myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

App zum kostenlos SMS schreiben?!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.05.11, 13:47   #1
Bonsai74
Ist öfter hier

Bedankt: 32
Bonsai74 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard App zum kostenlos SMS schreiben?!

Hi!

Ich habe bisher immer HeyWire genutzt, um kostenlos SMS versenden zu können. Leider ist das nach einem Update nun nicht mehr möglich. So Programme wie CharrySMS sparen zwar Geld, aber sind für mich auch uninteressant! Denn wenn ich für 1200 SMS 30€ zahle, aber im Monat ca. 3000 versende, kann man sich ja ausrechnen, dass das nicht so dieeeeee kostengünstige Lösung ist

Mufa ist ansich ja kostenlos, aber da kommen sehr, sehr viele SMS gar nicht erst an oder erst nach Stunden - wodurch die SMS dann ihren Sinn oft schon verloren hat!

Gibt es noch andere Möglichkeiten kostenlos SMS zu versenden?
(Geht mir um das E-Plus Netz) Habe eine Base PrePaid und eine D2 Vertragskarte.
Es soll ja eine Möglichkeit geben bei Base für 10€ (???) so viele SMS versenden zu können wie man mag. Aber wie geht das bei PrePaid also ohne Vertrag?

Für jeden Tipp bin ich echt dankbar!!!!
Bonsai74 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.05.11, 13:49   #2
Sâilence
Echter Freak

Benutzerbild von Sâilence

Bedankt: 963
Sâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt Punkte
Standard

Mir ist so ein Programm nicht bekannt - zumal alle in meinem Bekanntenkreis Whatsapp oder Bump haben ;-)

Auf ne Prepaid Karte kannste ne SMS Flat nur machen, wenn es angeboten wird.

Bei ner D2 Vertragskarte, kannste doch einfach die SMS Superflat hinzufügen für 10€ ... dann kannste auch deine 3000 SMS im Monat verschicken.
Sâilence ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.05.11, 13:59   #3
Bonsai74
Ist öfter hier

Standard

Ja, nur da ich nach e-plus schreibe und nicht nach D2, kostet mich dann die Flat schon 25€....
Also, die optimale Lösung war echt HeyWire bis die das tolle Update gemacht haben :-/
Naja, wenn alles nicht geht, muss ich mir eine Ay Yildiz Karte zulegen...dann habe ich ja für 15€ alles im e-plus Netz was es gibt. Aber das wollte ich eigentlich vermeiden....

Und bei der SMS Flat für 25€ bei D2 gibt es auch nur 1500 sms meine ich (wenn ich das grade richtig im Kopf habe) passt also auch wieder nicht, da es echt immer 3000 sind *bisschen grummel*

Aber vll weiß ja noch wer was
Ungelesen 10.05.11, 09:30   #4
grapix
Anfänger

Bedankt: 14
grapix ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mein Tipp: Whatsapp

Also es gibt nur wenige Leute, die in meiner Umgebung kein neuartiges Handy haben bzw. ich kenne kaum jemand der kein iphone oder android Handy hat.

Normale SMS verwende ich so gut wie gar nicht mehr, und mit dem App kannste sogar Bilder etc kostenlos versenden.

Und via. Jailbreak is das app auch noch Kostenlos.

Was ich noch gut daran finde, keine unnötigen "Benutzernamen" sondern hinzufügen etc., findet alles über die Handynr. statt, was gleichzeitig für den ein oder anderen ein großer Nachteil ist.
grapix ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.05.11, 14:19   #5
Bonsai74
Ist öfter hier

Standard

Also, Whatsapp habe ich zwar drauf, aber ich kenne leider kaum jemanden der eine IPhone hat oder eben Android. Somit ist das für mich recht sinnfrei. Eine person hat es und mit der schreibe ich aber eh fast nicht *gg*

Habe aber nun MEINE Lösung gefunden: SIM Karte von Blau.de besorgt!
Kostet 9,90€ inkl. 10€ Startgutrhaben! Von den 10€ die SMS Flat für 9,90€ gebucht und nun kann ich in ALLE Netze einen Monat schreiben! Günstiger bekommt man es momentan nirgends!
Und da es nicht begrenzt ist auf ein bestimmtes Netz ist es perfekt für mich!!!!
Ungelesen 10.05.11, 19:29   #6
DonNino1
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von DonNino1

Bedankt: 41
DonNino1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ping chat oder whats app
DonNino1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.05.11, 17:05   #7
fabis
Mitglied

Benutzerbild von fabis

Bedankt: 139
fabis ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

3000 SMS im Monat??? Wie wärs mit ICQ?

Also wenn keiner deiner Bekannten WhatsApp hat (ist bei mir leider genauso), dann ist eine SMS Flat für ~10€ (bieten schon viele Prepaidabieter an) die beste Option für dich.

