Ich hatte auch nochmal ein paar Fragen...
Kann man danach Itunes ganz normal weiter benutzen (apps kaufen, Musik überspielen etc.) ?
Natürlich, du kannst sowohl illegal gedownloadete, als auch legal gekaufte Apps auf deinen ipod spielen.
Braucht man für den Jailbreak eine Verbindung ins Internet (vom Ipod aus)?
Brauchst du ja.
Werden beim Jailbreak alte Daten (musik etc.) übernommen?
Soweit ich mich erriner wird alles gelöscht.. da du ja eine veränderte Firmware installierst (nebenbei: Kein Ding, stört itunes und co nicht)
Wie hoch ist das Risiko den Ipod dabei zu schrotten?
Sehr sehr gering..
Kann man bei einem Defekt die Firmware über Itunes einfach wieder zurücksetzen und ihn dann einschicken oder merkt Apple das?
Du kannst ihn immer wieder völlig neuinstallieren, kein Problem. Sollte es allerdings Hardwaremäßig ein Problem geben, dass iTunes den ipod nicht mehr erkennt und du die verbindung nicht mehr ändern kannst, wirst du es wohl oder übel mit gejail. ipod versuchen müssen. Passiert sehr unwarscheinlich, ausserdem hab ich meinen iPod auch schon gejail. umgetauscht
Wenn ich den Ipod gejailbreakt habe, wie kriege ich dann Apps die ich hier runtergeladen habe auf den Ipod?
Einfach in iTunes rein, über den Reiter programme die programme auswählen und auf syncen drücken
Ich habe irgendwo gelesen, dass man bei Ipods mit der Firmware 3.x einen Jailbreak nutzen muss, bei dem man zu jedem Neustart den Ipod an den Pc anschließen muss. Stimmt das?
Soweit ich weiß muss man das nicht mehr machen.. Blackra1n hat das irgendwie hinbekommen. Selbst wenn, es lohnt sich!
Entstehen beim Jailbreak irgenwelche Nachteile?
Ausser dem unwarscheinlichen Fall dass deine garantie dadurch verloren geht, nein.
Wie lange brauche ich als völlig unerfahrener Ipodbesitzer für den Jailbreak ungefähr?
15 Minuten. Wenn man bescheid weiß ist es ne Sache von 5 minuten..
Viele dumme Fragen, ich weiß, aber bitte beantwortet mir sie trotzdem *liebguck*
Keine Dummen Fragen!