myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   iPhone/iPod Touch (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=393)
-   -   Jailbreak - Für was? (https://mygully.com/showthread.php?t=1959083)

mr_usn 20.12.09 12:43

Jailbreak - Für was?

Hey Leute,

es gibt nur Threads indem erklärt wird wie man jailbreaked und so weiter.

Hab mal gegoogelt und nix gefunden.
Was bringt es eigtl. ausser freischaltung für alle Netze?

Neue Programme?

TitanOfMagic 20.12.09 12:57

Neue Programme, viele neue Möglichkeiten. Im Prinzip sprengst du die Fesseln deines iPods und kannst dann mit ihm alles machen was du auch mit einem PC machen kannst.

care 20.12.09 13:25

- Tolle Cydia-Apps, z.B. das du den iPod verändern kannst.
- Installous, gecrackte Ipa's installiere - das sind Gratis Apps, die aus'm Appstore
- viel mehr Möglichkeiten

... es lohnt sich aufjeden Fall :D

mr_usn 20.12.09 13:52

Kann man die Programme die hier angeboten werden erst dann Installieren?

TamTamBoy 20.12.09 13:58

Kurze Antwort:

Ja, um IPA's zu installieren muss man erst Jailbreaken!

mr_usn 20.12.09 14:44

Ok danke euch

Fighter3 20.12.09 20:57

Ich hatte auch nochmal ein paar Fragen...

Kann man danach Itunes ganz normal weiter benutzen (apps kaufen, Musik überspielen etc.) ?
Braucht man für den Jailbreak eine Verbindung ins Internet (vom Ipod aus)?
Werden beim Jailbreak alte Daten (musik etc.) übernommen?
Wie hoch ist das Risiko den Ipod dabei zu schrotten?
Kann man bei einem Defekt die Firmware über Itunes einfach wieder zurücksetzen und ihn dann einschicken oder merkt Apple das?
Wenn ich den Ipod gejailbreakt habe, wie kriege ich dann Apps die ich hier runtergeladen habe auf den Ipod?
Ich habe irgendwo gelesen, dass man bei Ipods mit der Firmware 3.x einen Jailbreak nutzen muss, bei dem man zu jedem Neustart den Ipod an den Pc anschließen muss. Stimmt das?
Entstehen beim Jailbreak irgenwelche Nachteile?
Wie lange brauche ich als völlig unerfahrener Ipodbesitzer für den Jailbreak ungefähr?

Viele dumme Fragen, ich weiß, aber bitte beantwortet mir sie trotzdem *liebguck*

XQZ 20.12.09 21:27

Ich hatte auch nochmal ein paar Fragen...

Kann man danach Itunes ganz normal weiter benutzen (apps kaufen, Musik überspielen etc.) ?
Natürlich, du kannst sowohl illegal gedownloadete, als auch legal gekaufte Apps auf deinen ipod spielen.

Braucht man für den Jailbreak eine Verbindung ins Internet (vom Ipod aus)?
Brauchst du ja.

Werden beim Jailbreak alte Daten (musik etc.) übernommen?
Soweit ich mich erriner wird alles gelöscht.. da du ja eine veränderte Firmware installierst (nebenbei: Kein Ding, stört itunes und co nicht)

Wie hoch ist das Risiko den Ipod dabei zu schrotten?
Sehr sehr gering..

Kann man bei einem Defekt die Firmware über Itunes einfach wieder zurücksetzen und ihn dann einschicken oder merkt Apple das?
Du kannst ihn immer wieder völlig neuinstallieren, kein Problem. Sollte es allerdings Hardwaremäßig ein Problem geben, dass iTunes den ipod nicht mehr erkennt und du die verbindung nicht mehr ändern kannst, wirst du es wohl oder übel mit gejail. ipod versuchen müssen. Passiert sehr unwarscheinlich, ausserdem hab ich meinen iPod auch schon gejail. umgetauscht

Wenn ich den Ipod gejailbreakt habe, wie kriege ich dann Apps die ich hier runtergeladen habe auf den Ipod?
Einfach in iTunes rein, über den Reiter programme die programme auswählen und auf syncen drücken

Ich habe irgendwo gelesen, dass man bei Ipods mit der Firmware 3.x einen Jailbreak nutzen muss, bei dem man zu jedem Neustart den Ipod an den Pc anschließen muss. Stimmt das?
Soweit ich weiß muss man das nicht mehr machen.. Blackra1n hat das irgendwie hinbekommen. Selbst wenn, es lohnt sich!

Entstehen beim Jailbreak irgenwelche Nachteile?
Ausser dem unwarscheinlichen Fall dass deine garantie dadurch verloren geht, nein.

Wie lange brauche ich als völlig unerfahrener Ipodbesitzer für den Jailbreak ungefähr?
15 Minuten. Wenn man bescheid weiß ist es ne Sache von 5 minuten..

Viele dumme Fragen, ich weiß, aber bitte beantwortet mir sie trotzdem *liebguck*
Keine Dummen Fragen! :)

Fighter3 20.12.09 21:40

Danke für die Antworten, dann weiß ich schon was ich meinen Ipod als erstes antun werde wenn er ankommt :D

care 21.12.09 15:29

... ich würde gleich mit blackra1n breaken, ist am einfachsten... nur mal so btw :D

care 21.12.09 16:35

Zitat:

Zitat von C0R4X (Beitrag 20269676)
jo, such nach How to: Jailbreak 3GS... hab ich mal nen Tutorial gemacht, sollte beim iPod nicht anders sein.
Allerdings: Ja, Du musst immer (!) neu jailbreaken nach jedem Reboot, wenn du einen fabrikneuen iPod Touch kaufst... liegt an Apple, der neuen "hardware" und nein, es kann nicht umgangen werden, außer du kaufst einen gebrauchten bei ebay, der vor 09.2009 hergestellt worden ist ;)

waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas?!:mad:

davon habe ich noch nichts gehört?! puuh ich freue mich doch das ich den alten 2g habe :D :confused:

Fighter3 21.12.09 18:00

-dumme Frage, siehe Post über mir-

mr_usn 28.12.09 14:56

Ich wollte heute Jailbreaken. Hab bissi gegoogelt und festgestellt das man W-lan verbindung braucht fürs Jailbreaken.

Kann man auch ohne W-lan (also mit 3gs zb. mit dem ich auch normal in safari surfe ) jailbreaken oder braucht man unbedingt nen W-lan?
Daheim hab ich leider kein W-lan Netz und hab keine Ahnung wo ich nen Zugang hätte.

usn

mr_usn 28.12.09 15:19

Mit Unlock meinst du Simlock aufheben oder? Das will ich nicht unbedingt...

Wenn ich Jailbreake ohne W-lan hab ich dann gleich wieder Netz und kann surfen (mit 3gs) und telefonieren ?

XQZ 28.12.09 16:56

natürlich
du brauchst den jailbreak um cydia upzudaten bzw. zu installieren
du kannst auch jailbreaken und gar nichts machen
aber davon hast du auch nichts

mr_usn 28.12.09 18:21

ok hat geklappt :)
Wie ist das eigtl. wenn man die .ipa programme installiert, sind die alle kostenlos oder bekomm ich dann ne fette Rechnung ? :)

Knecht93 29.12.09 06:21

bin etwas verwirrt...?

braucht man um einen Ipod Touch 3 2G zu jailbreaken W-Lan?

mr_usn 29.12.09 12:11

Nach dem Jailbreaken kannst du dein Sim Karte ganz normal aktivieren mit Pin eingabe.
Wenn du Empfang hast kannst dir ganz normal ohne W-Lan Cydia und co. runterladen .

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:10 Uhr.