitzen wirst du noch ein display bestellen müssen. denn wenn die kontakte sitzen und es kommt kein bild wird das display defekt sein. warum spielt eigentlich keine rolle da dort nichts ist was du selber reparieren könntest. also noch ein display bestellen und einbauen
|
|
20.09.13, 07:00
|
|
Anfänger
|
Hi
danke für die Antwort.
Das komische daran ist nur dass das bestellte Display ja funktioniert hat. Erst als ich beim zweiten mal das Flex Cable ausgetauscht habe ging es nicht mehr.
Grüße
|
|
|
20.09.13, 12:48
|
|
Echter Freak
|
evtl einfach das flexband zu stark strapaziert und es ist ein leiter gebrochen oder einfach mega billige qualität von dem display. kann man so nichts zu sagen
hab ich aber bei 1 von 100 iphones auch. ich fummel dann da gar nicht lange rum und bau ein neues ein. irgendwann wenn ich mal zeit und langeweile habe teste ich solche displays dann aber erstmal lege ich sie zur seite
|
|
14.12.13, 20:37
|
|
Anfänger
|
Hallo,
ich habe auch nen Riesen Problem.
Ich habe zwei defekte iPhone 4 (Glas gesplittert) bekommen.
Jetzt habe ich zwei neue Bildschirme bestellt. Beim ersten iPhone alles zusammen gebaut nur leider kommt kein Bild. Ich sehe nur so leichte schwarze Balken auf dem Display wenn ich es einschalte und ins Licht halte bzw. anstrahle... Keine Beleuchtung, kein Apfel.
Hab dann das alte Display wieder angeschlossen und das funktioniert Tadellos.
Dann hab ich dem Bildschirm in das zweite Handy eingebaut und dort funktioniert er wunderbar.
Jetzt habe ich den anderen neuen Bildschirm versucht an das erste Handy anzuschließen aber leider tut sich dort auch nichts genau das selbe Problem. Schließe ich jetzt aber das Display von dem anderen Handy an (das kaputte Original von dem zweiten) funktioniert der.
Kann es irgendwie sein das die Software das Display nicht erkennt oder so??? Es kann ja nicht sein das nur original Displays laufen und die China Klone laufen auf dem anderen wunderbar aber dem ersten nicht  ((
|
|
|
15.12.13, 11:41
|
|
Leider GEIL!!!
Bedankt: 214
|
mhh das ist echt seltsam.. alles richtig angeschlossen hast du sicher, denn beim zweiten läufts ja.. ich glaube nicht, dass die Software damit irgendwas zu tuen hat, denn auf dem anderen läufts ja..
|
15.12.13, 15:30
|
|
Anfänger
|
Ich habe grad nochmal alles überprüft und mit den 2 original (zersplitterten) Bildschirmen läuft das scheiss ding und mit nem dritten Bildschirm (Amazon) wieder nicht, welcher aber an dem anderen iPhone wunderbar funktioniert....  bin echt verzweifelt weil irgendwie fällt mir keine lösung dafür ein...
|
|
|
18.12.13, 17:48
|
|
Anfänger
|
Hab jetzt erfahren das, dass iPhone nen Jailbreak hat, könnte es evt. daran liegen?
|
|
|
28.12.13, 17:12
|
|
Mitglied
Bedankt: 244
|
Also ich glaube nicht, dass ein JB daran schuld sein soll. Ich könnte mir eher ein Kontaktproblem am Board vorstellen.
|
|
|
30.12.13, 14:00
|
|
Leider GEIL!!!
Bedankt: 214
|
Zitat:
Zitat von dreamboylpz
Also ich glaube nicht, dass ein JB daran schuld sein soll. Ich könnte mir eher ein Kontaktproblem am Board vorstellen.
|
Aber warum funzt dann das Originale aber das tausch Display nicht? Der Kontakt ist ja der selbe, am Board zumindest..
|