myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

IPhone unterstützt SIM nicht

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.05.10, 20:23   #1
aristori
Anfänger

Bedankt: 9
aristori ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard IPhone unterstützt SIM nicht

Also folgendes Problem: ich habe mir ein (fast) neues IPhone 3G von nem Freund gekauft, meine SIM reingesteckt(is ne Belgische). Alles kein Problem, konnte Telefonieren, alles super.

Zuhause per USB an den PC gesteckt, sehe auf ITunes, das eine neue Version verfügbar ist, will sie Installieren und ITunes fängt auch brav an zu Installieren, hört aber so in der Mitte auf und gibt eine Meldung raus, Ubdate velgeschlagen, Feler 1600 (oder so). versuche auf rat von ITunes an anderem USB-Anschluss.
Hatt auch funktioniert. Alles wiederhergestellt. Will es starten, bekomme aber nur eine Felermeldung, das meine SIM nicht unterstützt wäre

kann mir da irgenjemand helfen?
Ungelesen 25.05.10, 21:32   #2
kramido
Erfahrener Newbie

Bedankt: 31
kramido ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du hast dir ein Iphone 3G von deinem Kumpel zugelegt. Ich gehe mal davon aus, dass er das in Deutschland gekauft hat. Da das 3G i.d.R. von T-Mobile vertrieben wird, hat es einen Netlock. Du kannst es ausschließlich mit T-Mobile-SIM-Karten verwenden.

Als 'Ausweg' aus diesem Dilemma gibt es Software (Hacks), die zunächst die Sicherheitsmechanismen des Handys umgehen (Jailbreak). Anschließend kann man dann eine Unlock aufspielen, der es ermöglicht, auch netzfremde SIM-Karten zu verwenden.

Grundsätzlich gilt: Update mit gejailbreakten Geräten = blöd.
kramido ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.05.10, 21:52   #3
Legendofhsv
Legende

Benutzerbild von Legendofhsv

Bedankt: 138
Legendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt Punkte
Standard

Wenn du aber das neuste Update drauf hast (3.1.3) wird auch der Jailbreak (also hacks) nichts mehr bringen.

MfG
Ungelesen 25.05.10, 22:00   #4
Quarz
Katzen-Kenner

Benutzerbild von Quarz

Bedankt: 650
Quarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt Punkte
Standard

Belgische Iphone müssten nach meinen wissen her Simlock frei sein!
Quarz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.05.10, 22:11   #5
kramido
Erfahrener Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von Quarz Beitrag anzeigen
Belgische Iphone müssten nach meinen wissen her Simlock frei sein!
Er hat nicht angegegben, dass sein iPhone in Belgien gekauft wurde, nur, dass er ne belgische SIM-Karte hat.

Und, wenn es Netlock frei ist, wieso verabschiedet sich dann das Netz nach einem regulären Update?!
Ungelesen 25.05.10, 23:31   #6
Quarz
Katzen-Kenner

Benutzerbild von Quarz

Bedankt: 650
Quarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt Punkte
Standard

Weil ein Fehler aufgetreten ist :P
Würde gerne mal ein paar infos zum Iphone haben^^

Gruß
Quarz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.05.10, 02:19   #7
Chris Nunez
Banned

Bedankt: 1.533
Chris Nunez ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Quarz Beitrag anzeigen
Würde gerne mal ein paar infos zum Iphone haben
Richtig! Welche FW ist drauf...auf welche wolltest du updaten? Hast du erfolgreich upgedatet?
Wenn ja auf welche Version? Was ist das für eine belgische Simkarte?
Chris Nunez ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.05.10, 16:51   #8
aristori
Anfänger

Standard

also, schonmal danke für die Hilfe.

Auf dem Iphone war die FW 3.1.2
Ich glaube er hatt aber schlussendlich die version 3.1.3 beim wiederherstellen installiert
Die Simkarte ist von Proximus.
mein Kumpel hatt das Iphone allerdings auch mit einer Belgischen Sim benutzt und ich weiss nich ob er es schon mal unlockt hatt (keine ahnung von technik un so:-))
Ungelesen 26.05.10, 18:18   #9
kramido
Erfahrener Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von aristori Beitrag anzeigen
also, schonmal danke für die Hilfe.

Auf dem Iphone war die FW 3.1.2
Ich glaube er hatt aber schlussendlich die version 3.1.3 beim wiederherstellen installiert
Die Simkarte ist von Proximus.
mein Kumpel hatt das Iphone allerdings auch mit einer Belgischen Sim benutzt und ich weiss nich ob er es schon mal unlockt hatt (keine ahnung von technik un so:-))
Wo wurde denn das Gerät gekauft und im Rahmen eines Vertrags oder als reines Endgerät?
Ungelesen 27.05.10, 16:53   #10
aristori
Anfänger

Standard

Zitat:
Wo wurde denn das Gerät gekauft und im Rahmen eines Vertrags oder als reines Endgerät?
Keine Ahnung. Mein Kumpel weiss es auch nich (war ein Geschenk)
Ungelesen 27.05.10, 19:36   #11
kramido
Erfahrener Newbie

Standard

Dann schätz dich glücklich, dass du wahrscheinlich ein Genetlocktes hast
Antwort