myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   iPhone/iPod Touch (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=393)
-   -   Iphone 4 jailbreak für Anfänger...? (https://mygully.com/showthread.php?t=2633346)

wisin 31.05.12 19:05

Iphone 4 jailbreak für Anfänger...?

Hallo,

ich habe ein iPhone 4 über ebay erworben, das ist mein erstes Apple Gerät daher kenne ich mich mit Appleprodukten überhaupt nicht aus.

Ich habe noch keine SIM-Karte rein gelegt, da ich gelesen habe dass bei eBay viele gestohlene iPhones verkauft werden und für mich Folgen haben könnte. ich habe es ledeglich nur 1 mal angemacht, da war dieses iTunes logo zu sehen und stand, dass ich eine SIM-Karte rein legen soll..

ich habe mich bereits bischen reingelesen und vermute, dass es noch Daten vor dem Vorbesitzer drauf sind die ich entfernen muss?! Wiederherstellung im DFU sollte eine Lösung dafür sein?

Ich will natürlich auch kostenlos Apps nutzen und die Applesicherheitsschranken umgehen, dafür ist ein Jailbreak nötig, doch wie mache ich es drauf?

Ich habe bereits viele Threads gesehen, aber jeder schreibt was anderes, ich weiss nicht was richtig ist...

Könnte mir jemand bitte Tipps geben und erklären wie ich jetzt am einfachsten einen Jailbreak durchführe?

Vielen lieben Dank! :)

ryuuu 31.05.12 21:30

wenn du ne simkarte reinlegen sollst ist das iphone nicht aktiviert. nicht aktiviert ist es nur wenn es wiederhergestellt wurde. also wurde schon alles gelöscht. karte rein und an itunes anschließen.

und wenn du viele threats zum thema iphone gelesen hast sollte dir aufgefallen sein dass das die wichtigste info die du geben müsstest die firmware version ist.

solltest du noch kein ios 5.1.1 drauf haben mach einfach ein update. danach absinthe 2.0.4 runterladen, iphone anschießen, absinthe starten und auf jailbreak klicken. das wars.

danach cydia.hackulo.us als quelle bei cydia hinzufügen und installous4 installieren. da kannst dann cracked apps laden.

so nun hast du alle infos die du dazu brauchst fragen sollte es keine mehr geben denn sonst hast du nicht eine minute selbstständig gesucht =)

wisin 01.06.12 15:49

Top Antwort, mehr brauch ich da nicht sagen :) Vielen Dank ;)

wisin 01.06.12 16:17

sooo nun bin ich bei der Aktivierung gescheitert... Der Verkäufer hat mir verschwiegen, dass es nur T-Mobile Sim Karten annimmt, ich habe Vodafone..

Wie ich gelesen habe ist für Unlock ein Jailbreak pflicht. Außerdem weiß ich ja nichtmal was für eine Firmwareversion nich habe, ich komme ja nicht ins Menü rein -.-

was jetzt? :/

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

ryuuu 01.06.12 16:31

wenns in der ebay anzeige nicht drin stand würd ichs zurückschicken ganz klar. sowas hat man bei ebay anzugeben.

beim iphone 4 ist es leider so das sich der simlock nur bist zum baseband 01.59.00 über ultrasnow, also mit jailbreak entfernen lässt. dieses baseband war quasi das erste auf dem iphone 4 und die wahrscheinlichkeit das noch zu haben ist mehr als gering, du wirst es nicht haben.

es gibt dann noch die gevey sim karten das ist ein hardware unlock, unterstützt allerdings auch nicht das aktuelle baseband.

lange rede kurzer sinn, du wirst das iphone nicht unlocken können. man kann es zwar aktivieren aber deine karte wirst du nicht nutzen können.

also entweder wieder verkaufen und werksfreies kaufen oder dem verkäufer feuer unterm hintern machen.

wisin 01.06.12 17:31

so eine ****** aber auch -.-'

ich werde versuchen kontakt mit dem käufer aufzunehmen... wir kennen alle ebay, die wahrscheinlichkeit dass ich mein geld wieder sehe ist auch mehr als gering... vor allem weil ichs überwiesen habe..

ärgerlich..

kann man dann also nur mit tmobile karte nutzen und jailbreaken? und wie kann man rausfinden welches baseband ich habe? man wird wohl dafür eine tmobile simkarte brauchen oder? normale prepaid tuts auch?

ryuuu 01.06.12 17:40

ja ne t-mobile xtra crad funktioniert auch.

ehm du kannst mit dem tool sn0wbreeze eine aktivierte customrom erstellen. danach musst du das iphone mit ireb oder snowbreeze in den dfu mode bringen und die erstellte firmware dann bei itunes maneul auswählen.

ich würd mich da aber ehrlich gesagt nicht mit rumärgern. es gibt kaum was nervigeres wie ein iphone mit simlock.
du kannst aber auch mal schauen wann du das iphone ofiziel entsperren kannst

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

auf jetzt entsperren klicken und dann imei eingeben. die imei bekommst du auch wenns nicht aktiviert ist. auf notrufe klicken und statt notrufnummer hal *#06# eingeben. oder auf dem simkaraten schlitten schauen. dort steht sie auch.

solltest du dann doch mit snowbreeze arbeiten wollen schau dir aber vorher ne anleitung an.

wisin 01.06.12 18:43

entsperrung am 04.2013...

ehhm sorry ich habe das jetzt nicht so ganz verstanden, für was soll es gut sein? damit man mit t-mobile xtra card benutzen kann?

"ehm du kannst mit dem tool sn0wbreeze eine aktivierte customrom erstellen. danach musst du das iphone mit ireb oder snowbreeze in den dfu mode bringen und die erstellte firmware dann bei itunes maneul auswählen."

ryuuu 01.06.12 19:10

sorry wenns so unverstädnlich war

also wenn du dir ne t-mobile prepaid kaufst kannst es ganz normal nutzen. karte rein an itunes anschließen und alles funktioniert.

falls du dir aber keine t-mobile karte holst kannst du das iphone dann mit snowbreeze aktivieren. damit du zumindest alles nutzen kannst was keine simkarte benötigt. internet über wlan, apps usw.

wisin 01.06.12 19:16

ne bringt ja nichts.. ich muss ja auch telefonieren können.. oh man.....
ich nehme an, einen unlock wird es noch lange nicht geben..

ich bedanke mich für deine mühe und geduld :)

Edit:

ooooooooder

ich habe 01.59.00 Baseband aber wie gesagt, es ist sehr unwahrscheinlich xD

aber ich schaue es mir mit eine tmobile prepaid karte an. Kann man nach dem Aktivieren das iPhone wieder in den Zustand bringen in dem ich es jetzt habe?

ryuuu 01.06.12 19:32

es ist ja so dass das baseband mit geupdatet wird. und da das iphone offensichtlich vor dem verkauf wiederhergestellt wurde, allein um die daten zu löschen wirst du ios 5.1.1 drauf haben mit aktuellstem baseband.

und anhand des entsperr datums kann ich dir schon sagen das du das baseband nicht hast da die iphones die zu der zeit ausgeliefert wurden schon eine höhere firmware drauf hatten.

und wenn du das iphone nach dem aktivieren wieder in den ist-zustand bringen willst musst du das iphone nur an itunes anschließen und auf wiederherstellen oder aktualisieren klicken.

wisin 01.06.12 19:38

Ah oke, dann werde ich versuchen mein Geld zurück zu bekommen :)

ryuuu 01.06.12 19:45

würd ich auch tun. ansonsten weiter verkaufen bissl was drauf legen und werksfreies kaufen. es gibt nix nervigeres wie iphones mit simlock :D ausser natürlich du nutzt eh den anbieter von dem das iphone ist

wisin 01.06.12 21:24

nein.. ich habe ein anderes mit vertrag, es lohnt sich nicht noch ein t-mobile vertrag abzuschliessen.. und mit prepaid karte kann man eh nichts anfangen... naja habe wohl pech gehabt :/

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:34 Uhr.