myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

iPhone 3G auf iOS 4 Updaten

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.06.10, 18:35   #1
achmed15
Anfänger

Bedankt: 0
achmed15 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard iPhone 3G auf iOS 4 Updaten

Hallo,

habe die suchfunktion benutzt, aber leider nichts gefunden =(

Also zu meiner Frage...

Ich habe ein iPhone 3G FW 3.1.2 Jailbreak & Unlock (da ich o2 benutze).

In iTunes 9.2 steht aber nur das update zur 3.1.3.

Muss ich erst das 3.1.3 Update einspieln, um iOS 4 draufzumachen und wieder den Jailbreak & Unlock draufzumachen ?

Danke für eure Hilfe.

Gruß
achmed15 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.06.10, 19:50   #2
SaSaSa
Banned

Bedankt: 113
SaSaSa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Tjoa... eigtl nicht ;-)

ich empfehle immer wieder gerne diese Seite :

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

dort einfach die iOS4 fürs 3G runterladen und per iTunes wiederherstellen.
SaSaSa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.06.10, 20:27   #3
Chris Nunez
Banned

Bedankt: 1.533
Chris Nunez ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hm..okay Firmware hab ich für mein 3G geladen. Gibts schon einen Jailbreak/Unlock fürs 4.0?
Oder bin ich auch eine der Nervensägen die es noch nicht gecheckt haben?

AppSync für 4.0 gibts in Cydia auf jeden Fall schon. Hab derzeit ein 3.0 drauf.

EDIT: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Frage beantwortet...aber da steht explizit 3.0.1. Ich habe 3.0.

Macht das überhaupt Sinn beim 3G auf 4.0 zu gehen???
Chris Nunez ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.06.10, 21:22   #4
S1lv3rb0y
Mitglied

Bedankt: 225
S1lv3rb0y gewöhnt sich langsam dran | 19 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Chris Nunez Beitrag anzeigen
Macht das überhaupt Sinn beim 3G auf 4.0 zu gehen???
Warum sollte es denn keinen Sinn machen? GaminG Center/Multi Tasking und so weiter. =D
S1lv3rb0y ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.06.10, 21:49   #5
Chris Nunez
Banned

Standard

Ich habe in einem anderen Forum gelesen dass die meisten gerne wieder downgraden würden da der Akku
noch schneller leer ist und das Multitasking das 3G völlig in die Knie zwingt. Gerade Spiele sollen ruckeln.

Klingt für mich auch ehrlich gesagt recht logisch.
Ungelesen 23.06.10, 22:47   #6
Deserttry
Mitglied

Bedankt: 331
Deserttry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

yo, ich habe auch von vielen gehört, dass es beim 3G ziemlicht lagt mit dem multitasking
allerdings sollte man sowieso immer die SHSH hash files speichern, dann kann man im zweifelsfall auch wieder downgraden
ich kanns nur immer wieder sagen, da das scheinbar kaum jemand mitbekommen hat mit den SHSH hash files
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] enthält: Begriffserklärung, cydia werbung entfernen, root passwort ändern, WinSCP erklärung, schriftart ändern, spiele legal und gratis, allgemeines zum Jailbreak / Unlock und vieles mehr!
es wird solangsam viel aber reinschauen lohnt sich!
Deserttry ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.06.10, 00:04   #7
Chris Nunez
Banned

Standard

Sind das diese Files die man online bei Cydia ablegen kann?
Ungelesen 24.06.10, 00:37   #8
Deserttry
Mitglied

Bedankt: 331
Deserttry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

richtig, wenn in cydia oben in grün steht "this device has ......." man kann sie aber auch ganz einfach mit dem AutoSHSH Grabber von [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] speichern
ich vertraue Geohot zwar, aber ich fühle mich besser wenn ich sie auch aufm rechner habe^^
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] enthält: Begriffserklärung, cydia werbung entfernen, root passwort ändern, WinSCP erklärung, schriftart ändern, spiele legal und gratis, allgemeines zum Jailbreak / Unlock und vieles mehr!
es wird solangsam viel aber reinschauen lohnt sich!
Deserttry ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.06.10, 00:45   #9
morenob
Anfänger

Bedankt: 6
morenob ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Ich habe in einem anderen Forum gelesen dass die meisten gerne wieder downgraden würden da der Akku
noch schneller leer ist und das Multitasking das 3G völlig in die Knie zwingt. Gerade Spiele sollen ruckeln.
Grünau....Akku ist unglaublich fix leer, das gibts gar nicht....Multitasking macht ebenfalls lahm, Multitask würde ich dann nicht anhaken bei redsn0w....bleibt Hauptproblem: Akku!

