Iphone4 aus ebay gekauft (paypal) kam mit macken und kratzer an. was nu ?
habe mir ein Iphone 4 aus ebay gebraucht gekauft aber es kam zerkratzt und sogar mit 2 macken an. ebay beschreibung lautete so :
Das iPhone ist so gut wie ungenutzt und weisst nur die üblichen Gebrauchsspuren einer pfleglichen Handhabung auf.
habe per paypal bezahlt und mich auch an ebay gewandt. laut ebay soll ich jetzt folgendes tun :
Wir übernehmen den Fall gerne für Sie. Zunächst bitten wir Sie um eine schriftliche Bestätigung von einem unabhängigen Dritten. Denn wir wissen nicht, was Sie beim Öffnen Ihres Pakets vorgefunden haben und sind deshalb auf eine unabhängige Aussage angewiesen.
So geht es weiter:
1. Bitte wenden Sie sich nun an einen Händler, einen Sachverständigen oder eine andere anerkannte Organisation.
2. Lassen Sie sich bitte schriftlich das Ausmaß des Schadens oder die erhebliche Abweichung von der Produktbeschreibung bestätigen. Eine Warenbeschreibung, Seriennummer sowie geschätzte Reparaturkosten helfen uns ebenfalls bei der Prüfung Ihres Falls.
3. Zur Form des Gutachtens: Ein Briefkopf mit dem Namen, der Adresse sowie der Telefonnummer (so können wir bei Rückfragen Kontakt aufnehmen). Ausstellungsdatum, Stempel und Unterschrift des Händlers/Sachverständigen bitte auch nicht vergessen.
soll ich morgen dann einfach in einem handyladen gehen und es vorzeigen ?
oder was soll ich eurer meinung tun ?
|