Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 23.12.10, 03:59   #5
Deserttry
Mitglied

Bedankt: 331
Deserttry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

um einen Jailbreak oder Unlock machen zu können sollte man wissen was das ist und welches gerät man vor sich liegen hat.
ob es schwarz oder weiss ist oder 8, 16, 32 oder sogar 64GB hat ist eher unwichtig.
wichtig ist:
welches gerät? 1G, 2G, 3G, 3G[S], 4G etc
welche firmware? 3.1.2, 3.1.3, 4.0 ... 4.2.1 etc
je nach gerät (hauptsächlich 3GS) welches boot rom? MB oder MC? (MC modelle sind neuer und müssen meist länger auf einen jailbreak bzw untethered jailbreak warten).

man sollte sich vorher unbedingt erstmal einlesen! wenn man den anleitung für das richtige gerät mit der richtigen firmware folgt kann man zwar eigentlich nichts kaputt machen jedoch kann man einiges ändern dass sich nicht rückgängig machen lässt (z.B. iPad baseband einspielen um einen unlock unter 4.2.1 durchführen zu können)

Wichtig: wenn man auf einen Jailbreak/Unlock angewiesen ist sollte man bei release einer neuen Firmware auf keinen fall leichtsinnig upgraden! falls man sich doch mal versehentlich verklickt muss iTunes ja gott sei dank erstmal die neue Firmware runter laden und man hat genug zeit das gerät im notfall einfach raus zu ziehen (ist mir schon passiert, mein 3GS läuft noch)

Was hat es mit den Kostenpflichtigen Jailbreak seiten auf sich?

Gibt es für mich einen Jailbreak / Unlock?

Wann kommt der nächste Jailbreak / Unlock raus?

Kann ich auf eine ältere Firmware Downgraden?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] enthält: Begriffserklärung, cydia werbung entfernen, root passwort ändern, WinSCP erklärung, schriftart ändern, spiele legal und gratis, allgemeines zum Jailbreak / Unlock und vieles mehr!
es wird solangsam viel aber reinschauen lohnt sich!
Deserttry ist offline   Mit Zitat antworten