![]() |
Habe ein 3GS mit alter Bootrom, OS 3.0, Jb und unlock
Muss ich erst per iTunes auf 4.0.1 updaten dann mein Backup wiederherstellen, damit ich später nach dem JB wieder die alten SMS Nachrichten, Kontakte, Apps und E-Mailaccounts aufspielt habe und dann den JB und unlock durchführen? |
Zitat:
|
ich habe mir jetzt extra eine Xtra Card (Prepaid) von T-mobile bestellt
damit ich mir den unlock drauf machen kann .... weil ich vorher ja nicht auf den homebildschirm gekommen bin !! jetzt ist mein bedenken, ob das mit der Xtra Card auch wirklich so funktioniert ?? weil es ja eine prepaidkarte ist ?? ist von t-mobile gelockt ! habt ihr eine ahung, ob das funktioniert ?? bitte um euern rat !! |
Hallo,
Bitte um hilfe mit mein IPhone. Habe bisher auf meine 3GS 32 GB FW 3.12 gehabt und wollte es Heute per ITunes aktualisieren auf die FW 4.0. Habe mein IPhone also angeschlossen und es kamen diese meldungen: 1: IPhone software wiederherstellen. 2: IPhone software uberprufen 3: IPhone wiederherstellung uberprufen. 4: Das IPone könnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter fehler ist aufgetreten. Wenn ich die sw "iPhone2,1_4.0_8A293_Restore" die hier verlinkt is nehme erhalte ich die fehlermeldung "3194" Kann mir jemand helfen mein IPhone wieder flott zu kriegen ? alberto53 |
hab mein iPhone 4 mit 4.0 ohne Probleme Jailbreaken können.
Hab vorher die 4.0.1 aufgespielt und jetzt stürzt Safari immer nach dem Download ab. Hab schon Verlauf, Cache und Cookies gelöscht und auch schon mehrmals neugestartet. Das Baseband ist immer noch das gleiche wie vor dem Update. 01.59.00 Weiß jemand an was das noch liegen kann? |
Halt !
Jetzt keinen Mist bauen und iTunes aktualisieren ! Klar, apple meckert, das ist normal, desshalb heißt es nicht, dass es nicht der richtige weg ist. Man muss eine kleine Einstellung verändern: Es gibt eine Datei in der steht mit welchem Server sich iTunes verbinden soll um zu prüfen ob die FW oder die Wiederherstellung in Ordnung ist. Und eben dies muss man ändern. PS.: Ich suche grade die Datei, eionen Moment bitte :) PPS,; Verdammt nochmal, ich finde sie nicht!..!.. Wenn wer diese Art und Wise auch kennt unfd gemacht hat, bitte antworten; Zur näheren Info: Die datei war eine Textdatei, recht kurtz in der einige internetadrssen angegeben waren. Und da musste man einfach eine neue hinzufügen, ich glaube die lief über Sauriks Server. Und wenn man dies gemacht hat, prüft iTunes die wiederherstellung nicht mehr mit apple... |
das ging ja schnell mit der Antwort.
Ich warte dann mal edit: kann ich dann die 4.0.1 Jailbreaken oder muss ich wieder Downgraden? Für was genau brauch ich dann diese Internetseiten in dem Textdokument? edit 2: Meinst du das, hab es gerade auf Sauriks Seite gefunden. Bypassing the Overlord To this end, I have constructed a server that duplicates the functionality exposed by Apple's signature server, except using "on file" results rather than live requests. All we need, then, is to make iTunes use it. Luckily, most operating systems also have the ability to locally define bypasses on specific hostnames through a file called hosts. Using this, we can redirect requests to Apple's signature server to Cydia. So, open the file C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts (Windows) or /etc/hosts (Mac OS X) and add the following entry to the bottom of the file. 74.208.10.249 gs.apple.com Now, when iTunes thinks it is talking to Apple, it is talking to Cydia instead. Doing this will allow iTunes to access signatures already stored by Cydia's "on file" feature. This server will also act as a cache for any SHSH blobs it hasn't seen, acting as an intermediary to Apple's server. This effectively registers your device with the "on file" mechanism, which means you can now enjoy the protections of being able to downgrade your firmware in the future even if you aren't jailbroken. |
hab es jetzt geschafft mit dem Jailbreak der 4.0.1
Hab einfach die FW 4.0.1 nochmal neu aufgespielt, dann ging es. |
Hallo Cracks,
ich kann eine Iphone 4 mit T-Mobile Uk Simlock bekommen funzt das beschriebene Verfahren dann auch auch mit einer Xtra Card (T-Mobile Germany) oder benötige dazu die Pay-To-Go Card (T-Mobile UK) ? Danke für Eure Hilfe |
warum klappt hackulo.us nicht mehr?
|
@ wellimike, Danke
Ok, also Ablauf wie in D, nur mit Prepaid Karte aus UK, funzt das ausser mit t-mobile auch mit allen anderen Providern? Danke |
Habs sofort gejailbreakt als ich in youtube ein video gesehn hat ist echt klasse der jailbreak
THX an Comex :D und Fruchtfliege ^^ |
Zitat:
Zitat:
Hoffe um Hilfe, ich hatte mein iPod Touch 3g auf 4.0.2 und wollte dann downgraden hab alles gemacht und siehe da er ist auf 4.0 (8A293), beim Backup einspielen kam dann ein Fehler aber halb so wild, hab nur bisschen Musik und paar Vids drauf. So dann voller Freude auf jailbreakme.com gegangen (wo ich übrigens über Google reinmusste weil beim normalen eintippen in der Adressleiste en Fehler kam und ich erst gar nicht auf die Seite kam) und dann geslidet und erstmal kackt Safari ab, danach Safari nochmal neugestartet und versucht: "File received invakid"? Ist das weil der Server überlastet ist oder weil ich irgendwo einen Fehler gemacht hab? Danke schonmal im voraus Lg Eck0 |
Puh und ich dachte ich wäre unfähig mein iPod zu flashen ;)
|
Also ich bin da immer noch zu doof...
hab ein 3GS mit 3.1.3 gejailbreakt, mit Cydia drauf usw. Wie bekomme ich denn nun die 4.0.1 auf's iPhone? Das File dafür habe ich auf der Platte aber iTunes will ja immer die 4.0.2 installieren - die man ja nicht nehmen soll. Wenn ich das 4.0.1-File direkt anklicke passiert auch nix, außer das sich iTunes öffnet, wenn nicht schon offen. Mit welchem Programm bekomme ich also die 4.0.1 auf mein Handy? Anschliessender JB sollte mittels jailbreakme ja kein Problem sein, oder? |
Danke...jailbreakme funktioniert nun auch wieder. :-)
|
Frage: Gibt es noch Einschränkungen wenn man sein iPhone 4 jailbreaked? Bzgl facetime etc
|
Guten Tag,
ich habe versucht mein Iphone 4 von 4.0.2 auf eine alte firmware zurück zu setzen. dazu habe ich mir die restore datei aus dem ersten post geladen [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] problem ist nur das ich immer eine fehlermeldung bekomme die so ausschaut 2010-08-19 16:37:59.700 [4860:2fc]: restore library built Jun 8 2010 at 18:17:31 2010-08-19 16:37:59.700 [4860:2fc]: iTunes: iTunes 9.2.1.5 2010-08-19 16:37:59.865 [4860:2fc]: iTunes: Current software version: 8A400 2010-08-19 16:37:59.866 [4860:2fc]: iTunes: Software payload version: 8A293 (option key) 2010-08-19 16:38:01.462 [4860:11d8]: iTunes: Specifying UOI boot image 2010-08-19 16:38:01.514 [4860:11d8]: requested restore behavior: Erase 2010-08-19 16:38:01.517 [4860:11d8]: amai: AMAuthInstallBundlePersonalizePartial: build manifest specifies baseband skeyid: <CFData 0772EC30 [74635078]>{length = 20, capacity = 20, bytes = 0x97ab34ac0693f5b03bfb726d4e2c254f14e270a1} 2010-08-19 16:38:01.520 [4860:11d8]: amai: AMAuthInstallPlatformCreateDataFromFileURL: can't resolve file 2010-08-19 16:38:56.937 [4860:11d8]: amai: tss_submit_job: error from server=94 (This device isn't eligible for the requested build.) 2010-08-19 16:38:56.937 [4860:11d8]: amai: kAMAuthInstallRequestCacheLocalizedTssError: cached server error text: (3194) This device isn't eligible for the requested build. 2010-08-19 16:38:56.937 [4860:11d8]: amai: AMAuthInstallRequestSendSync: failed tss submission: This device isn't eligible for the requested build. 2010-08-19 16:38:56.938 [4860:11d8]: amai: AMAuthInstallBundlePersonalizePartial: server request error: This device isn't eligible for the requested build. 2010-08-19 16:38:56.938 [4860:11d8]: failed to personalize the restore bundle: This device isn't eligible for the requested build. 2010-08-19 16:38:56.938 [4860:11d8]: AMRAuthInstallDeletePersonalizedBundle 2010-08-19 16:38:56.971 [4860:11d8]: removed personalized bundle 2010-08-19 16:38:57.077 [4860:2fc]: iTunes: Restore error 3194 2010-08-19 16:38:57.077 [4860:2fc]: AMRAuthInstallGetLocalizedStringForServerError: no cached text for tss error code 3194 hat wer ne idee???? |
ich habe jetzt das wie auf [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] gemacht
"Öffnet unter Windows die Datei "C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts" und fügt ans Ende der Datei "74.208.10.249 gs.apple.com" hinzu." der fehler besteht aber weiter |
Krasse Sache...
habe echt gedacht das wäre nur ne verarsche mit dem Jailbreak aber läuft tadellos auf Iphone 4 mit iOS 4!!!
Thanks!! |
Bei mir hat der jailbreak auch super einfach funkzt.
Zwei fragen hab ich aber dennnoch: 1. viele "tweaks" aus cydia funktionieren nicht mehr auf 4.0.1, wie infinidock, ibluenova usw. Weis da jemand ne lösung oder müssen wir warten dis die sachen mit der fw kompatibel werden. 2. (ganz wichtig!) jedes mal wenn ich mich beim tippen befinde, ob sms oder mail oder in irgendeiner app, stürzt z. bsp. die grad benutzte funktion ab. Beispiel: wenn ich sms schreibe, und mitten im text bin und IMMER wenn ich im text mal mit der "lupe" zwischen die buchstaben will um zu korrigieren, stürz die funktion ab und das ganze geschriebene ist danach weg verdammt. Das passiert andauernd und ist sehr lässtig und stressig. Muss mehrmals schreiben und immer hoffen das es nicht abstütrz bis ich fertig geschrieben hab. 3. Warum startet sich die mail-app immer von alleine ein und holt mails ab obwohl ich die autom. aktuallisierung in mail-einstellungen ausgeschaltet hab ? Denke DAS geht schon auf den akku. Will lieber manuell daten abholen! Hat da jemand ahnung drüber ? Danke schon mal ! |
EDIT:
zu 2. hat sich erledigt. |
Hallo Cracks,
habe mein Iphone 3GS von FW 3.1.2 auf 4.0.1 geupdatet. Nahm eine Aktivierungskarte, spielte cydia drauf und danach redsn0w. Alles ohne Probleme – alles läuft super! Nun wechsele ich auf meine E-Plus-Karte, muss den Sperrcode freischalten und danach kommt: Eine neue SIM-Karte wurde eingelegt – Desktop verändert sich zum Verbinden mit ITunes und dann wird mit mitgeteilt, dass diese SIM nicht benutzt werden kann. Was ist passiert? Was habe ich übersehen? MfG |
Hallo wellimike,
habe purplesn0w, ultrasn0w und lockdown versucht. Immer die gleiche Meldung: Neue SIM-Karte, mit Itunes verbinden und diese Karte wird nicht akzeptiert. Neue Vorschläge? MfG |
Hallöchen,
die Antwort lautete: Quelle über Cydia hinzufügen: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...], dann Hacktivation Patch installieren und F R E U D E!!!!!! Besten Dank an wellimike von Boke9a |
Zitat:
Keine ahnung warum, aber es hat funktioniert....got sei dank. :T |
Ich habe es gerade nach deiner Anleitung gemacht. Es geht. Vielen Dank.
|
hallo,
Ich kann mein iphone nicht auf 4.0 aktualisieren ich bekomm immer wieder diesen fehler : iphone dieses gerät ist nicht für die angeforderte version qualifiziert ! Was kann ich jetzt dagegen machen? |
Hallo ich habe ein problem...also ich habe den ipod touch 2g 8gb mit der version 4.1 und ich möchte den auf 4.0 flashen...die datei habe ich auch von der 1 seite gezogen...aber er sagt mir nur fehler 3194 an. meinet wegen kann auch 4.1 draufbleiben aber dann funzt jailbreak ja nicht -.-^^ da liegt mein problem kann mir jemand helfen ?
danke schonmal im vorraus :) |
Also die Anleitung ist schon mal gut gelungen und ich hätte auch nicht gedacht das das ganze so easy geht :D
Jetzt hab ich aber noch 1-2 Fragen. Wenn ich den Jailbreak gemacht habe, kann ich dann nur die apss aus dem neuen Store laden oder auch die originalen ausem apple store? Und kann ich auch die apps zb aus dem gullyboard hier installieren? Wie stelle ich das dann an? Ich bekomme wohl diese Woche mein Iphone 4 und nehme an das es schon einer neuer Version als dieses 4.01 hat. Wenn ich da jetzt die benötogte Version 4.0.1 draufspiele, kommt es da nicht zu bugs weils ne alte version ist? Wo liegen die Unterschiede der beiden Versionen? So und zuletzt ich bekomme das Iphone mit Tmobile vertrag. Macht das schwierigkeiten oder kriegen die das garnicht mit? |
mit dem neuen store meinst du wahrscheinlich Cydia, das ist zwar ähnlich wie der appstore aber doch irgendwie das genaue gegenteil, denn da gibt es nur was es nicht in den appstore darf
du kannst installieren was du willst und von wo du willst, genau das ist der jailbreak^^ wie du die apps von hier installierst? ganz einfach: nach dem runterladen klickst du auf eine app, dann öffnet sich itunes und die app wird in itunes angezeigt, dann das iphone an den rechner und synchronisieren downgraden geht erst dann, wenn schonmal ein jailbreak vorhanden und die SHSHs gespeichert wurden. nein, zu bugs kommt es beim downgraden eigentlich nicht falls du den unterschied zwischen 4.0.1 und 4.1 meinst: ein paar sicherheitslücken die unter anderem das jailbreaken erschweren, das game center, HDR fotographie uvm. einfach mal bei google das changelog suchen und nein, die bekommen das nicht mit, habe auch einen t-doof vertrag |
Danke für die ausführliche Antwort.
So du sagtest, das downgraden geht nur, wenn schon mal ein jailbreak drauf war. Nur wenn ich das die Tage bekomme wa da ja nie einer drauf. Wie bekomm ich das dann hin? Oder verstehe ich das richtig das das dann garnicht geht und ich warten muss, bis die 4.1 geknackt ist? |
ich kapier das alles irgendwie nicht richtig deshalb frag ich hier mal ganz dreist nach: ist ein jaibreak + unlock möglich
-3gs,altes bootroom, 3.1.3 ---> auf 4.0.2 geupdate das war vor ca. 3 wochen. in google finde ich news uber ein pwnage-tool. doch irgendwie keine bestätigung dafür daas es funktioniert |
So, hab heute mein Iphone 4 erhalten und wie schon gedacht die Version4.0.2
naja was will man mache. Ist es denn möglich, die apps hier aussem board einfach zu installieren oder klappt ds auch net? Also ohne Jailbreak?! |
Aber hab ja hoffnung das in der nächsten zeit der jailbreak auch für 4.1 geht :) soll ja bald fertig sein
|
Ich habe 3g und beim iDevice zurücksetzten bricht ab und gibt fehler meldung?
obwohl ich das erste download genommen. |
hey leute wollt eben kein thread öffnen oder ähnliches.....
wenn ich jetzt über itunes mein gecrackte iphone(4.1) wiederherstelle bekomme ich autmatisch die FW 4.2 draufgespielt kann ich das iwie umgehen mfg |
wo sehe ich ob ich die shsh habe, oder kann ich die shsh min nachhinein drauf machen
falls ich die habe kann ich dann ohne weiteres die wiederherstellung durchführen , ja ? e: google sagt das hier [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] was sagst du ??? :) |
ok danke klappt aber aber nicht (soll das programm als admin start, die möglichkeit hab ich aber nicht[keine auswahl])
ich schaumal weiter nach ner lösung wenn nicht melde ich mich nomol e: hat geklappt es zeigt aber die fw 4.2 an obwohl ich die 4.1 drauf habe |
vista
e: sry wenn ich nicht antworten kann , muss arbeiten gehn :( |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:19 Uhr. |