|  | 
| 
 iphone 4 mit 2 simkarten Guten Abend  zu meinem Problem ich spiele mit dem Gedanken mir ein iphone 4 zuzulegen dies aber auch nur wenn es möglich ist 2 sim Karten zu nutzen. Im Internet sind ziemlich schnell und einfach Adapter dafür zu finden aber nur im Single Use daher die Frage besteht mittlerweile die Möglichkeit 2 Sim Karten gleichzeitig zu nutzen ? im meinem Fall würde ich gerne da, viele meiner Freunde eine Aldi karte haben, auch meine eigene weiter nutzen wollen, ohne mit 2 Handys rumzulaufen. Und die 2te sim karte als Internet flat , für mich kommt die Aldi karte durch das tolle Netz für das Internet nicht in Frage ? ich bitte um Entschuldigung wenn diese Frage schon beantwortet wurde habe aber mit der Sufu nichts wirklich gefunden Ich danke im Voraus Mit Freundlichen Grüßen Kugelglitz | 
| 
 Guckst du [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] | 
| 
 Danke für die Schnellen antworten  @Maxor Zitat:"Allerdings ist es laut Anbieter nicht möglich mit beiden SIM-Karten parallel im Mobifunknetz eingebucht zu sein..." und genau diese Funktion suche ich 2 karten gleichzeitig zu nutzen | 
| 
 Ich hab ein Iphone 4 mit simlock wird der simlock dann noch drauf sein.  Also wenn ich eine andere SIM-Karte verwende. | 
| 
 NEIN es ist mit keinem mir bekannten Dual-Sim-Adapter (nutze selber einen mit meinem HTC Desire) möglich, gleichzeitig beide Karten zu nutzen.  Wie auch? Dann müsste in dem Adapter ein zweites Mobilteil eingebaut sein. | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:24 Uhr. |