![]() |
mein iphone wird via app ausspioniert
hallo zusammen.
habe ein sehr großes problem. und zwar spioniert der exfreund meiner freundin ihr iphone aus. er kann mit seinem handy auf ihr handy zugreifen und weiß wo sie ist und was sie mir schreibt (egal welches programm) mit wem sie telefoniert etc. also einfach alles das ist ein iphone 4 mit jailbreak. gibt es eine möglichkeit so app´s zu finden und zu löschen. oder hilft da nur werkseinstellung? bzw geht das mit dem jailbreak überhaupt? gruß paspatu |
Also erstmal, wenn der Ex Freund deiner Freundin seiner damaligen Freundin nicht erzählt hat, dass er diese App auf ihrem iPhone installiert hat, ist das eine Straftat.. Die Frage ist nur wie will man das beweisen, wenn man sowas zur Anzeige bringen wollte.
Ich hab solch eine App nich nie gesehen, aber ich könnte mir vorstellen, dass es dafür doch sicherlich ein App Symbol geben wird oder?? Kannst du keine App auf dem iPhone finden, von der sie nicht weiß was das eig. sein soll ?! Klar kannst du es auf die Werkseinstellungen zurücksetzten, würde ich dir auch empfehlen um sicher zu gehen, dass das Programm runter vom Smartphone ist. Allerdings ist mit der Wiederherstellung das JailBreak weg. Solange sie keinen Unlock drauf hat (sprich das iPhone nicht durch den Mobilanbieter SIM gelockt ist) kannst du nach dem Wiederherstellen ja einfach das Jailbreak neu drauf spielen (Anleitungen gibt's hier im Forum, falls du nicht weißt wie) Wenn es natürlich einen SIM lock hat und durch den JailBreak unlocked ist, musst du bedenken, dass du den unlock danach wieder raufpacken musst um es mit anderen SIM Karten benutzen zu können (ist soweit ich weiß nicht ganz einfach zu machen und kostet manchmal auch).. Wie hast du bzw. ihr denn rausgefunden dass der EX das iPhone ausspioniert?? |
Man sollte evtl. auch bedenken dass eine Wiederherstellung nur die Möglichkeiten der Überwachung durch einen Jailbreak behebt.
Kann es sein dass er evtl. ihre Logindaten hat? Z.B. für die iCloud? Dann könnte er Ihren Ort bestimmen und Kalendereinträge und Mails nachvollziehen. Vieleicht auch die Facebook-Daten? Da ich kein Facebook-Account besitze, kann ich nur mutmaßen, dass er alle Nachrichten etc. nachvollziehen kann. MfG |
Zitat:
trotzdem Passwörter ändern ist keine schlechte Idee.. solltest sie auf jedenfall machen.. Wenn ich in der Situation wäre würde ich erst das Gerät wiederherstellen und dann alle Passwörter ändern. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:37 Uhr. |