![]() |
iPhone 4S lädt nicht
Mein 4S lädt nicht mehr, dann dachte ich es liegt am dock-connector.
Dann habe ich mir einen neuen geholt und habe ihn gleich eingebaut, aber trotzdem lädt es nur wenn es aus ist. Weiß jemand woran es noch liegen kann? Und einschicken kann ich es auch nicht, weil ich einen Jailbreak drauf habe. |
ladekabel oder akku.
und das mit dem einschicken wegen jailbreak wäre kein problem gewesen nur jetzt da du selbst dran rumgeschraubt hast schon. |
Also es lädt doch wenn es aus ist und wenn ich es anschalte, dann ist der Stromverbrauch genauso wie davor.
|
wie meinst du das? " dann ist der stromverbauch wie vorher "
|
Also das der Akku nicht schneller leer geht.
Ist halt alles ganz normal nur das es eben nicht lädt wenn es an ist bzw. das der PC das iphone nicht erkennt. Es kommt immer die Meldung "USB-Gerät wurde nicht erkannt"... |
an der steckdose läd es aber?
versuch mal nen anderen rechner |
Ja, aber nur wenn es aus ist...
Hab's bei meinem Vater probiert und da kam ebenfalls die Meldung "Gerät konnte nicht erkannnt werden" und auf seinem PC habe ich iTunes erst neu geladen und installiert.... |
Und wegen eines eventuellen Hardwaredefekts kann man nicht mal den Jailbreak runterschmeißen?
|
Ne eben nicht!
Der/Die PC/s erkennen das iPhone nicht genauso wie iTunes. Nicht einmal im DFU-Modus. Deswegen kann ich kein Backup machen bzw. es über iTunes wiederherstellen. |
hast du mal ein anderes kabel versucht?
also es ist schon komisch das es läd wenn es aus ist aber nicht im eingeschalteten zustand. |
Ja, habe 2 Stück daheim.
Morgen hole ich aber noch eins vom Kumpel nur um sicher zugehen. |
warte mal, wenn du es ganz normal mit dem kabel und dem netzteil (nicht dem dock) das beim iphone dabei war in die steckdose (nicht in den pc) steckst läd es dann oder nicht?
mein iphone (kein jailbreak) braucht am pc auch immer ne weile, bis es erkannt wird und dann läd es auch nicht wenn es noch nicht erkannt wurde.. das ist normal.. wenn es an der steckdose geht, im angeschalteten zustand (wovon ich ausgehe, denn es wird ja im ausgeschalteten zustand auch am rechner geladen, was normal ist, denn wenn das iphone aus ist, muss der rechner es nicht erkennen um es zu laden) dann hast du ein prob. mit deinem jailbreak.. ich würds dann einfach wiederherstellen und nochmal versuchen.. wenn wiederherstellen denn bei jailbreak geht.. |
er sagte ja es wird nichtmal im dfu erkannt also kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das es am jailbreak liegt.
hattest du mit dem alten doc eigentlich ganz genau das selbe problem oder hat sich seitdem irgendwas geändert? |
Zitat:
|
ja er würde es ja auch wiederherstellen nur wie wenn es gar nicht erkannt wird :D?
|
Zitat:
hab kein jailbreak, bei mir geht das folgender maßen :einstellungen-allgemein-zurücksetzte- daten und einstellungen löschen.. |
ich weiss nicht was die option soll. das iphone landet danach im recovery mode und muss doch an itunes angeschlossen werden.
|
@ryuuu: Ja vor dem Tausch hatte ich das selbe Problem
@doc_bg: Sobald ich es anschließe kommen 2 Signaltöne und dann gleich die Meldung..... Und es lädt eben nur wenn es aus ist egal ob PC oder Steckdose |
Starte dein iPhone mal im Safemode und versuche es dann nochmal im eingeschalteten Zustand zu laden, egal ob PC oder Steckdose.
Sollte es laden, ist klar, dass du ein Problem in dem iOS hast und kannst somit einen Hardwaredefekt ausschließen. |
Genauso wie vorher.... Es lädt nicht und am PC wird es nicht erkannt.
|
Zitat:
|
Naja einschicken geht wohl nicht mehr.... Ich depp habe es ja gleich selbst aufgeschraubt anstatt nachzufragen ob sie es trotz des JailBreaks annehmen.
Naja dann versuche ich damit zu leben:P |
Zitat:
|
Hey Danke für eure Hilfe aber ryuuu hatte anscheinend recht!
Es lag wohl doch am Akku. Habe mir mal einen Bestellt und siehe da es lädt normal, wird am PC erkannt... :D |
glückstreffer :D hab selbst nimmer dran geglaubt
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:36 Uhr. |