Moin alle miteinander,
um es kurz zu beschreiben, ich bin gerade im Urlaub und bin mit dem Telefon im Meer eine Runde schwimmen gegangen. Nach ca. zwei Minuten hab ich das bis dahin sich selbst ausgeschaltete Telefon bemerkt und bin während ich es über Wasser gehalten hab, an Land geschwommen. Dabei hab ich bemerkt, dass es sehr heiß wurde. Wahrscheinlich ein Kurzschluss, hat nämlich ein wenig in der Nähe der Kamera geknistert.
Mittlerweile ist es ca. 45 Minuten her, dass ich es aus dem Wasser genommen habe. Seitdem puste ich was das Zeug hält und schüttle alles da raus. Seit das Telefon abgekühlt war, habe ich es nicht mehr probiert anzuschalten. Andere Versuche es zu trocknen (Reis, usw.) habe ich noch nicht unternommen. Wie ich hier im Hotel an rohen Reis rankommen soll, ist mir aber auch ein Rätsel.
Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp, dass ich das Telefon nicht nach dem Urlaub umtauschen muss? Seit meinem letzten Backup sind da ein paar nette Urlaubsfotos dazugekommen, die ich nicht gern verlieren würde.
M.f.G.
No0B