MfG. MoRe
morenob ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.06.10, 09:03   #10
S1lv3rb0y
Mitglied

Bedankt: 225
S1lv3rb0y gewöhnt sich langsam dran | 19 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von morenob Beitrag anzeigen
....Multitasking macht ebenfalls lahm,
MfG. MoRe
Benutzt du ein 3G ? Das soll nur beim 3G so sein, das MT langsam läuft.

Und falls das mit dem Akku stimmt, ist das neue Update sinnlos. =D

Ich meine ich komme einen Tag lang mit dem Akku hin, ist ja auch in Ordnung. Aber dann noch schneller leer, wäre fatal.

Mal eine Frage.

Ich will updaten und später dann wieder downgraden. Die ssh FIles habe ich, auf Saurik Server + noch mal Rechner. (auf Nummer sicher gehen )
Und wenn ich dann auf 4.0 bin, muss ich die Apps deinstallieren die ich gezogen habe? Bzw. kann ich dann auf DIREKT das selbe Build downgraden/backuppen was ich vor dem Update drauf hatte?
S1lv3rb0y ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.06.10, 12:19   #11
morenob
Anfänger

Standard

Zitat:
Benutzt du ein 3G ? Das soll nur beim 3G so sein, das MT langsam läuft.

Und falls das mit dem Akku stimmt, ist das neue Update sinnlos. =D

Ich meine ich komme einen Tag lang mit dem Akku hin, ist ja auch in Ordnung. Aber dann noch schneller leer, wäre fatal.
jo...3G 16GB....Akkuleistung unter aller....kam vorher (3.1.2) fast ne Woche aus (normale Telefonie
und Mucke hören) die Zeiten sind vorbei, über Nacht ca. 35%-50% Energieverlust, das ist leider
nicht Sinn der Sache! 1 Tag hinkommen wäre mir auch zu wenig wie ich finde, irgendwo muss ja
das Energiemanagement geregelt sein, hat sich da schon einer mit befasst?

MfG. MoRe
Ungelesen 24.06.10, 13:12   #12
morenob
Anfänger

Standard

Zitat:
Man hat aber schon festgestellt, dass iOS 4 auf dem 3G ******* Performanceeinbußen mit sich bringt. Teilweise bis 125% langsamer...
Also, die Performance ist sehr ordentlich, gefühlt fixer als bei 3.1.2 wie ich finde, da kann man nicht
meckern, habe Benachrichtigungen nun ausgestellt, sollte etwas zur Akkuperformance beitragen, Wlan
auch nur bei Bedarf, mal beobachten, da ist sich zur Zeit keiner so richtig einig, manche haben eben
keine Probleme mit dem Akku, bei anderen eben bemerkbare Einbrüche! Multitask erst nicht mit ins-
talliert...möglich das der JB frisst....!?

MfG. MoRe
Ungelesen 24.06.10, 18:05   #13
achmed15
Anfänger

Standard

so, habe alles nach anleitung gemacht. bloß ist jetzt das iTunes Symbol + Stecker aud dem Display des iPhones. iTunes sag das es im Wartungszustand ist und wiederhergestellt werden muss. Was tue ich jetzt ?

dank euch schonmal =)

Edit: Habe die Anleitung schon 2 mal durchgemacht. Bin jetzt dabei die Schritte das 3! mal zu wiederholen vllt. klappt es ja =)

ach ja hatte vorher die 3.1.2 drauf mit JB und Unlock (3G). falls das hilft
Ungelesen 24.06.10, 21:27   #14
morenob
Anfänger

Standard

Ist doch eigentlich easy wenn man die Schritte einhält....

Zitat:
1. iPhone an iTunes anschließen
2. Backup des iPhones erstellen und alles sichern, was man so braucht
3. iOS 4 herunterladen und speichern
4. Über "Wiederherstellen" das iPhone mit iOS 4 wiederherstellen (Firmware die ihr eben runtergeladen habt suchen und auswählen)
5. redsn0w_win_0.9.5b5-3 starten
6. Über "browse" die eben heruntergeladene IPSW Datei (iOS 4) auswählen
7. Next klicken
8. RedSnow verifiziert die Software danach....
9. Optionen auswählen: Ein Hacken muss unbedingt (!) bei "Install Cydia" gemacht werden. Außerdem sollte ein Hacken bei
"Enable multitasking" "Enable homescreen wallpaper" und "Enable battery percentage" sein.
10. Wer will kann ein Custom Bootlogo machen, da das aber kindisch ist, lass ich es weg
11. "Next" klicken
12. Das iPhone muss jetzt unbedingt (!) ausgeschaltet sein und mit dem Kabel an den Rechner / MAC verbunden sein (!)
13. Das iPhone in die Hand nehmen
14. "Next" klicken
15. Den Anweisungen von RedSn0w folgen: Power button drücken, nach einer Sekunde den Homebutton zusätzlich drücken ohne
den Power Button los zu lassen, nach vier Sekunden den Power Button los lassen aber den Home Button weiterhin drücken bis
die Meldung in RedSn0w erscheint: "Waiting for Reboot"
16. iPhone aus der Hand auf den Tisch oder so legen ohne das Kabel zu entfernen (!)
17. Warten bis auf dem Bildschirm des PCs / MACs im Programm RedSn0w das Wort "Done!" erscheint.
MfG. MoRe
Ungelesen 25.06.10, 11:44   #15
achmed15
Anfänger

Standard

Genau das habe ich durchgeführt. Bis dahin klappt auch alles.

