Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
18.06.12, 14:00
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.392
|
Anleitung iPhone Baseband 06.15.00 Downgrade
es ist nun möglich beim iphone 3g und 3gs das baseband 06.15.00 zu downgrade.
dadurch bekommt man die gps funktion wieder und kann wieder normal updaten.
es wird auf das baseband 05.13.04 gedowngradet welches weiterhin einen unlock über ultrasnow ermöglicht.
WICHTIG!!!!
der downgrade funktioniert nicht bei allen iphone 3gs!
das 3gs darf nicht nach kalenderwoche 34. 2011 produziert worden sein. überprüfen könnt ich das anhand der seriennummer. dazu schaut ihr euch die 3,4 und 5 stelle an. diese darf nicht höher als 134 sein.
download
redsnow 0.9.14b2 win
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
redsnow 0.9.14b2 mac
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
anleitung
Schritt 1:
Die oben verlinkte Redsn0w-Version 0.9.14b1 herunterladen und starten. Unter Windows muss das Programm im Administrationsmodus gestartet werden.
Schritt 2:
Das iPhone 3GS oder iPhone 3GS an den Mac oder PC anschließen und herunterfahren. Das Abschalten des Gerätes muss über die normale Funktion (Swipe um Auszuschalten)
Schritt 3:
Nun zurück am PC/Mac in Redsn0w auf den “Jailbreak”-Button klicken. Im späteren Verlauf den Haken bei “Downgrade from iPad Baseband” setzen und falls Cydia bereits installiert ist, denn Haken dort wegnehmen.
Schritt 4:
Daraufhin startet der Downgrade-Prozess, der einige Minuten in Anspruch nehmen wird.
Schritt 5:
Wenn das iPhone wieder hochgefahren ist, kann über Cydia “Ultrasn0w” installiert werden, um den Unlock erneut zu aktivieren.
Read more: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
quelle
|
|
18.06.12, 17:25
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 4.295
|
ryuuu, iPad oder iPhone? Würde mal den Titel ändern
|
|
|
18.06.12, 18:33
|
|
Echter Freak
|
oh du hast recht  sehr verwirrend 
|
|
18.06.12, 22:42
|
|
Echter Freak
|
liest man gern =) danke dir
edit: ich hab auch kein iphone
|
|
19.06.12, 01:44
|
|
Mitglied
Bedankt: 331
|
habe zwar kein iPad BB drauf aber die 34KW sagt leider nicht alles über das boot rom, mein 3GS ist älter aber trotzdem hat es schon das neue boot rom.
ich empfehle:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] enthält: Begriffserklärung, cydia werbung entfernen, root passwort ändern, WinSCP erklärung, schriftart ändern, spiele legal und gratis, allgemeines zum Jailbreak / Unlock und vieles mehr!
es wird solangsam viel aber reinschauen lohnt sich!
|
|
|
19.06.12, 01:57
|
|
Echter Freak
|
auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] wirds auch so beschrieben deswegen hab ichs einfach übernommen
Zitat:
If you have an iPhone3GS and if digits 3-5 of its Serial Number are 134 or later (xx134…), then you should NOT try to install the 06.15 baseband on your 3GS!
|
ich bin mir auch gar nicht sicher dass das was mit dem bootrom zu tun hat. die umstellung von alt auf neu war meines wissens nach kalenderwoche 40/2009. das datum was hier angegeben wird liegt 2 jahre danach.
|
|
19.06.12, 02:18
|
|
Mitglied
Bedankt: 331
|
man bist du fix 
achso, mhm ups, jetzt wo dus sagst
lesen - denken - posten *hust*
dann danke ich auch, werde nun erstmal ins bettchen gehen und nachher nochmal schauen was es damit auf sich hat^^
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] enthält: Begriffserklärung, cydia werbung entfernen, root passwort ändern, WinSCP erklärung, schriftart ändern, spiele legal und gratis, allgemeines zum Jailbreak / Unlock und vieles mehr!
es wird solangsam viel aber reinschauen lohnt sich!
|
|
|
19.06.12, 02:41
|
|
Echter Freak
|
ja die nächte sind kürzer geworden seitdem ich wieder zu android gewechselt bin  es gibt soviel neues zu entdecken. seit diesem monat geschätzte 20 roms 30 themes 10 launcher 5 kernel und otisch nichts dabei was mir 100% zusagt deshalb wird nu auch selbst gebastelt, da tun mir kleine pausen hier ganz gut =)
aber um zum thema zurück zu kommen, ich finde das datum auch komisch und ich weiss nicht was es damit auf sich hat.
zu der zeit gab es das iphone 4 bereits und das 4s stand kurz bevor. ich wüsste nicht was dort dann noch geändert wurde.
zu dem datum in verbindung mit iphone findet man natürlich jetzt auch nur hunderte von anleitungen.
und das steve jobs rücktritt in der woche was damit zu tun hat glaub ich auch nicht oder meint ihr er wollte zum schluss alle mal schön ärgern?  
edit: das hat mir nu keine ruhe gelassen und hab doch was gefunden. ab kw 35/2011 hat apple scheinbar einen anderen baseband chip verbaut weshalb noch nichteinmal das flashen des ipad basebands möglich sein soll. lese ich wenn ich ehrlich bin aber auch zum ersten mal 0o
Zitat:
Besitzer eines neuen iPhone 3GS welches nach der 35 Kalenderwoche 2011 gebaut wurde müssen weiterhin auf das iPad Baseband verzichten, da Apple an diesen Geräten etwas geändert hat und das iPad Baseband hier nicht aufgespielt werden kann
|
quellen:
also ich werde mir nun öfter die seriennummer anschauen  hab bisher scheinbar echt glück gehabt das sich die leute zu dem zeitpunkt lieber das iphone 4 gekauft haben.
|
|
19.06.12, 07:42
|
|
Bloody
Bedankt: 15
|
Was mich dazu noch interessieren würde... wenn man jetzt ein 3GS hat mit schon iOS 5.1.1 also dem neuesten Baseband, kann man das dann auch damit so downgraden um einen Unlock durchzuführen!? Ich denke mal nicht, bzw. müßte man vielleicht vorher das iPad Baseband drauf tun und dann wieder downgraden?!
|
|
|
19.06.12, 13:42
|
|
Echter Freak
|
habs bis jetzt nur in verbindung mit dem ipad baseband gelesen.
ich würd aber auf 4.1 downgraden das ipad bb einspielen dann mit cfw auf 5.1.1 updaten und dann das baseband downgraden.
issn bisschen mehr arbeit aber dafür hat man ja dann einen unlock ohne ipad baseband. mir wäre es das wohl wert
|
|
19.06.12, 16:47
|
|
Bloody
|
Ich kann nicht auf 4.1 downgraden... warum eigentlich? Kann man das ipad BB nicht einfach über die 5.1.1 drüber machen!? 05.16.05 ist doch kleiner als 06.15.00 oder täusche ich mich da? Danach dann einfach wie oben beschrieben baseband downgraden und man hat genauso 5.1.1 mit unlock ohne ipad bb, falls ich keinen Denkfehler drinnen hab.
|
|
|
19.06.12, 17:13
|
|
Echter Freak
|
ne an sich ist das schon richtig müsste auch so gehen nur ich hab bisher keine rednsow version gehabt mit der es ging. ist bei mir immer abgestürzt deswegen hab ich mir angewöhnt das auf ios 4.1 zu machen.
und klar kannst du auf 4.1 downgraden. die wird signiert da brauchst keine shsh files oder so. 4.1 auswählen und fertig
|
|
19.06.12, 21:36
|
|
Bloody
|
Ich wollte es jetzt trotzdem mal so probieren, leider habe ich einen kleinen Fehler gemacht bzw. hat redsnow einen Bug. Hab auf Jailbreak gedrückt und dann ist mir eingefallen das, das iphone ausgeschaltet sein sollte. Noch bevor ich den Auswahlbildschirm gesehen habe (mit downgrade usw....) habe ich auf den "zurück" Button gedrückt und kurz darauf sogar redsnow geschlossen. Aber er hat das Iphone trotzdem gejailbreakt und jetzt kann ich es nicht mehr machen weil dann die Meldung kommt das der JB schon vorhanden ist. :/ Muß ich es morgen wohl mal mit itunes zurücksetzen, ärgerlich.
|
|
|
19.06.12, 21:45
|
|
Echter Freak
|
ich hab das iphone nie aus 0o brings immer aus dem eingeschalteten zustand in den dfu
oder ist das bei redsnow für 5.1.1 nu anders? hab 5.1.1 immer mit absinthe gejailbreakt
|
|
19.06.12, 22:12
|
|
Bloody
|
Ja ich hatte 4S und 3GS auch mit absinth und 5.1.1 JB da braucht man ja nur ein Knöpfchen drücken^^
Ich hab den DFU Modus eigentlich immer vom ausgeschalteten Zustand gemacht, das geht auch anders!? Siehe Anleitung "Schritt 2"  )
Allerdings, wenn ich das richtig gelesen habe braucht man für die älteren Iphones hier keinen DFU mehr sondern kann sie einfach eingeschaltet lassen, die neueren 4, 4S muß man schon in den DFU versetzen.
|
|
|
19.06.12, 23:21
|
|
Echter Freak
|
ja ich halt im eingeschalteten zustand power und home 10 sekunden gedrückt und lass dann power los wobei das aber eigentlich egal ist aber geht halt  geht schneller als wenn ichs vorher noch auszuschalte:P
|
|
20.06.12, 09:21
|
|
Bloody
|
Das ist doch nur ein Reset und versetzt es nicht in DFU!?
Und ich hab mich getäuscht ist kein Bug von redsnow... naja irgendwie schon. Wenn man das iphone an läßt und auf jailbreak geht kann man es zwar jailbreaken, allerdings kommt der Auswahlbildschirm vorher nicht mit downgraden, Cydia installieren... usw. Heißt man muß es danach Wiederherstellen weil ein erneutes jailbreaken ja nicht möglich ist somit auch kein downgrade mehr. :/ Auf ein neues....
|
|
|
20.06.12, 10:14
|
|
Echter Freak
|
Ähäh wenn man nach 10 sekunden power los laesst und home weiter drueckt kommt man in den dfu. Wenn man beides 10 sec gedrueckt haelt und dann beides los laesst isses ein reset.
|
|
28.06.12, 19:26
|
|
Echter Freak
|
so mal ne frage.
hat schon jemand das bb bei nem 3gs gedowngradet? ich habs heute 2 stunden versucht aber irgendwie wollte es nicht. der prozess lief durch aber danach hatte ich immer ein gecrashtes 06.15.00 drauf. durfte also jedes mal baseband neu flashen.
iphone war von 2010 also daran lags nicht. habs auf 5.1.1 versucht und auf 4.1 beides ohne erfolg. iphone normal ausgeschaltet so wie es auch in der anleitung beschrieben wird.
|
|
29.06.12, 07:52
|
|
Nur der BvB
Bedankt: 60
|
ich werd es am sonntag mal bei einem 3gs versuchen läuft auch auf 5.1.1 . kaufdatum war september 2010. gebe dann rückmeldung
edit: lief alles perfekt danke ryuuu!
|
|
|
05.07.12, 11:40
|
|
Echter Freak
|
Update.
redsnow 0.9.14b2 erschienen. damit sollen wohl nu auch die iphone 3gs funktionieren die vorher nicht gingen. bei denen wo es vorher nicht ging wurde wohl auch ein anderer chip verwendet.
link im ersten post
|
|
05.07.12, 18:00
|
|
Veteran
Bedankt: 10.042
|
Behebt die neue redns0w Version das Problem, das du in Post #20 hast/hattest?
|
|
|
05.07.12, 18:36
|
|
Echter Freak
|
ich hab zur zeit kein 3gs mehr zum testen da laut dev angaben aber ja.
ich werd mal schaun ob ich morgen das ein oder andere 3gs mit 06.15.00 bb organisieren kann.
|
|
06.07.12, 12:43
|
|
Echter Freak
|
soooo
kein 3gs mit ipad bb gefunden also hab ich das geflasht. mit version b1 kam ich dann nciht runter mit b2 hats funktioniert.
ich habe deswegen jetzt auch die downloadlinks der b1 entfernt und habe nur noch den der b2 dort stehen.
edit: habe heute noch 2 3gs gemacht. lief ohne probleme. also die version läuft bei mir zumindest bisher fehlerfrei
|
|
16.12.12, 00:37
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Habe ein altes Iphone 3g (Urlaubshandy) Erfolgreich vom Baseband 6.15.00 auf altes Baseband Downgrade.Hatte schon die Hoffung aufgeben das irgentwann was darfür gibt.
An dieser Stelle vielen Dank an ryuuu für den Artikel Und auch ganz klar an dem Rest vom Team ohne euch wäre vieles nicht möglich fetten Dank!!
|
|
|