Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
08.11.09, 12:11
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Ist der momentane iPod Touch 8gb 2G oder 3G
Hallo,
heute schreiben wir den 8.11.2009.
Ich hab mir letzte Woche Mittwoch einen iPod touch 8gb gekauft.
Nun möchte ich wissen welche Generation der ist. Ich hab ihn mir bei Media Markt
gekauft. Ich hab überall gesucht aber weiß immer noch nicht welchen Gen der ist.
Danke im Voraus für schnelle antworten.
MFG,
AlhoPod
|
|
|
08.11.09, 13:29
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
kurz und knapp 2g
|
|
|
16.11.09, 17:13
|
|
Anfänger
Bedankt: 7
|
nicht kürzer nicht knapper ipod touch 2.5g
ja hört sich dumm an ist aber so viele bezeichnen es als 3g weil es die dritte version des ipod ist.
aber wenn man sich erkundigt auf der apple website steht es au. (habs ma gefunden)
um es mal auf den punkt zu bringen
ipod 1g : nur 8gb (seit weiss nicht wie lange nicht mehr im handel)
ipod 2g : 8gb, 16gb (seit august oda oktober nicht mehr im handel)
ipod 2,5g bzw.3g : 8gb, 32gb, 64gb (seit august oda oktober im handel)
|
|
|
28.11.09, 10:02
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
ich habe mir gestern einen ipod touch 8gb bei amazon bestellt und wollte nun fragen ob ich diesen auch jailbreaken kann. weil ich hab bisher immer nur gelesen das die neue firmware probleme macht und ich es neu jailbreakn muss sobald der ipod touch aus ist.
lieg ich damit richtig?
|
|
|
30.11.09, 04:39
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Viel Spass erst mal mit Deinem Touch.
Soweit ich weiss ist die aktuelle 8GB Variante ein 2g. Ein Jailbreak ist da ohne Probleme möglich. Fährt auch ohne Rechner selbstständig wieder hoch.
Bei den neuesten Touch 3g und iPhone 3gs ist das in der Tat so, dass man sie wieder an den Rechner hängen muss zum Starten. Das nennt man "tethered". Hängt aber von der Version des Bootrom ab. Habe selbst ein 3gs bei dem alles Reibunglos ohne PC geht.
Sicherlich hast Du den Touch schon. Mein Tipp, einfach ausprobieren. Wenn alles nicht hinhaut einfach "Wiederherstellen" und der Touch ist wieder original. Beim Jailbreak geht nichts kaputt.
Grüsse
Pattebaer
|
|
|
01.12.09, 12:54
|
|
Anfänger
|
super vielen dank für die erklärung. jap also steht 2g da und ist version 3.1.2 aktuell halt ^^ kannst du mir ne seite empfehlen? weil ich hab irgendwie ein paar aber nit wirklich gute .
achso und wie ich das so bisher gelesen hab wirklich kaputt gehen kann sie ja dadurch nicht oder?
|
|
|
01.12.09, 13:34
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 27
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Und nein, er kann dadurch nicht kaputt gehen. Falls ein Problem auftreten sollte (war bei mir der Fall), passiert aber auch nur ganz selten dann einfach "Wiederherstellen" und alles funktioniert wieder einwandfrei. Dann kannst Du ihn auch gleich wieder jailbreaken...
viel Spaß mit deinem iPod und dem Jailbreak
tucky
|
|
|
01.12.09, 18:59
|
|
Anfänger
|
vielen vielen dank für eure hilfe!!!
|
|
|
01.12.09, 20:16
|
|
Anfänger
|
Der neue Ipod Touch 8Gb ist ein Ipod Touch 3G, aber er hat keinen schnelleren Prozessor und keinen größeren RAM!
Von der Hardware ist der Ipod Touch 8 gb 3G genauso wie der 2G,
lediglich die Software wurde verbessert.
|
|
|