Das problem ist es geht ja dann auf dem iPhone weiter (Festplatte mit Downloading Jailbreak Data) oder so ähnlich. Dann Startet das iPhone neu und es kommt das iTunes Symbol... da bleibe ich hängen ... =(
Ungelesen 25.06.10, 12:19   #16
Spider
Anfänger

Benutzerbild von Spider

Bedankt: 67
Spider leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt PunkteSpider leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt PunkteSpider leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt PunkteSpider leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt PunkteSpider leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt PunkteSpider leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt PunkteSpider leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt PunkteSpider leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt PunkteSpider leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt PunkteSpider leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt PunkteSpider leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkte
Standard

Hi,

also ich empfehle allen mit einem 3G das Multitasking zu deaktivieren.
Das macht absolut keinen Sinn und ist zurecht von Apple deaktiviert.
Auf einem frischem iOS 4 mit JB hat man ungefähr noch 35-40 MB Arbeitsspeicher frei, das ist einfach viel zu wenig um mehrere Prozesse im Hintergrund im Speicher zu halten.

@achmed15:
Schau dir mal die Tutorial von iClarified an, die erklären das ganze eigentlich sehr gut:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Bei mir läuft iOS 4.0 deutlich besser als 3.1.2, wessentlich flüssiger. Von Performanceeinbussen kann keine Rede sein.
Spider ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.06.10, 19:02   #17
achmed15
Anfänger

Standard

danke hat geholfen =) Hast du Multitasking aktiviert ?
Ungelesen 26.06.10, 14:16   #18
Spider
Anfänger

Benutzerbild von Spider

Bedankt: 67
Spider leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt PunkteSpider leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt PunkteSpider leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt PunkteSpider leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt PunkteSpider leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt PunkteSpider leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt PunkteSpider leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt PunkteSpider leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt PunkteSpider leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt PunkteSpider leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt PunkteSpider leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkte
Standard

Nein, ich habe Multitasking ausgeschaltet.
Das macht mit dem 3G auch gar kein Spass
Spider ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.06.10, 18:54   #19
integra
Anfänger

integra putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punkteintegra putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punkteintegra putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punkteintegra putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punkteintegra putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punkteintegra putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punkteintegra putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punkteintegra putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punkteintegra putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punkteintegra putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punkteintegra putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punkte
Standard

Kann man das MT auch im nachhinein noch deaktivieren oder muss ich neu aufspielen und dann den Haken weglassen?
Ungelesen 28.06.10, 14:12   #20
integra
Anfänger

integra putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punkteintegra putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punkteintegra putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punkteintegra putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punkteintegra putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punkteintegra putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punkteintegra putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punkteintegra putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punkteintegra putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punkteintegra putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punkteintegra putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2873 Respekt Punkte
Standard

Jup. Hab bissl gegoogelt und die Lösung gefunden
Thx
Ungelesen 28.06.10, 16:29   #21
nibi030
JayJoe

Bedankt: 15
nibi030 ist unten durch! | -715 Respekt Punktenibi030 ist unten durch! | -715 Respekt Punktenibi030 ist unten durch! | -715 Respekt Punktenibi030 ist unten durch! | -715 Respekt Punktenibi030 ist unten durch! | -715 Respekt Punktenibi030 ist unten durch! | -715 Respekt Punktenibi030 ist unten durch! | -715 Respekt Punkte
Standard

hatte MT auch deaktiviert, da es einfach keinen spass macht und der gute alte backgrounder das auch passabel macht. die performance bei os4 ist ganz in ordnung, habe keine verbesserung zur 3.1.3er germerkt. Was ich aber gemerkt habe, wie schnell mein akku auf einmal runter war. Spiele die ich zuvor knapp 3h am stück spielen konnte bis der akku leer war, liefen unter os4 max: 1 1/4h...das fand ich echt krass. den erhöhten speicherverbrauch habe ich auch festegstellt, habe ich unter 3.1.3 nach nem respring ca 51mb hatte ich bei os4 39mb...

mir persönlich war das alles zu dämlich mit der neuen fw, also habe ich nen downgrade auf os4 durchgeführt.

hätte ich ein 3gs, wäre das wahrscheinlich nicht nötig gewesen...für mein 3g (22 monate alt) ist os4 nicht mehr geeignet, wie für viele andere auch die ein "altes" 3g haben.
nibi030 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort