myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   iPhone/iPod Touch (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=393)
-   -   Iphone 4s lädt nicht mehr richtig ! HILFE BITTE (https://mygully.com/showthread.php?t=3457065)

silber430 30.09.14 15:46

Iphone 4s lädt nicht mehr richtig ! HILFE BITTE

Hallo Ich habe das Problem, dass Mein Iphone sich weder über Netzteil noch über
USB aufladen lässt.
Ich habe den Pangu Jailbreak und iOS 7.1.2.

Das Handy wird weder im DFU noch sonst irgendwie vom PC erkannt.
Desweiternen habe ich es einmal komplett entladen lassen, dann lädt es bis ca 5 % Akku und hört dann auf und geht wieder aus und beginnt wieder damit 5% zu laden.

Itunes habe ich deinstalliert und neu Installed.

Hat jemand vielleicht ne Hilfe für mich?:(

Merlin117 30.09.14 16:06

Hey,
Ich würde mal den Jailbreak gegen Original Software austuschen und gucken ob es dann geht... Auch mal anderes Ladegerät getestet ? :)

silber430 30.09.14 17:17

Zitat:

Zitat von Merlin117 (Beitrag 25996763)
Hey,
Ich würde mal den Jailbreak gegen Original Software austuschen und gucken ob es dann geht... Auch mal anderes Ladegerät getestet ? :)

Ja hab 3 Ladestationen probiert....und zu nummer 1 der pc erkennt das iphone nicht und itunes ebenso wenig.....

alterfuchs 08.10.14 11:08

Hi.

Hat das Laden denn mit Jailbreak mal funktioniert? Dann würde ich mal das originale IOS testen. Leider ist dann der Jailbreak futsch.

Ansonsten: Reinige mal den Dock-Connector, also den Anschluß für Ladekabel und Co mit einer harten, trockenen oder ganz leicht feuchten Zahnbürste. Wenn das nichts bringt, dann wechsle den Dock-Connector. Kostet im Zubehör fast nix und geht ratzfatz schnell.

Osiris1983 08.10.14 13:40

Bloß keine feuchte Zahnbürste! Nach her korrodieren die Platinen noch! Wenn dann mit etwas Kontaktspray oder Isopropanol.

silber430 08.10.14 13:49

Zitat:

Zitat von alterfuchs (Beitrag 26021202)
Hi.

Hat das Laden denn mit Jailbreak mal funktioniert? Dann würde ich mal das originale IOS testen. Leider ist dann der Jailbreak futsch.

Ansonsten: Reinige mal den Dock-Connector, also den Anschluß für Ladekabel und Co mit einer harten, trockenen oder ganz leicht feuchten Zahnbürste. Wenn das nichts bringt, dann wechsle den Dock-Connector. Kostet im Zubehör fast nix und geht ratzfatz schnell.

Ja das hat vorher einwandfrei funktioniert....es funktioniert ab und zu auch wenn der akku komplet leer ist und ich dann das Ladekabel anschließe. dann lädt er manchmal komplett auf aber meistens auch nur 10 % und dann wenn es wieder auf 0 ist dann lädt er bis 100% und dann zwischendurch einfach garnicht bis der akku wieder leer ist. :(

Osiris1983 08.10.14 16:05

Klingt nach Kabelbruch. Besorg dir mal ein anderes Kabel.

Übrigens:

§2. Posten von Beiträgen sowie Erstellen von Themen
Zitat:

7. Fullquotes (das volle Zitieren von Beiträgen) sind … nicht erwünscht, da das Thema dadurch sehr schnell überladen und unübersichtlich wird.
Bitte nur Text zitieren, auf den du dich beziehst bzw. ein einfaches @Benutzername tut es auch.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

LordChad 08.10.14 22:06

Ja, genau das selbe Problem hatte ich auch mal und es lag an dem Dock-Connector.

Laden (getestet mit mehreren Kabeln und Ladegeräten) ging nicht mehr und genau wie

beschrieben war auch am PC nichts zu machen, da das Gerät gar nicht erst erkannt

wurde. Aber wie mein Vorrredner schon schrieb, kostet das wirklich nicht so viel...

Aber Ferndiagnosen sind immer mit Vorsicht zu geniessen...

silber430 09.10.14 15:08

Vielen Dank für die Antworten und Sry für das Full quote.

Osiris1983 09.10.14 15:40

Ist ja nicht schlimm ;)

Hast du dein Problem denn inzwischen gelöst?

silber430 10.10.14 15:22

Nein leider nicht :(

Alles wie zuvor und nichts hilft auch neue kabel oder andere adabter.....Alles nix

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:14 Uhr.