myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   iPhone/iPod Touch (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=393)
-   -   ipod touch 3g jailbreaken (https://mygully.com/showthread.php?t=2023474)

elmo 07.04.10 14:19

ipod touch 3g jailbreaken

Hallo
habe mir gestern einen ipod touch 3g (8 gig) mit der Version 3.1.3 (7E18) gekauft.
Seit nun mehr als 3 stunden versuche ich mit meinem nicht vorhandenen Wissen den ipod zu jailbreaken, ohne Erfolg.
Kann mir bitte jmd erklären wir ich nun da vorgehen muss? ist es überhaupt mgl?
und bitte nicht auf irgendwelche externen links verweisen. ich seh da kaum durch :cry:

Nick69 07.04.10 14:38

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

SaSaSa 08.04.10 10:20

3.1.3. ist doch momentan nicht jailbreakbar oder sehe ich das falsch ? ^^

elmo 08.04.10 18:31

nach stundenlangen suchen habe ich es auf 3.1.2. gebracht.
merke aber das ich ein sogenanntes MC modell besitze.
kann ich nun weiter vorgehn? wenn ja mit welchem programm?

bzw wann kann man mit einem release eines solchen programms rechnen`?
(bitte lasst bitte bei dieser frage eure zauberkugel aus dem spiel. ihr habt ja eh keine:dozey:

SaSaSa 08.04.10 18:45

Hmmm 3.1.2 sollteste mit Blackra1n jailbreaken können.

Ein Release eines solchen Programms ist eigtl in baldiger Aussicht ;-)

Aber da heute die 4.0 vorgestellt wurde, gehe ich eher davon aus das, die bekannten Leute auf die 4.0 warten um diese zu jailbreaken.

elmo 08.04.10 18:50

blackrain funktioniert bei mir nicht weil die so genannte asl.dll datei nicht gefunden wurde.
finde auch keine vernünftige anleitung, wie ich diese datei einbinden kann...

YujinX 08.04.10 19:41

Zitat:

Zitat von elmo (Beitrag 20658244)
blackrain funktioniert bei mir nicht weil die so genannte asl.dll datei nicht gefunden wurde.
finde auch keine vernünftige anleitung, wie ich diese datei einbinden kann...

Das liegt daran, das du warscheihnlich die neueste ITunes Version installiert hast, sprich die 9.1 und diese Version bereitet Blackrain einige Probleme.... Einzigste lösung ist das du das komplett entfernst, deine Registry gut säuberst und danach die 9.0 wieder installierst.

LukJack 08.04.10 20:22

Oder aufm anderen PC benutzt.

SaSaSa 08.04.10 20:27

Also... wenn ich asl.dll im google eingebe führt mich der erste Link zu der Lösung des Probs...

hier der Link und unten auch die Lösung

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Lösung

Um die Fehlermeldung zu umgehen und den Jailbreak wie gewohnt durchführen zu können, sollte die blackra1n.exe in das entsprechende Verzeichnis (s.u.) kopiert werden:

32 Bit – C:\Program Files\Common Files\Apple\Apple Application Support

64 Bit – C:\Program Files (x86)\Common Files\Apple\Apple Application Support

Da die blackra1n.exe nur im passenden Verzeichnis mit der dazugehörigen ASL.dll ausgeführt werden kann und auch um zukünftig schnell auf Blackra1n zugreifen zu können, ist es ratsam, eine Verknüpfung [rechte Maustaste auf "blackra1n.exe" --> "Senden an" --> "Desktop (Verknüpfung erstellen)"] zur EXE auf dem Desktop anzulegen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:01 Uhr.