myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   iPhone/iPod Touch (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=393)
-   -   Iphone 4 no sim (https://mygully.com/showthread.php?t=2322743)

Fritsch 28.05.11 21:50

Iphone 4 no sim

Ich habe mir ein neues Iphone 4 gekauft und einen neuen Vertrag bei eplus base abgeschlossen.
Ich habe die sim karte eingelegt und auf den iphone hat es angezeigt:
No sim card installed
insert a valid SIM with no PIN lock to activate IPhone.
Ich wollte es aktivieren habe es aber nicht ´hinbekommen.
Was soll ich tuhen?

blutigeelfe 29.05.11 00:49

Zitat:

Zitat von Fritsch (Beitrag 22327923)
Ich habe mir ein neues Iphone 4 gekauft und einen neuen Vertrag bei eplus base abgeschlossen.

Frage 1:wo hast du das gerät her? hast dir das extra gekauft oder gabs das zum vertrag dazu
wenn: extra gekauft -> IMEI nummer rausschreiben und anrufen fragen ob es wirklich simlockfrei ist
wenn: zum vertrag dazu ->"insert a valid SIM with no PIN lock to activate IPhone"
das sollte eigentlich so funktionieren das du die karte einlegst dann das gerät anmachst und ans itunes ranhängst wenn dann diese nachricht kommt solltest du das gerät vom computer trennen den pin eingeben und dannwieder verbinden fertig dann erscheint die nachricht iphone aktiviert
wenn das nicht der fall sein sollte 2te epluskarte einlegen und damit testen (damit weist du es liegt an der sim oder am iphone)
wenns geht :T
wenn nicht: dann würde ich noch ein DFU mode empfehlen
>iphone an den computer ran
>den power butten (oben rechts) und den home butten (mitte unten im display) gleichzeitig drücken
>sobald der apfel im display erscheint lässt du den power butten los den home butten aber weiter gedrückt
>sobald im itunes die meldung erscheint "itunes hat ein iphone im wartungszustand entdeckt" kannst homebutten loslassen
>meldung mit ok bestätigen anschliessend auf wiederherstellen
!!wichtig das iphone einem 2.0 usb anschliessen firewall/antivier aus!!
wenn geht :T
wenn nicht: zum verkäufer des gerätes gehn und gegen neu umtauschen weil hardware defekt alternative dazu Apple -> hier gibts aber nur "Neuwertige" Geräte

-alternativ zu meinem tipps apple hotline die werden dir genau das in genau der reinfolge erklären ;)

Fritsch 29.05.11 11:19

ich habe das Iphone bei ebay bestellt
Das Iphone habe ich extra gekauft
Wenn ich die IMEI nummer rausgeschrieben habe wo soll ich da anrufen?
Ich habe die eplus karte in ein anderes Handy eingelegt und da hat es funktioniert aber wenn ich es ins Iphone einlegege funktioniert es nicht.
Ich habe versucht in den DFU modus zu kommen aber es schaltet sich normal an.
Ich weis auch wie ich in den DFU modus komme aber irgendwie funktioniert es nicht.

Quarz 29.05.11 12:12

Ist halt gelockt, grevy Karte oder wie die heißt ist die letzte alternative.

50mo 29.05.11 16:10

Ruf bei Apple an und geb dir IMEI durch. Die sagen dir, zu welchem Provider es gelockt ist ;)

cheers,
50mo

Palmoe 29.05.11 20:32

@TE wenn du den Karton vom iPhone mal von hinten betrachtest siehst du ein Betreiberlogo (wenn es der Karton des iPhones ist). Weiß grad nicht ob es beim 4er auch so ist war zumindestens bei meinem 3G so und bei vielen 3GS die ich gesehen hatte.

kegyetlen75 29.05.11 20:46

wenn es nicht geht---> gevey sim card benutzten( bis 4.3.3 geht)
und kostet ca.25 €
oder amazon.de
da gibt es auch

Fritsch 31.05.11 18:58

ich hab es wieder zurückgeschickt :D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:54 Uhr.