myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

Brauche Hilfe bei jailbreak und unlock von iPhone 3GS und iOS4

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 30.06.10, 11:14   #1
nervus_trigeminus
cand. med.

Benutzerbild von nervus_trigeminus

Bedankt: 71
nervus_trigeminus sollte auf gnade hoffen | -33 Respekt Punkte
Standard Brauche Hilfe bei jailbreak und unlock von iPhone 3GS und iOS4

Hallo Leute,

ich habe seit gestern ein iPhone 3GS 16GB in weiß vor mir liegen. Ein Geschenk meines Onkels aus England, da er das neue iPhone 4 bekommt.

- Es hat einen Sim-Lock auf 02 -UK!

- Das neue iOS4 ist bereits installiert.

- iBoot-Version 359.3 (also alt?)

Nun gibt es ja die Möglichkeit die original iOS4.IPSW mit Hilfe des Pwnage-Tools "umzuschreiben" um so Cydia auf dem iPhone zu installieren und dann einen Unlock per ultrasn0w 0.93 durchzuführen.

... So sah mein Plan ursprünglich aus!

Wenn ich aber die von mir umgeschriebene Custom-Firmware iOS4.IPSW via iTunes 9.2 auf mein iPhone laden möchte bekomme ich permanent verschiedene iTunes-Fehler ...

im DFU-Mode: iTunes-Fehler 1600
im Restore-Mode: iTunes-Fehler 1604

Laut Apple ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) weist der Fehler 1604 auf ein Problem mit dem USB-Anschluss hin?!

- Ich habe nun das Procedere auf 3 verschiedenen PCs/Macs ausprobiert (WinXP/OS X) und auf dem Win-PC und dem Win-Notebook ebenfalls ältere iTunes-Versionen ausprobiert. Unter MacOS dürfte es mit einen iTunes-Downgrade ja schwierig werden.

- Ich habe auch ein jailbreak mit Blackra1n unter MacOS versucht.
Blackra1n schaltet mein iPhone in den Recovery-Mode und es sieht so aus, als würde es den Jailbreak ausführen. Nach kurzer Wartezeit bekomme ich die Nachricht, das der Jailbreak erfolgreich war. "Enjoy your jailbroken iPhone ... Waiting for reboot"
Ich habe anschließend das iPhone einmal manuell und einmal per RecBoot[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] aus dem Recovery-Modus heraus neu gestartet.

Leider lande ich genauso wie vor dem Jailbreak bei dem "connect to iTunes or slide for emergency" -Bildschirm.
(PIN-Eingabe funktioniert zwar, hat aber wie erwartet keine Wirkung)

Hat hier noch jemand eine Idee? Ich bin für jede Idee dankbar!

Greetz
n.trigeminus
nervus_trigeminus ist offline   Mit Zitat antworten