BTW: Bei deinen ganzen Hilfethreads die du so hast, könntest du ruhig mal den "Danke"-Button klicken, wenn es sich um ernst gemeinte Hilfestellungen handelt.
fabis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.05.11, 17:09   #8
siebzehnmal4
Anfänger

Bedankt: 5
siebzehnmal4 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hey schau mal hier nach: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
siebzehnmal4 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.05.11, 17:19   #9
alberto53
Newbie

Bedankt: 24
alberto53 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es wird aber laut KPN.NL europaweit überlegt und getestet die smartphone-flat ein zu schränken und solche apps und skype kostenpfichtig zu machen.
Habe es gestern in die Nierdeländische Nachrichten gehört.

alberto53
alberto53 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.05.11, 18:17   #10
fabis
Mitglied

Benutzerbild von fabis

Bedankt: 139
fabis ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hast du eine Quelle?

Als 2009 skype vor einer Übernahme durch Google stand, wurde auch überlegt, dieses Programm kostenpflichtig zu machen. Aber daraus ist nichts geworden. Mal gucken, was jetzt unter Microsoft passieren wird.

@nexer: "Versenden Sie unbegrenzt SMS in alle deutschen Mobilfunknetze." Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
fabis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.05.11, 21:25   #11
Boardbunny
Anfänger

Benutzerbild von Boardbunny

Bedankt: 3
Boardbunny ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Also ich hab zwar Android, aber da gibts auch Apps für s Iphone. Einzige Restriktion: Nur 1 SMS/Stunde.

Boardbunny
Boardbunny ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.05.11, 11:50   #12
Bonsai74
Ist öfter hier

Standard

so, nun war ich ein paar Tage nicht mehr on und habe nun auch den "Danke" Button betätigt!
(Habe da ja kein Problerm mit *gg* Im Gegensatz zu anderen die wohl nichtmal wissen das es den gibt)

Also, dass ich 3000 SMS im Monat schreibe, liegt einfach daran, dass ich pro Tag ca. 100 schreibe (ist halt so wenn man eine Freundin hat ) und da komme ich immer auf ~3000 im Monat.....
Die Lösung mit blau.de ist echt super! Nutze sie ja nun seit ein paar Tagen, bezahle einmal 9,90€ für 30 Tage und kann in JEDES Netz schreiben und habe keinerlei Zusatzkosten! Also besser geht es nicht muss ich sagen (zumindest im Moment nicht...)

Danke nochmal an Alle die geholfen haben
Ungelesen 15.05.11, 21:24   #13
Bonsai74
Ist öfter hier

Standard

Ja, Whatsapp ist ja gut und erfüllt sicher auch seinen Zweck! Gar keine Frage!
Aber was macht man denn, wenn die Freunde kein IPhone und kein Whatsapp haben?
Ich habe Whatsapp auch auf meinem IPhone, weil ich mal sehen wollte wie es ist.
Erfüllt wie gesagt auch seinen Zweck! Nur haben von 63 Kontakten genau EINER ein IPhone und Whatsapp. Das bringt MICH zumindest also nicht weiter. Aber sonst ist die Idee nicht verkehrt
Ungelesen 21.06.11, 22:34   #14
saber46
Anfänger

Bedankt: 1
saber46 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von C0R4X Beitrag anzeigen
Holt euch doch lieber Whatsapp ... einmal 79 Cent investieren und passt.
ja nur blöd dass der Android Market nur Kreditkarte nimmt und dass der durchschnittliche OTTO-normalverbraucher diese NICHT hat.. (ich gehöre zu dieser Minderheit).
ich hab selber Whatsapp (1 Jahr gratis) aber was wenn das eine Jahr abgelaufen is? muss ich mir deswegen ne Kreditkarte holn?
saber46 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.06.11, 15:26   #15
Campi1995
Punks are not dead

Benutzerbild von Campi1995

Bedankt: 4.574
Campi1995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39691228 Respekt PunkteCampi1995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39691228 Respekt PunkteCampi1995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39691228 Respekt PunkteCampi1995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39691228 Respekt PunkteCampi1995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39691228 Respekt PunkteCampi1995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39691228 Respekt PunkteCampi1995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39691228 Respekt PunkteCampi1995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39691228 Respekt PunkteCampi1995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39691228 Respekt PunkteCampi1995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39691228 Respekt PunkteCampi1995 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39691228 Respekt Punkte
Standard

@saber46 schonmal was von Applanet gehört?
Ungelesen 22.07.11, 23:53   #16
mehro
Destroyer

Benutzerbild von mehro

Bedankt: 87
mehro ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

warum so kompliziert leute? nutzt Yuilop! mit der app kann man ganz normale sms in alle netze versenden, auch an leute die kein smartphone besitzen, bald sollen sogar anrufe funktionieren!
mehro ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort