myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

iOS 5.1.1 auf 5.0.1 ohne SHSH downgraden?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.05.12, 22:35   #1
Bodo91
Anfänger

Bedankt: 3
Bodo91 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard iOS 5.1.1 auf 5.0.1 ohne SHSH downgraden?

hallo leute bin imo total am verzweifeln ich kriegs einfach nich hin vll könnt ihr mir helfen wäre super...
mein problem:

ich hatte mein iphone 3gs von ios 4.3.5 gejailbreaked......wollte aber ne neue firmware draufhaben(ab fw 5 gehen erst verschiedene apps) und hab mir somit ios 5.1.1 runtergeladen und gejailbreaked.......problem: ich kann mein handy jetz nur einschalten indem ich es über den pc mittels redsnow "boote" -.-

wenn ich es jetz schaffe auf firmware 5.0.1 zu downgraden dann kann ich einen anderen jailbreake draufmachen wodurch ich mein iphone ganz normal starten kann(ohne pc).

das problem ist jetz nur dass ich nicht wirklich das pc-ass bin und nur weis dass ich dazu shsh-blobs brauche die ich nicht habe. weis jemand wie ich irgendwie diese firmware auf mein kack iphone draufbekomme?
Bodo91 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.05.12, 22:54   #2
ryuuu
Echter Freak

Benutzerbild von ryuuu

Bedankt: 1.392
ryuuu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wenn du die shsh files jetzt nicht hast kannst du sie auch nicht mehr bekommen.

lad dir das programm tinyumbrella runter schließ dein iphone an und klick auf save shsh. unten im feld werden dir dann angezeigt für welche firmwares du shsh files hast.

ist 5.0.1 nicht dabei kannst du auch nicht auf 5.0.1 zurück.

die einzige firmware auf die du immer zurück kannst ist 4.1 da diese von apple signiert wird. warum auch immer da so ist.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Meine bisherigen Smartphones: iPhone 2g/3g/3gs/4/4s, Galaxy S/S II/S III/S IV/Note/Note II, HTC one s/x, htc one m7 Motorola Razr MAXX, LG Optimus 4xHD
Aktuelle Gerät: lg g2
ryuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.05.12, 23:11   #3
Bodo91
Anfänger

Standard

hi danke für die antwort!

habe mir das programm runtergeladen und auch wie du gesagt hast die shsh gesaved. es zeigt mir mehrere SHSHs an bis einschließlich 4.3.5.
wenn ich nun in itunes mit shift + wiederherstellen die version 4.3.5 auswähle(hab ich runtergeladen) dann bekomm ich nach kurzem laden ne fehlermeldung dass dies nicht geht(fehlercode 11) o.O.

gibt es eigendlich eine möglichkeit auf eine alte fm wie z.b. 4.1 zu downgraden und von dieser dann auf 5.0.1(also nicht die allerneueste) zu downgraden?
Ungelesen 16.05.12, 23:19   #4
ryuuu
Echter Freak

Benutzerbild von ryuuu

Standard

so einfach funktioniert das auch nicht. also wenn du für 4.3.5 die shsh files hast dann nimmst du die 4.3.5.

dafür musst du aber ne customdirmware mit snowbreeze erstellen. programm ist fast selbsterklärend.

programm runter laden, die 4.3.5 wählen dann auf simplymode und fertig. wirst noch gefragt ob du die firmware hackaktivieren möchtesst. hast du ne orginale sim klick nein hast du keine sim klick auf ja.

danach bei tiny umbrella unter den einstellungen die option request host to cydia oder so auswählen und dann tinyumbrella schließen und dann die customrom die nun auf dem desktop liegt manuell bei itunes auswählen. dann sollte es klappen.

und nein du kannst nur auf entweder die neuste firmware oder ebend auf die wo du die shsh files hast. egal ob du nu down ode upgradest.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Meine bisherigen Smartphones: iPhone 2g/3g/3gs/4/4s, Galaxy S/S II/S III/S IV/Note/Note II, HTC one s/x, htc one m7 Motorola Razr MAXX, LG Optimus 4xHD
Ungelesen 17.05.12, 08:37   #5
Bodo91
Anfänger

Standard

alles klar bin gerade am ausprobieren

....schon krass dass es keine möglichkeit gibt iwie auf 5.0.1 zu kommen o.O
Ungelesen 18.05.12, 23:37   #6
ryuuu
Echter Freak

Benutzerbild von ryuuu

Standard

wenn du keine shsh files hast gehts gar nicht. hab ich doch schon geschrieben.
du musst die shsh files gesichert haben als die jeweilige version noch aktuell war. hast du das nicht getan hast du auch die shsh files nicht und kannst nicht auf diese versionen gehen.

beim 3g und 3gs kannst du also nur auf ios 5.1.1 auf ios 4.1 oder auf ios 3. 5.1.1 und 4.1 werden von apple signiert und ios 3 und drunter brauchen keine shsh files.

bei allen anderen generationen und geräten geht nur die aktuellste version oder halt alles unter ios 3.

Ungelesen 19.05.12, 11:18   #7
ryuuu
Echter Freak

Benutzerbild von ryuuu

Standard

Keine.

Ungelesen 19.05.12, 13:30   #8
KnuTdadude
Veteran

Benutzerbild von KnuTdadude

Bedankt: 10.042
KnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt PunkteKnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt PunkteKnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt Punkte
Standard

- Verschoben -
KnuTdadude ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort